Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa

  • Seite 1 von 2
11.08.2005 10:17
#1 Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bin im Juni nach Cuba geflogen, habe bei einem sehr bekannten Reiseveranstalter 3 Wo. All gebucht.
Zubringerflug mit Lufthansa Wien - Frankfurt ,Condor Comfort Class für Frankfurt - Holguin und retour .

Durfte auf dem Zubringerflug nach Frankfurt nur 20 kg Freigepäck mitnehmen von Frankfurt nach Holguin 40 kg.

Beschwerden im Reisebüro und beim Reiseveranstalter ohne Ergebnis, das kann doch nicht sein das man auf einen Zubringerflug nicht die selbe Freigepäcks Menge hat, das ist mir noch nie basiert. Weder Reisebüro noch der Reiseveranstalter haben uns beim Buchen darauf aufmerksam gemacht. Pro kg Übergepäck hätten wir € 8.- bezahlen müssen.
Hat jemand schon die gleich Erfahrung gemacht ?
Brigitte31001


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 10:47 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2005 10:48)
#2 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann es sein, daß dies ein österreichisches Problem ist?
Ich bin schon x-mal von Leipzig über Frankfurt geflogen und habe jedes mal zwischen 50 und 180 Kilo dabeigehabt. Das hat die Lufthansa von LEJ nach FRA immer problemlos befördert.

Der Ceck-In hier wird allerdings von der Condor durchgeführt, mit der LH direkt hat man als Condor-Fluggast nichts weiter zu tun, als daß man sich in deren Maschine setzt.

In Wien ist es vielleicht anders. Sitzt da eine Tante von der LH am Schalter? Das könnte dann z.B. die Ursache sein.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 10:55
#3 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nein da war keine Tante von der Lh am Schalter,
da es ein Star Alinaz Flug war, war es ein Aua Schalter und die haben sich an die Freigepäcks Menge gehalten die im Ticket steht.
Brigitte31001


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 11:02
#4 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die haben sich an die Freigepäcks Menge gehalten die im Ticket steht.

Stand denn in den Tickets wortwörtlich drin: Wien-Fra=20 kg, Fra-Hav.=PC ?
Müßte mal nachschauen, was in meinen Zubringertickets gestanden hat.
e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 11:09 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2005 11:13)
#5 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Es stand Wien-Fran 20kg und nicht PC ich bin auch der Meinung es hätte das Piece-Konzept gelten müssen. Dem war aber nicht so habe extra noch bei N......... reisen angerufen und mich erkundigt 20kg pasta, PC erst ab Frankfurt obwohl 1 x 40kg für Comfort Classe im Katalog stand 2 x 40kg in der Comfort Class
Brigitte31001


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 11:11
avatar  jan
#6 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das mit den 20 Kg. hatte ich auch schon mal ab Berlin nach FF/M.

Ist schon ne Weile her, weiss nicht mehr ob Lufthansa oder wer?

jan


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 11:38
avatar  kdl
#7 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

@e-l-a:
Hast du das Gepäck auch am Vorabend aufgegeben? Habe ich eigentlich Ende September vor, wenn ich aus Leipzig nach Frankfurt und dann weiter nach Holguin fliegen werde. Da ich beim Habanero gebucht habe und sich mir dir gleiche Frage stellte, bekam ich von ihm auf auf meine Anfrage hin folgende Antwort: Wenn alles auf einem TIX gebucht wurde, dann gilt auch auf der Strecke Leizig Frankfurt pro Person 2 x 23 kg. Da dies bei mir der Fall ist, sehe ich da kein Problem. Oder hast du evtl. auch schon andere Erfahrungen mit den Leipzigern gemacht?

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 11:57
#8 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
Rey/Reina del Foro

