Reiseveranstalter

03.12.2002 14:47
avatar  ( Gast )
#1 Reiseveranstalter
avatar
( Gast )

olá amigos,

die nachfolgende kleine geschichte möchte ich denen empfehlen, die als pauschaltouris nach cuba fahren. für die fachleute wird hier nicht viel neues drinstehen. wir sind am 15.11.02 nach varadero geflogen. zuerst teilte uns das reisebüro nicht mal 60 stunden vor dem abflug mit, dass sich unser flug um einen tag verschiebt. in varadero wurden wir weder am flughafen abgeholt, noch im hotel erwartet. als wir der durchaus freundlichen und verständnisvollen jungen dame an der rezeption unseren reiseveranstalter "SALAZAR" nannten, guckte sie uns an, als wisse sie nicht, ob sie uns gleich ins meer jagen solle, oder ob wir vielleicht einfach nur arme schweine sind, die mit diesem abenteuer-reiseveranstalter fliegen. sie hat sich dann dankenswerterweise für die zweite variante entschieden. ach, ja: wir waren übrigens nicht die einzigen salazar-kunden, denen es so ging. ein paar, dem es gebauso ergangen war, haben wir auf der fahrt vom flughafen zu unserem hotel mitgenommen. am nächsten tag haben wir in unserem hotel weitere leute kennengelernt, die ebenfalls staunend an der rezeption empfangen wurden. zum schluss noch was besonderes: unsere zimmer waren von salazar auch nicht bezahlt worden. selbst am tag der abreise, hatte salazar noch keinen peso überwiesen. loben möchte ich aber josé, der für salazar dort tätig ist. er hat uns bei allen problemen, die uns sein laden bereitete zur seite gestanden und am ende auch dafür gesorgt, dass wir vom hotel die kaution wieder bekamne, die man uns am anfang abgeknöpft hatte. auch angesichts des günstigen preises, den wir bezahlt haben, werde ich das nächste mal lieber 150 € drauflegen und mir dafür einen ordentlichen reiseveranstalter aussuchen. ebenfalls solltet ihr bei der buchung darauf achten, dass sicherheitsgebühren und tax incl. sind. andernfalls kommt ihr auch ganz schnell auf zusätzliche 60-70 €.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2002 10:21 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2002 10:23)
#2 RE:Reiseveranstalter
avatar
Forums-Chef

Normalerweise äußere ich mich nicht über Kollegen, den Antonio kenne ich aber noch als er bei SUNLINE gearbeitet hat. Danach hat er sich selbstständig gemacht und wohl versucht alleine Verträge mit den Kubis zu machen. Das da mal was schief laufen kann ist bei der sturheit einiger kubanischer "Geschäftsleute " nichts neues. Das mit der Flugzeitenveränderung verstehe ich natürlich auch nicht. Sollte das ein LTU Flug gewesen sein, kann das aber auch schon für sich sprechen..........., die Zeiten ändern sich öfters mal. Aber normalerweise sollte auch das mit der Benachitigung funktionieren !
Das mit den Taxes ist auch etwas unglücklich, sollte auch nicht passieren . Mann sollte seinen Kunden schon die anfallenden Kosten erläutern.


Saludos Habanero


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2002 12:59
#3 Äußerste Vorsicht: SALAZAR !!!
avatar
Rey/Reina del Foro


Hört mir bloß auf mit Salazar!!! Nie wieder!!!

vor zwei Jahren brauchte ich ein Ticket für meine Freundin von Hav nach Leipzig und zurück. Also entgegengesetzt der gewohnten Turi-Richtung. Und eins für mich von Leipzig nach Hav. und zurück. Dabei mein Rück- und ihr Hinflug in der gleichen Maschine Hav- LEJ für und beide. So weit so gut. Nur kaum ein Reisebüro wollte da so richtig ran bzw. listete Extrempreise auf.

Im Videotext bin ich damals auf Salazar gekommen. Theoretisch alles bestens.
Aber als ich die Tickets haben wollte, ging plötzlich nichts mehr. Der Typ hatte bei seinem Vertragspartner Öger die Kohle einfach nicht überwiesen, obwohl ich sie schon paar Wochen vorher an ihn überwiesen hatte. Er sagte immer: ist doch noch Zeit, dann wird das Ticket in Havanna hinterlegt. Doch das geht schief, dachte ich mir.

Nachdem ich bei Öger -zig mal angerufen hatte und auch selbst dort bei Salazar bißchen Druck ausgeübt hatte, bekam ich die Tickets dann gerade noch 3 Tage vor meinem Abflug zum Mitnehmen nach Havanna.

