Hilfe! Suche Vokabel!

  • Seite 3 von 3
06.01.2004 23:38
avatar  ( Gast )
#51 RE:Hilfe! Suche Vokabel!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Vielleicht war ja auch der"Polvo gris" von VCteurer Fliesenkleber? Oder Fertigmörtel?

oder flugasche (gemahlene hochofenschlacke), die gibt man auf grossbaustellen bei (in geringen mengen), um ein langsameres und gleimässigeres abbinden zu erzielen. auf einer tunnelbaustelle für die bahn in deutschland wurde das mal verwechselt und statt dem zement nur flugasche beigegeben. zum glück nur für die bodenplatte, der kies konnte mit dem bagger wieder weggeräumt werden, die decke wäre eingestürtzt

ausserdem erwähnst du diese "bolsas muy lindas" (meinst du blandas?) kann es sein, dass sie den zement in diesen weissen gewebesäcken am schwarzmarkt gekauft hat, der ist meist lange abgelagert und durch die luftfeuchte zum teil bereits abgebunden, d.h. er erreicht, wenn überhaupt, nur mehr eine geringe festigkeit

saludos

martin


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2004 23:39
avatar  ( Gast )
#52 RE:Hilfe! Suche Vokabel!
avatar
( Gast )

Irgendwie ist das Angebot unter Construciones sehr seltsam. Nur Fliesenkleber und dann jede Menge verschieden Abstandhalter aus Kunstoff für die Unterbewehrung von Platten. Sowas gab es vor ein paar Jahrzehnten nicht mal bei uns. Und da könnte man sicher auch ohne Probleme irgendwelche Provisorien einbauen. Oder ich habe schon deutsche Firmen bei gröbsten Pfusch beim Einbau der Mattenbewehrung gesehen. Das einfache "reintreten" der Matten in die Betonschlämme dürften auch kubanische Maurer beherrschen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2004 23:47
#53 RE:Hilfe! Suche Vokabel!
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
VC hat sich jedenfalls eine größere Menge nicht ganz legalen Zementes besorgt.

könnte günstigstenfalls auch aus einem staatl.Almacén sein. Bauen ja wieder heftig an "Begrüßungsmäuerchen" an vielen Ortseingängen, als ob es nichts wichtigeres gäbe.

Saludos!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2004 23:49
avatar  ( Gast )
#54 RE:Hilfe! Suche Vokabel!
avatar
( Gast )

VChat von "lindas" gesprochen. Die Zementsäcke sahen gut und nicht wie gefälscht aus. Was ich nicht verstehe, das die Maurer nicht schnell gemerkt haben, daß das Zeug nicht richtig abbindet, wie es sollte. (Bei unseren Baustellen kriegen ja die Maurer fertig gelieferten Speis mit Verzögerern etc. drin.)
Aber VC soll sich schön austoben. Nicht das es heißt, ich habe kein Vertrauen und Respekt.

Ich glaube, mich als deutschen Architekten würde die kubanische Bauerei sowieso zum Wahnsin treiben, darum will ich mich da soweit wie möglich raushalten. Ist sicher ein Fehler, aber nur im Wasser lernt man schwimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2004 07:11
avatar  el lobo
#55 RE:Hilfe! Suche Vokabel!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
nur im Wasser lernt man schwimmen

Muss es denn aber gleich ein WASSERFALL erster Güte sein
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!