@kdl
Da wirst du sicher keine Probleme haben. Wenn ich mich recht erinnere, war bei mir auch immer alles auf ein Ticket gebucht. Und am Vorabend sind die sowieso etwas lockerer mit Gepäck. Wer allerdings erst auf den letzten Drücker kommt und die Maschine ist schon rappelvoll mit Gepäck, für den könnte das schon anders aussehen. Bei LTU gab es da mal richtig Stress von wegen entweder auspacken oder kräftig draufzahlen.
e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 12:08
#9 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@Brigitte
Gebucht hatte ich auch bei N-mann für Dez.2004: AI, 3Wo, ComfortClass ab Hannover. Die HP von Condor sagte: 2x40kg, für Kind 1x40kg unter 2 J.).
Auf den Tickets stand auch: Haj-Fra 20kg, Fra-Hog 40kg. Der gute Mann von der N-mann Hotline erklärte mir, daß die Tickets für Pausch-Touris maschinell so erstellt würden, ich könne aber ohne Probleme das auf der Condor-Homepage angegebene Gepäck mitnehmen.
Auf meine Frage, was es denn mit den 20kg nach Fra auf sich hätte, ob ich das denn hinbeamen lassen sollte... lachte er nur und meinte: LH in Hannover wüßte Bescheid, es gäbe keine Probleme. Wenn ich drauf bestanden hätte, hätten sie mir auch neue Tickets geschickt, aber leider sind die immer erst so spät vor Abflug da, dazu hätte die Zeit nicht mehr gereicht...
LH hat in Hannover auch keine Probleme gamacht, obwohl ich recht viel mit hatte: 3x40kg, Kinderkarre, Autositz u. Reisebett... Trotzdem hatte ich für alle Fälle den Ausdruck der Condor-HP mit - man weiß ja nie...


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 18:26
#10 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi @ all !

Da ich mir gerade mein Ticket FRA HOG TXL ausgedruckt habe, bei Condor steht definitiv PC auch beim Zubringer.
Sogar beim Rail & Fly Zubringer nach FRA .

Leider im gilt im Zweifel immer nur das was auf dem Ticket steht, oder man hat es schriftlich.
Ich musste trotz eigenem Reisebüro bisher immer das Fahrrad bezahlen weil die Leute am Check Inn
es oft nicht besser wissen. Diesmal hab ich mir die Zusage von der Webseite ausgedruckt, das müsste helfen.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 18:30
#11 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich musste trotz eigenem Reisebüro bisher immer das Fahrrad bezahlen
Wie jetzt? Muß man ein Fahrrad nun nicht mehr extra anmelden und bezahlen? Das wäre ja interessant.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 18:37
#12 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo, Diegos Mama

Die unfreundliche Dame bei N......mann sagte uns auf Zubringerflüge innerhalb von Deutschland nach Frankfurt gäbe es ein Abkommen mit LH da könnte man 2x23 kg mitnehmen.

Dieses Abkommen gilt aber nicht für Zubringerflüge von Österreich nach Frankfurt.

Finde das eine Frechheit den wir bezahlen ja beim Zubringerflug um 60.- Euro mehr, und dann wird nur das halbe Gepäck gratis befördert.
Nach dem Moto wir bringen sie zu Flug aber nicht ihre Koffer
Brigitte31001


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 18:40
#13 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie jetzt? Muß man ein Fahrrad nun nicht mehr extra anmelden und bezahlen? Das wäre ja interessant

Na ja, wenn man 365 Tage im Jahr Flugtickets verkauft, gibts halt auch kleine Bonbons.
Ist nur dumm wenn die lieben Damen und Herren am Check in davon nix wissen.
Bei LTU ist das besser gelöst, LTU Card (30 €)und Sportgepäck ist frei. Nicht zu sprechen von den höheren Gepäckfreigrenzen.
LTU PC = 2x 32 kg
CFI PC = 2x 23 kg (lässt sich allerdings durch das für jederman kostenfreie "Tauchgepäck" aufpeppen)

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 18:51
avatar  dirk_71
#14 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
lässt sich allerdings durch das für jederman kostenfreie "Tauchgepäck" aufpeppen

oder der auf Kuba unbedingt benötigten Golfausrüstung

http://www1.condor.com/tcf/de/am_boden_r...Freigepäck


Nos vemos
Dirk

Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de.ki/


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 22:49
#15 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
super Mitglied

Gebt mir hier doch mal nen Tipp. Wird das ???Golf- oder Tauchgepäck irgendwie überprüft, oder kann man da eine Tasche packen wie man möchte und nur mit einem Pokergesicht einchecken?
Eure Erfahrungen würden mir da gut weiterhelfen.
Schon mal Danke.
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2005 08:49
avatar  jan
#16 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ein paar Golfschläger sollten schon rausgucken


