Wie funktioniert Internet via Laptop auf Kuba ??

16.07.2003 18:31
avatar  ( Gast )
#1 Wie funktioniert Internet via Laptop auf Kuba ??
avatar
( Gast )

Hallo zusammen,

wer bitte kann mir sagen, wie ich mit Laptop auf Kuba ins Netz komme - via Infrarot-Schnittstelle vom Handy ist natürlich massiv teuer ! Aber wenn es über Telefondose möglcih wär, dann muss man ja irgendwie in den Einstellungen vom DFÜ-Netzwerk was angeben???

Ihr seht schon - nich den blassen Schimmer - aber vielleicht kann ja jemand helfen


Dankeschön!

Saludos de Jorge



 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2003 01:11 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2003 03:12)
#2 RE:Wie funktioniert Internet via Laptop auf Kuba ??
avatar
Forenliebhaber/in

http://www.homepagemodules.de/board/topi...2570&forum=3723
ganz normal rj11 Nummern aendern sich etwa alle 14 Tage aber fuer paar Scheine geht alles.

saludos!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2003 09:57
avatar  ( Gast )
#3 RE:Wie funktioniert Internet via Laptop auf Kuba ??
avatar
( Gast )

@el machinista

vielen Dank für die Info - wo bitte gibts die Nummern rj11 und wie hast du den Lap konfiguriert (DFÜ)

Saludos!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2003 20:53
#4 RE:Wie funktioniert Internet via Laptop auf Kuba ??
avatar
Forenliebhaber/in

@Revolutio:
Einfach neue DFÜ-Verbindung mit der aktuellen Einwahlnummer + Paßwort/Kennung für den betroffenen Municipio einrichten, die Infos hat im Prinzip (fast) jeder Etecsa-Mitarbeiter, ebenso die (wenigen) Besitzer eines freien Internet-Zugangs. Aber bedenke: der Besitzer des Telefon-Anschlusses ist bei Überprüfung/Chivatos der Leidtragende. Deswegen habe ich nur Anschlüsse benutzt, die bereits legalen Internetzugang hatten (was mir dank der Chivatos leider letztendlich wenig genutzt hat).
Mit rj11 meinte ich, daß du das Standardkabel Modem-Telefonanschluß nutzen kannst, falls keine Dose vorhanden, mußt du eben ein Kabel opfern und die Litzen so verbinden.

Saludos!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!