A2 Neuer Preis?

25.12.2002 07:28
avatar  ( Gast )
#1 A2 Neuer Preis?
avatar
( Gast )

Aus Green Screen

Kann Jemand diese Preise bestätigen?

José


Tourists wishing to reside in Cuban National homes must report same
to Immigration within 24 hours of entering the country.

Family A2 Visas = $45 USD (Related by blood, legal marriage)

Visitor A2 Visa = $145 USD (Friend, non family member)

Buy the stamps at the Bank, together with the legal owner of the property you will be residing at report to Immigration bringing identification. Cuban National required to sign a declaration of responsiblity for the foreigner residing at their home for the duration of their stay.

ANY OTHER ARRANGEMENT IS ILLEGAL AND SUBJECTS YOU TO THE SCRUTINY OF IMMIGRATIONAL AUTHORITY AND/OR MINIT.



 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2002 09:39 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2002 09:41)
avatar  ( Gast )
#2 RE:A2 Neuer Preis?
avatar
( Gast )

Ja und nein , denn im Oktober hatte ich bereits in Guantanamo 45.-US$ zahlen duerfen fuer mein A2 als unverheirateter Mensch.

doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

...no es fácil!

http://walk.to/myhomepage
http://mojito.freewebsites.com/


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2002 10:38
avatar  ( Gast )
#3 RE:A2 Neuer Preis?
avatar
( Gast )

Was it hard to get? Did you have to show any proof (documents)?


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2002 13:15
avatar  el lobo
#4 RE:A2 Neuer Preis?
avatar
Rey/Reina del Foro

Si verdad no es facil!!!!!!
Da hatt man eh schon mit den meist "Unanehmlichkeiten" im Kreise(im wahrsten Sinne des Wortes)der Familie zu kämpfen und muss dann noch dazu 45 USD abdrücken.Normal wäre Aufwandsentschädigung in dreistelliger Dollarhöhe. VERDAD????
Ansonsten für alle hier im Forum: Ein frohes und glückliches Weihnachten sowie einen guten Rutsch und alles alles Gute für 2003
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2002 14:32
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE:A2 Neuer Preis?
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Normal wäre Aufwandsentschädigung in dreistelliger Dollarhöhe. VERDAD????

aber pro Kalendertag
frohes fest


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2002 20:07
#6 RE:A2 Neuer Preis?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Tourists wishing to reside in Cuban National homes must report same
to Immigration within 24 hours of entering the country.

Family A2 Visas = $45 USD (Related by blood, legal marriage)

Visitor A2 Visa = $145 USD (Friend, non family member)



1. Es sind nicht 48 sondern 72 Stunden Zeit, um sich anzumelden.
2. ist hierbei unklar, ob es sich um ein "echtes" A2 Visum handelt oder nur die "Registro de Estancia" beschrieben wurde, also die Umschreibung vor Ort von Turikarte zum A2 Status.

Ein Original A2 Visum kostete schon immer auf der kubanischen Botschaft 104 DM für Selbstabholer, 150 plus Porto auf dem Postweg.

Hat jemand zuverlässigere Angaben als das grüne Ding da aus Miami?
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2002 03:12 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2002 03:25)
#7 RE:A2 Neuer Preis?
avatar
Forenliebhaber/in

schon mal gepostet: Umschreibung T-Visum auf A2 kostete in Tunas am 09.12.02 nach wie vor 40$ und keinen Cent mehr! Man möge sich auch in anderen cub.Fürstentümern darauf berufen.
A2 beim Konsulat zu beantragen, ist unnötig, auf Immi umschreiben ist allemal billiger. Als Auskunft, warum, reicht die Angabe "Lastminute"!
Mir ist nichts bekannt von einer teureren A2-Version, allerdings kann das Umschreiben natürlich abgelehnt werden, z.B. weil Chica schon registriert usw usf...
Im übrigen wird auch die 72h-Frist nicht so genau genommen, o.g. T-Visum für meinen Spross wurde (wegen eines Chivatos) nach genau 326h umgeschrieben, wollte das Geld eigentlich einsparen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2002 11:34
#8 RE:A2 Neuer Preis?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
A2 beim Konsulat zu beantragen, ist unnötig,
Kann man so nicht sagen. Im Gegensatz zum Umschreiben einer Tourikarte, die dann noch einmal um 30 auf insgesamt 60 Tage verlängerbar ist, kann man das Original A2 Visum zweimal verlängern lassen, was bedeutet, man kann bis 3 Monate bleiben.
Sofern man das überhaupt möchte.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2002 14:17 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2002 14:28)
#9 RE:A2 Neuer Preis?
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo Loco,

womit wir wieder bei den Fürstentümern wären. Laut Auskunft Immi Tunas kann man das A2 Visum grundsätzlich nur 1x verlängern um 30 Tage mit einer Ausnahme: Kubanischer Ehepartner, Einreise in Kuba zusammen mit ihr/ihm, Bleibe = Haus des Ehepartners bzw von dessen Familie. Dann kann man -- zumindest in Tunas --
bis zu 10x um 30 Tage a 25$ verlängern, d.h. bis zu 11 Monate bleiben.
Gilt auch für Kubaner(-innen), die mit ihrem ausländischen Kind einreisen.
Meine Frau hätte für unseren Sohn beim Umschreiben am 09.12. von T auf A2 ebenfalls bis zu 10x verlängern können, wie sie sich nochmals bestätigen ließ.

Mein Rekord lag bisher bei 5x verlängern,
werde aber zukünftig wohl nicht mehr länger als 2-3 Monate dort weilen, schon wegen der 90Tage-Standby-Regelungen. Wer übrigens wegen Platzmangels keinen Rückflug bekommt, sollte sich das bestätigen lassen, das Visum (egal ob T oder A2) kann dann bis zu 14 Tage "kostenfrei" überzogen werden. Gilt jedenfalls für Holguin und Tunas.

Saludos und guten Rutsch allerseits!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!