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2005 13:16
avatar  Sharky
#17 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Tauchgepäck wurde bisher einmal überprüft, bei ca. 6 Flügen wo ich es dabei hatte.
Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2005 13:17 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2005 13:18)
avatar  jan
#18 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du hattest aber auch wirklich Tauchgepäck mit

bergman wollte ja eventuell andere Sachen reinpacken. lol


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2005 18:14
avatar  guajira
#19 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich mache das regelmäßig, daß ich meinen Tauchrucksack mitnehme; egal, ob ich tauchen gehe, oder nicht. Meine Flossen, die Maske und meinen Regler nehme ich immer mit, da das Gepäck vor dem Einchecken durchleuchtet wird und ich keine Schwierigkeiten wegen Übergepäck haben will. Es soll schon deutlich sein, dass ich die Absicht habe, tauchen zu gehen. Jacket und Anzug laß ich dann zu Hause. Das in meinem Rucksack dann noch 10 - 15 kg anderes Zeug drin ist, hat bisher niemanden interessiert. 30 kg sind frei und meine kompletten Tauchklamotten einschließlich Jacket wiegen 18 kg. Selbst da habe ich ja noch Spielraum.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2005 18:32
avatar  jan
#20 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bei LTU hat man sowieso 64 Kilo, plus 8 Kg. Handgepäck
und dann nochmal 30?

Puh- meine Arme
jan


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2005 18:41
avatar  guajira
#21 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Jan, ich fliege fast ausschließlich Condor. Aber Du hast recht, mir waren auch immer fast die Arme abgefallen, als ich endlich wo auch immer in Cuba angekommen war.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2005 21:01
#22 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
mir waren auch immer fast die Arme abgefallen, als ich endlich wo auch immer in Cuba angekommen war.

wieso hast du die koffer nach cuba geschleppt?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 00:46 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2005 00:52)
avatar  ( gelöscht )
#23 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
( gelöscht )

Auf das Pokerface alleine habe ich mich nie verlassen. Flossen und Schnorchel oder ein paar Golfschläger und - bälle habe ich schon dazugepackt, damit das Kind einen Namen hat! Hatte bei Condor und Zubringerflügen noch nie Probleme. Lediglich einmal mit LTU ab Düsseldorf und Zubringer von Muc nach Dü mit der Deutschen BA. Das war krass. Mußte damals ca. 300 DM Übergepäck zahlen. Fliege mit denen seither nicht mehr.

Im Übrigen verwende ich z.B. immer die große Reise-Übertasche für das gesamte Bag, das als Sondergepäck behandelt wird. Der Schalter ist meist nicht weit vom Check-in, und dort wird das Gepäckstück ohne weitere Fragen bzw. Erklärungen entgegengenommen - und ab die Post!

NO


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 00:54 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2005 00:54)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
( gelöscht )

Arme Guajira,

meine Koffer, Taschen usw. haben alle Rollen!

NO


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 09:09 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2005 09:11)
#25 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
Forums-Chef

Wichtig !!!

Wenn Ihr Flüge mit Zubringer bucht, sollten beide Strecken auf ein Ticket gebucht werden. Also nicht extra 2 Tickets ( erst das Lufthansa Tix und danach Condor) !!! Sonst steht ganz klar auf dem Ticket der Lufthansa 20 Kg . Die oft gestressten Mitarbeiter am Flughafen , die leider mitlerweile aus Kostengründen durch billigere Fremdfirmen ersetzt werden, die können 1+1 oftmals nicht zusammen rechnen. (Das beziehe ich nicht nur auf Lufthansa , sondern auf einige Airlines) Bitte vorher bei der Buchung genau fragen , ob mann ein zusammenhängendes Ticket gekauft hat, sonst kann es zu Problemen kommen. Die Lufthansa Tickets sind nun mal Linientickets und dafür gibt es sehr scharfe Bestimmungen , die kaum ein Mitarbeiter am Flughafen einfach so umgehen wird. Was auf dem Ticket drauf steht gilt ( Ausnahmen bestätigen da nur sehr selten die Regel) Gerade die Österreicher und Schweizer sollten sich bitte vorher genau in Ihrem Reisebüro erkundigen. Gerne beantworten wir Euch auch dazu alle Fragen telefonisch oder per Mail. Da sehr viele Österreicher und Schweizer mit uns fliegen, haben wir uns natürlich auch auf diese Sachen eingestellt und wissen , wo wir solche Tickets am günstigsten beziehen können.

Saludos Habanero
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!