Zum Glück wollte ich ein Fahrrad anmelden. Bei der Fahrradanmeldung am Condor-Schalter 2 Tage vor Abflug in Leipzig bemerkte die Mitarbeiterin, daß die Code-Nummern verwechselt und die Namen vertauscht wurden. Mich gab es nicht.

Das hieße: Ich hätte in Havanna losfliegen müssen und meine Freundin in Leipzig. Nur durch diese Fahrradanmeldung überhaupt hatte ich noch einen Tag Zeit, über das Flughafenbüro von Ögers dann noch in letzter Minute diese Verwechslung richtig stellen zu lassen.

Ohne diesen glücklichen Umstand mit dem Fahrrad wäre das Problem erst am Check-in aufgefallen und dann hätte niemand mehr helfen können. Nicht auszudenken!!!

Also Leute: Finger weg von Salazar!!!

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2002 15:58
avatar  ( Gast )
#4 RE:Äußerste Vorsicht: SALAZAR !!!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Im Videotext bin ich damals auf Salazar gekommen

Teletext Seite 823 bei Pro7.

Ich habe mal vor mehr als drei Jahren bei diesem Verein angerufen, ein versprochenes Fax
habe ich nicht erhalten, damit war die "Geschäftsbeziehung" für mich beendet.

Saludos
Rey


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2002 22:56
#5 RE:Äußerste Vorsicht: SALAZAR !!!
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Hört mir bloß auf mit Salazar!!! Nie wieder!!!

Da kann ich bloß zustimmen. Bei mir war dasselbe Theater. Ich habe bei Salazar einen Flug für meine damalige Freundin von Varadero nach Berlin mit Condor gebucht. Da ich das Ticket selbst mitnehmen wollte habe ich alles tel. abgesprochen und das Geld pünktlich überwiesen. Nachdem eine Woche vor meinem Abflug noch nichts passiert ist habe ich dann mehrmals bei Salazar angerufen. Die Aussage war immer: kein Problem, Ticket ist unterwegs. Nach Rückfrage beim Veranstalter Öger-Tours stellte sich raus, daß noch kein Geld eingegangen war. Nachdem ich dann richtig Druck bei Salazar gemacht habe ist dann das Ticket einen Tag vor meinem Abflug angekommen. Also wer nicht gerade den Stress als Kick braucht, sollte lieber woanders buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2002 15:59
avatar  ( Gast )
#6 RE:Reiseveranstalter
avatar
( Gast )

ursprünglich hat das reisebüro uns mitgeteilt, dass wir montags mit condor von ffm nach varadero fliegen. da ich nun mal neugierig bin, habe ich den flugplan durchforstet und durchaus erstaunt festgestellt, dass am montag überhaupt kein condor-flug nach varadero geht. die nächste info des reisebüros (übrigens auch so ein stratege) war dann montag ffm-havana. und kurz vor abflug hieß es "ätsch, erst dienstag und ltu!", aber dann wenigstens nach varadero. gelungen war auch die neue abflugzeit. 8.00 uhr takeoff. da wir mit dem zug anreisen, konnten wir bereits um 0:30 losfahren, hatten dafür aber immerhin den spaß in d´dorf 1 1/2 Stunden am bahnsteig bei 3 ° auf den zug zu warten.

salazar haben wir im hotel übrigens zu "simsalabim" umgetauft. na, sei´s drum, der urlaub war ansonsten klasse und ich habe wenigstens was zu erzählen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2002 15:03
#7 RE:Äußerste Vorsicht: SALAZAR !!!
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Jonny
Ich kriege Kopfweh wenn Ich nur Salazar höre
Das mit der Ticket hinterlegung in Havana für Sonia war die absolute Kacke die ich erlebt habe!!
Die Kohle war nicht überwiesen!
Zum Glück ist das Reisebüro bei mir um die Ecke und da habe Ich Ihm bald einen zwischen die Hörner gegeben. Per Telext und Fax an das Ltu-büro hat es dann noch in letzter minute geklappt, nur dazu!

http://www.luxtoursreisen.de/ in Köln war bis heute mein Ticketlieferant.

grüße
el Polito


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2002 16:24
avatar  el lobo
#8 RE:Äußerste Vorsicht: SALAZAR !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Polito !
Für mich geht nichts über Tropicana-Touristik!!!
EZ im Club Santa Lucia 29€ DZ 58€ Kind frei.
Hab gerade die Preise von luxtoursreisen mit denen verglichen.Oh,oh !!!!
MfG el Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2002 18:50
#9 RE:Äußerste Vorsicht: SALAZAR !!!
avatar
spitzen Mitglied

Na gut hast gewonnen
Zum Glück brache Ich nur Flug und Visa A2.
Grüße
el Polito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!