Kein Prozess gegen Guantanamo-Gefangene

11.09.2003 11:14 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2003 13:15)
avatar  Chris
#1 Kein Prozess gegen Guantanamo-Gefangene
avatar
Rey/Reina del Foro

Die ideale Munition für Fidel Castro:

In Antwort auf:
Donnerstag 11. September 2003, 07:51 Uhr
Rumsfeld: Kein Prozess gegen die meisten Guantanamo-Gefangenen

Washington (AP) Die USA wollen die meisten der auf dem kubanischen US-Stützpunkt Guantanamo festgehaltenen Terrorverdächtigen nicht vor Gericht stellen. Verteidigungsminister Donald Rumsfeld erklärte am Mittwoch, die rund 660 Inhaftierten seien zumeist nicht zur Bestrafung dort, sondern sie sollten davon abgehalten werden, «wieder zurückzugehen und wieder zu kämpfen und Leute zu töten». Die meisten würden festgehalten, bis der Kampf der USA gegen den Terrorismus vorüber sei. Rumsfeld selbst sagte einmal, dies könne Jahre oder auch Jahrzehnte dauern.

Der Verteidigungsminister fügte hinzu, es könne zwar sein, dass gegen Einzelne ein Prozess eröffnet werde. Er sähe es aber lieber, wenn die meisten unbefristet inhaftiert blieben. «Wir haben kein Interesse daran, sie vor Gericht zu stellen oder sie freizulassen», sagte Rumsfeld auf Fragen vor dem nationalen Presseclub. Es gehe darum, sie während des weltweiten Kriegs gegen den Terror «von der Straße zu halten, und das passiert jetzt». In Guantanamo sind Menschen aus 42 Ländern inhaftiert, denen vorgeworfen wird, El Kaida oder die Taliban unterstützt zu haben. Darunter sind auch Jugendliche.



Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2003 11:26 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2003 02:21)
avatar  ( Gast )
#2 RE:Kein Prozess gegen Guantanamo-Gefangene
avatar
( Gast )

"Die meisten würden festgehalten, bis der Kampf der USA gegen den Terrorismus vorüber sei. Rumsfeld selbst sagte einmal, dies könne Jahre oder auch Jahrzehnte dauern.
"

Oder bis die jetzige Bush-Regierung bei den nächsten Wahlen in den Busch geschickt wird.

Wer weiß...

@ Castro-Chris

Die ideale Munition für Fidel Castro:

Wieso gibt es was zu feuern für Fidel?

Die Amis halten ein paar hundert Menschen, meist keine Chorknaben, sondern Kämpfer, unrechtmäßig .... auf der Insel fest - Fidel fast "sein" ganzes Volk!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2003 11:29
avatar  Chris
#3 RE:Kein Prozess gegen Guantanamo-Gefangene
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Castro-Chris

sorry, versteh ich nicht! z.B. "Reise-Chris" zu schreiben macht da durchaus mehr Sinn, da Bezug zu meiner Arbeit vorhanden!

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2003 11:47
avatar  ( Gast )
#4 RE:Kein Prozess gegen Guantanamo-Gefangene
avatar
( Gast )

"sorry, versteh ich nicht!"

Es muß Dir nicht leid tun, aber ein bißchen Scham könnte nicht schaden.

Denn ist dieser Satz nicht aus Deiner Hirnmasse entsprungen:

Die Ideale Munition für Fidel Castro:

Dann paßt der Nick CC schon...

Nebenbei: Castro ist wirklich eher ungeeignet das Vorgehen der USA in Sachen Menschenrechte zu bewerten.

AI ist da schon die glaubwürdigere Instanz.

Um wenigstens Deine beruflich Fähigkeiten nicht zu kurz kommen zulassen, kannst Du ja für die hiesigen Fidel-Fans einen Aufmarschplan erstellen, wie man am schnellsten von der US-Interessenvertretung am Malecon zur spanische Botschaft kommt.}

Denn die Demo-Ziele werden mehr und die Zeit knapp...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2003 11:52
avatar  Chris
#5 RE:Kein Prozess gegen Guantanamo-Gefangene
avatar
Rey/Reina del Foro

@Rey

Scham? weswegen? Weil ich geäussert habe, dass das Vorgehen der USA für Diktatoren in aller Welt die ideale Munition zum verbalen Gegenschlag à la "Ihr wollt anderen Ländern die Lage der Menschenrechte vorhalten, haltet euch aber selbst nicht daran!" bietet?
Komisches Verständnis deinerseits!

Und wenn mich einer nach dem Weg fragt, antworte ich ihm selbstverständlich!

Saludos Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2003 12:14
avatar  ( Gast )
#6 RE:Kein Prozess gegen Guantanamo-Gefangene
avatar
( Gast )

" Weil ich geäussert habe, dass das Vorgehen der USA für Diktatoren in aller Welt die ideale Munition zum verbalen Gegenschlag à la "Ihr wollt anderen Ländern die Lage der Menschenrechte vorhalten, haltet euch aber selbst nicht daran!" "

@Chris

Ob der Vergleich zwischen dem derzeitigen Vorgehen der USA gegen "Talbin- und El Kaida-Kämpfern" und von Diktatoren unterdrückten Völkern nun so ideal ist?

Kein Diktator wird das als Rechtfertigungsgrund seiner Vorgehensweise verwenden können.



Auch ist der "blödsinnige" Bush immer noch nicht mit "wahnsinnigen" Fidel vergleichbar, meine ich mal so


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2003 15:40
#7 RE:Kein Prozess gegen Guantanamo-Gefangene
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Auch ist der "blödsinnige" Bush immer noch nicht mit "wahnsinnigen" Fidel vergleichbar, meine ich mal so

Stimmt. Bush ist für die Welt viel gefährlicher.

e-l-a
http://www.privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2003 23:51
avatar  ( Gast )
#8 RE:Kein Prozess gegen Guantanamo-Gefangene
avatar
( Gast )

"Auch ist der "blödsinnige" Bush immer noch nicht mit "wahnsinnigen" Fidel vergleichbar, meine ich mal so

--------------------------------------------------------------------------------

Stimmt. Bush ist für die Welt viel gefährlicher.
"

@ELA

So hatte ich zwar meine Äußerung nicht gemeint. Aber stimmt schon.

Bush hat noch seine allmächtigen staatstreuen Truppen und die Macht des "roten Knopfes" in seinen Händen, um jeden Gegner weltweit "platt zumachen oder zu besänftigen"

Fidel hat momentan nur seine Chicas/os, die er weltweit exportieren kann, aber ein paar staatstreue Spitzel sind zumindest auch dabei

Nebenbei: Das Warenangebot im PX in Guantanmo ist sicher sehr reichhaltig und ohne Steuern. Eine Einkaufstour dorthin, wäre sicherlich lohnenswert.

Gemeint war ja eigentlich von mir, daß Bush Jr für seine Aktionen immer noch rechenschaft abliefern muß - z.B. vor den ÚS-Parlamenten oder gegenüber den US-Medien.
Und vielleicht ist Bush bei den nächsten Wahlen schon wieder Geschichte...

Dem Fidel steht alles frei, nur der Tod kann ihn entmachten


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!