Deutsch für Kubanerinnen in MUC

11.10.2003 01:02
#1 Deutsch für Kubanerinnen in MUC
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Endlich kommt sie!!!!!!!!!!!
Nachdem ich ein Jahr gewartet habe, ist es jetzt endlich soweit. Und nachdem ich inzwischen jegliche Vorbereitungen ad acta gelegt hatte wird es nun schon etwas eng.
Wer weiß vernünftige Sprachschule in München. z.B. 4h/Tag flexibel, z.B. 8 Wo. usw. Nich zu teuer/nich zu billich!??
Außerdem nete Tipps für Unternehmungen in MUC/Bayern im Winter erwünscht.
(Außer Salsatanzen, Schlitten, Eis und Skifahren, Glühweintrinken, Hofbräukeller, Staatsoper u. Muffathalle)
Gibts eigentlich echt skurile Sachen in München?
Wer hat Tipps, um Kontakte zum Profitanz zu bekommen.
Danke und tschuess
Peter
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2003 08:39
avatar  chulo
#2 RE:Deutsch für Kubanerinnen in MUC
avatar
Forums-Senator/in

Habe Sprachunterrichts-Angebote vom Internationalen Bund vorliegen, wenn Du mir Deine mail-Adresse zukommen lässt, schicke ich Dir die Infos. Ausserdem kenne ich einen guten Deutschlehrer, der ausserdem Spanisch und Englisch spricht und pro 60 min Unterricht nur 15 Euro nimmt. Mein Spätzchen ist begeistert von ihm.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2003 14:14
avatar  chulo
#3 RE:Deutsch für Kubanerinnen in MUC
avatar
Forums-Senator/in

Noch was:

Ich habe für meine Frau gleich nach ihrer Ankunft in D einen Intensiv-Deutschkurs gebucht: volle 3 Stunden am Vormittag über einen Monat.

Es ist sehr wenig hängen geblieben, da sie vollauf damit beschäftigt war, sich zu orientieren (räumlich und kulturell).

Ein Kurs mit 2 mal 2 Stunden pro Woche ist anfangs ausreichend, wenn du mit ihr auch noch deutsch sprichst, hat sie mehr davon. als wenn sie einen Intensivkurs besuchen würde.

Suerte !



 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2003 14:21
avatar  ( Gast )
#4 RE:Deutsch für Kubanerinnen in MUC
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
da sie vollauf damit beschäftigt war, sich zu orientieren

Das war bei uns genauso, der erste Kurs direkt nach der Ankunft hat nichts gebracht. Lass sie sich erst mal eingewöhnen und schau, das du ein Interesse geweckt bekommst für unsere "Schweinesprache" (so nennt mein Gatte sie immer). Wenn du kein Interesse geweckt bekommst, ist das Geld eh rausgeworfen. Rede unbedingt so viel deutsch zuhause, wie möglich. Die Kubis sind sehr oft schon Jahre nicht mehr in ner Schulbank gesessen und tun sich doch recht schwer mit unserer schwierigen Sprache, weil sie ihnen auch nicht gefällt.
Madita


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2003 16:59 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2003 19:01)
#5 RE:Deutsch für Kubanerinnen in MUC
avatar
spitzen Mitglied

Habe meine Frau in der VHS Landwehrstr. angemeldet.

75€ für 8 Wochen. Mo-Do, jeweils 3 Stunden.

Allerdings ohne Nacharbeiten des Stoffs zuhause geht's nicht. Das ist wahrscheinlich bei jeder Schule so.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2003 14:02
#6 RE:Deutsch für Kubanerinnen in MUC
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Vielen Dank für Deine Infos (Chulo) und die der Anderen.
Kennt jemand zufällig das Haberl Kolleg (oder so ähnlich) in Schwabing.
Grüße
Peter
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!