Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.717 mal aufgerufen
 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noch lernen möchten
Seiten 1 | 2 | 3
martin_ob

#51 RE:Hilfe! Suche Vokabel!
06.01.2004 23:38

In Antwort auf:
Vielleicht war ja auch der"Polvo gris" von VCteurer Fliesenkleber? Oder Fertigmörtel?

oder flugasche (gemahlene hochofenschlacke), die gibt man auf grossbaustellen bei (in geringen mengen), um ein langsameres und gleimässigeres abbinden zu erzielen. auf einer tunnelbaustelle für die bahn in deutschland wurde das mal verwechselt und statt dem zement nur flugasche beigegeben. zum glück nur für die bodenplatte, der kies konnte mit dem bagger wieder weggeräumt werden, die decke wäre eingestürtzt

ausserdem erwähnst du diese "bolsas muy lindas" (meinst du blandas?) kann es sein, dass sie den zement in diesen weissen gewebesäcken am schwarzmarkt gekauft hat, der ist meist lange abgelagert und durch die luftfeuchte zum teil bereits abgebunden, d.h. er erreicht, wenn überhaupt, nur mehr eine geringe festigkeit

saludos

martin

Quesito

#52 RE:Hilfe! Suche Vokabel!
06.01.2004 23:39

Irgendwie ist das Angebot unter Construciones sehr seltsam. Nur Fliesenkleber und dann jede Menge verschieden Abstandhalter aus Kunstoff für die Unterbewehrung von Platten. Sowas gab es vor ein paar Jahrzehnten nicht mal bei uns. Und da könnte man sicher auch ohne Probleme irgendwelche Provisorien einbauen. Oder ich habe schon deutsche Firmen bei gröbsten Pfusch beim Einbau der Mattenbewehrung gesehen. Das einfache "reintreten" der Matten in die Betonschlämme dürften auch kubanische Maurer beherrschen.

el machinista
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#53 RE:Hilfe! Suche Vokabel!
06.01.2004 23:47

In Antwort auf:
VC hat sich jedenfalls eine größere Menge nicht ganz legalen Zementes besorgt.

könnte günstigstenfalls auch aus einem staatl.Almacén sein. Bauen ja wieder heftig an "Begrüßungsmäuerchen" an vielen Ortseingängen, als ob es nichts wichtigeres gäbe.

Saludos!

Quesito

#54 RE:Hilfe! Suche Vokabel!
06.01.2004 23:49

VChat von "lindas" gesprochen. Die Zementsäcke sahen gut und nicht wie gefälscht aus. Was ich nicht verstehe, das die Maurer nicht schnell gemerkt haben, daß das Zeug nicht richtig abbindet, wie es sollte. (Bei unseren Baustellen kriegen ja die Maurer fertig gelieferten Speis mit Verzögerern etc. drin.)
Aber VC soll sich schön austoben. Nicht das es heißt, ich habe kein Vertrauen und Respekt.

Ich glaube, mich als deutschen Architekten würde die kubanische Bauerei sowieso zum Wahnsin treiben, darum will ich mich da soweit wie möglich raushalten. Ist sicher ein Fehler, aber nur im Wasser lernt man schwimmen.

el lobo
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#55 RE:Hilfe! Suche Vokabel!
07.01.2004 07:11

In Antwort auf:
nur im Wasser lernt man schwimmen

Muss es denn aber gleich ein WASSERFALL erster Güte sein
MfG El Lobo

Seiten 1 | 2 | 3
«« Prórroga