Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa

  • Seite 2 von 2
13.08.2005 09:25
avatar  Fini
#26 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Durfte auf dem Zubringerflug nach Frankfurt nur 20 kg Freigepäck mitnehmen von Frankfurt nach Holguin 40 kg.

Beschwerden im Reisebüro und beim Reiseveranstalter ohne Ergebnis, das kann doch nicht sein das man auf



Deswegen fahre ich mit dem Zug nach Frankfurt, es ist zwar nicht das Beste, aber dafür nehme ich meine 48+ und mein Fahrrad problemlos.... Sie sollten sich einigen, solange das nicht passiert werde ich weiterhin mit dem Zug fahren... sie verlieren dabei Kundschaft...


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 09:30 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2005 09:30)
#27 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
Forums-Chef

Fini, es gibt ja Regeln und wenn Du die nicht umgehst bekommst Du keine Probleme !
Ich verstehe zwar , das einige Probleme mit Ihren Tickets hatten aber dafür gibt es ja eine Lösung. Die heisst : Beide Strecken auf ein Ticket und fertig. Dann gibt es keine Probleme !!!

Wobei sich der ein oder andere schon überlegt 50 € für die Bahn oder ca 150 € für den Flug auszugeben. Nachteil des Duchgangstix ist nämlich der etwas höhere Preis beim Zubringerflug.


Saludos Habanero
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 10:35 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2005 10:37)
#28 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Beide Strecken auf ein Ticket und fertig. Dann gibt es keine Probleme !!!


Wir hatte beide Strecken auf einem Ticket !!

Und auf diesem Ticket stand

Wien - Fra. 20kg
Condor Com Class Fra. - Holguin 40kg
Condor Com Class Holguin - Fra. 40kg
Fra.- Wien 20kg

Zubringerflug hat 210.- Euro gekostet !!

Hätten es in der Condor Comfort Class nicht 2x 40kg sein müssen ???
Brigitte31001


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 10:50
avatar  ( gelöscht )
#29 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
( gelöscht )

Wie Habanero schon voellig richtig sagt, gibt es Regeln an die sich das Bodenpersonal der
Airlines egal ob fremdfirmen oder nicht zu halten halt, und bevor wir diese meist mehr schlecht
als recht bezahlten damen und Herren hier pauschal verurteilen, sollten wir vielleicht mal
hinter die Kulissen schauen, macht diesen Job mal ein paar Tage dann seht ihr das problem
mal von einer anderen Seite.

Jedes KG Gewicht mehr an Bord kostet zusaetzlich Kerosin, der A 330 der LTU kann etwas mehr als
300 Passagiere aufnehmen, und wenn jetzt nur ein Drittel mit sagen wir mal nur 10 kg
uebergepaeck pro Nase ankommt koennt ihr euch ja ausrechnen wieviel Mehrgewicht der Captain
bei seinen Berechnungen einkalkulieren muss.

Immer billiger fliegen, am besten zum absoluten Schnaeppchenpreis, aber bitte keine
Einschraenkungen und Ubergepaeck nach gusto das geht ganz einfach nicht.

Das problem von Brigitte haette von einem kompetenten Reisebuero im Vorfeld geloest werden
koennen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 11:42
#30 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
Forums-Chef

Yep !!! Brigitte nur bei Condor Comfort Class sind 2x 40 Kg frei, sonst 2x 23 Kg

Saludos Habanero
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 16:07
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#31 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Hallo, Habanero,

hatte mit Euren Tickets bisher keine Probleme. Vor allem das Sportgepäck, das seiner Sperrigkeit wegen als Sondergepäck behandelt wird, bietet ungeahnte Möglichkeiten, z.B. 3 Golfschläger und ein paar Bälle, das Ganze bis zum Gewichtslimit von 30 kg mit Mitbringseln auffüllen! Lediglich in Holguin wird die Sache dann brenzlig. Konnte letztens jedoch einem Übereifrigen dank der Mithilfe eines "menschlicheren" Zollorganes schlussendlich doch ohne zu bezahlen entkommen.

Hab Dir übrigens zu neuer Kundschaft verholfen, indem ich von Deinen günstigen Preisen und der tollen Logistik geschwärmt habe (Marile).

L.G.
NO


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 16:26
avatar  jan
#32 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hab Dir übrigens zu neuer Kundschaft verholfen, indem ich von Deinen günstigen Preisen und der tollen Logistik geschwärmt habe

Trotzdem gibbes keine Prozente
Könnte ja jeder kommen.

Ich habe auch schon Werbung gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 18:15
#33 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola Habanero
Wir hatten ab Frankfurt Condor Comfort Class und nur 1x40 kg auf dem Ticket stehen.

Haben natürlich im Vorfeld versucht über das Reisebüro abzuklären warum dieses so ist und es wurde uns nur mitgeteilt das wäre eben so Pasta. Ein Anruf von uns selbst bei dem Reiseveranstalter brachte auch kein Ergebnis. Im Katalog steht ja auch Condor Comfort Class 2x40kg meiner Meinung nach hat N....mann da einige Fehler gemacht sie aber nicht zugegeben. Als Kunde ist man ja immer der Dumme und bleibt über
Brigitte31001


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 18:21
avatar  jan
#34 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Beim check-in in Frankfurt wissen sie aber Bescheid.

Auf den Tickets von l'tur steht auch immer nur 20 Kg. nach Cuba.

Aber wenn es mit Condor geht, gilt eben 2x23 Kg.
Habe ich des öfteren mitgemacht
jan


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 23:03
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#35 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Des schiachste is da Neid (sagt man bei uns)

NO


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2005 14:26
#36 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
spitzen Mitglied

ela das mit dem fahrrad würde mich auch interessieren wenn das jetzt kostenlos geht währe gut dann würde es sich lohnen eins hier zu kaufen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2005 14:28
#37 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
spitzen Mitglied

dirk 71 wer will in cuba schon golf spielen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2005 14:44
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#38 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi @ Fini !

In Antwort auf:
Deswegen fahre ich mit dem Zug nach Frankfurt, es ist zwar nicht das Beste, aber dafür nehme ich meine 48+ und mein Fahrrad problemlos

Problemlos ??

Meine Erfahrung ist eher das nix bequemer ist als der Zubringerflug mit grossem Gepäck und Fahrrad.
Man kann schon den Transportkarton zu Hause packen und nicht erst auf dem Airport, da kosten die ja auch noch Geld.
Die letzte Fahrt mit dem Zug zum Flug war besonders spannend. Meinen Verbindung suchte ich mir bei Bahn.de, mit der Option Fahhradmitnahme. Leider wurde ich aus der S- Bahn zum Münchener Flughafen rausgeworfen. Keine Fahrradmitnahme
von 6-9 Uhr. Das hätte schief gehen können. Bin dann mit dem nächsten Zug ohne Kontrolleties weiter.

Allerdings gibt es ein Risiko bei Umsteigeverbindungen (Zubringerflug). Oft geht Sport und Sondergepäck verloren weil die vorgegebene Umsteigezeit zu knapp ist.
Tip: Seit schon 1 oder 2 Abflüge vor dem vorgesehenem Abflug am jeweiligen Check Inn. Ich bin jedesmal mitgenommen worden.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2005 14:47
#39 RE:Freigepäck auf Zubringerflügen mit Fufthansa
avatar
spitzen Mitglied

wie ist das mit dem fahrrad kostet es was oder nicht und bei welcher fluggesellschaft danke für die antwort!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!