Asyl für KubanerInnen??

28.07.2004 12:11
avatar  ( Gast )
#1 Asyl für KubanerInnen??
avatar
( Gast )

Im März war die chica, welche ich eingeladen hatte, einen Tag vor Rückflug abgehauen. Ich hatte dann die deutsche Botschaft in Havanna über den Sachverhalt informiert. Die deutsche Botschaft hat mir dann schnell geantwortet, dass die betreffende Person in Deutschland ein Asylverfahren betreibt und ich mit keinerlei Konsequenzen zu rechnen hätte. Dies wäre natürlich sehr erfreulich für mich(wg. Abschiebekosten usw.). Wer von euch hat Erfahrungen mit einem solchen Fall? Nach meinem Informationsstand bekommen KubanerInnen hier natürlich kein Asyl!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2004 13:25
avatar  ( Gast )
#2 RE:Asyl für KubanerInnen??
avatar
( Gast )

RalfF.,

ich kenne 3 Kubaner und 1 Kubanerin, die alle - allerdings war das Mitte der 90er Jahre - durch Einladung nach Deutschland gekommen sind und hier Asyl erhalten haben!

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2004 15:40
#3 RE:Asyl für KubanerInnen??
avatar
Forums-Senator/in

Hier in der Schweiz wurden die meisten Fälle von Asylanträgen seitens Cubaner gewährt. Die beiden mir persönlich bekannten Fälle - und die beide angenommen wurden - liegen allerdings schon ein paar Jahre zurück.

In letzter Zeit höre ich nie über Cubaner mit Asylanträgen. Scheint hier nicht mehr viel vorzukommen. Oder weiss jemand da Gegenteiliges?


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2004 21:19
avatar  derhelm
#4 RE:Asyl für KubanerInnen??
avatar
Forums-Senator/in

Vor 4 Jahren hat eine mir bekannte Cubanerin in Deutschland Asyl beantragt. Nach 1,5 Jahren wurde der Antrag abgelehnt, sie hat aber eine Duldung erhalten und heiratet demnächst ihren deutschen Freund.
Es spielt eigentlich keine Rolle ob Asyl gewährt wird oder nicht, in der langen Zeit bis zum Abschluß des Verfahrens findet sich meistens ein Heiratswilliger.

Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: POKERMAGAZIN


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2004 15:09
avatar  ( Gast )
#5 RE:Asyl für KubanerInnen??
avatar
( Gast )

Ich Idiot war auch schon fast so weit, Sie zu heiraten........
Nach 2 Jahren sind sie weg und dann mußt du auch noch Unterhalt bezahlen.
Kenn ich einen Fall aus dem Nachbarort; für die abgezockte Kubanerin + Kind über 1000 Euro pro Monat.....
Hasta luego!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2004 16:24
avatar  ( Gast )
#6 RE:Asyl für KubanerInnen??
avatar
( Gast )

Tja, politisch verfolgt und so kommt immer gut bei der Asylbeantragung. Und gerade bei Kuba, wie man ja immer wieder liest.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2004 20:16
avatar  ( Gast )
#7 RE:Asyl für KubanerInnen??
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Kenn ich einen Fall aus dem Nachbarort; für die abgezockte Kubanerin + Kind über 1000 Euro pro Monat.....

Das muss nicht Kubanerin + Kind sein. In heist das Ex-Frau und Kind und Du must zahlen. Egal welche Nationaltät die Frau hat.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2004 16:06
avatar  ( Gast )
#8 RE:Asyl für KubanerInnen??
avatar
( Gast )

Das stimmt... Hahahahahaha deutsche Frauen sind auch so teuer nach der Scheidung.

ABER, wenn sie wieder zurück nach Kuba gegangen ist, musst du NIX mehr bezahlen.

DAS ist der Vorteil.

Gruss Tio Lorenzo


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2004 09:58
avatar  ( Gast )
#9 RE:Asyl für KubanerInnen??
avatar
( Gast )

Aber sie gehen ja nicht mehr zurück............


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2004 10:02 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2004 10:02)
avatar  stendi
#10 RE:Asyl für KubanerInnen??
avatar

In Antwort auf:
Aber sie gehen ja nicht mehr zurück

ne,nach spanien.frischfleisch importe für europäische touris.und die "chulos" sehen da eleganter aus!!!
stendi
Kamener kreuz


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2004 11:00
avatar  ( Gast )
#11 RE:Asyl für KubanerInnen??
avatar
( Gast )

Meine erste ist zurück gegangen, und da hatte sie verloren....

Heute lebt sie in Marbella mit einem Espanol, aber das kann mir Wurscht sein.


Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!