Deutsch

27.11.2002 16:36
#1 Deutsch
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wer kann mir helfen und mir sagen, was es für Möglichkeiten gibt, einer Kubanerin schnellstmöglichst Deutsch beizubringen und was das kostet. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, daß man das bezahlt bekommt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2002 19:32
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE:Deutsch
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Gibt es evtl. eine Möglichkeit, daß man das bezahlt bekommt?

Wenn Du willst, daß sie deutsch lernt, solltest Du Dich auch mit dem Gedanken
anfreunden, daß Du die Zeche zahlst. Öffentliches Interesse dürfte jedenfalls
nicht vorliegen und Deine Abzocker-Denkweise empfinde ich als Affront für alle
Deppen, die so wie ich treu und brav ihre Steuern zahlen.

In vielen Städten gibt es Volkshochschul-Intensivkurse "Deutsch als Fremdsprache",
hier bei uns z.B. jeweils 5 Wochen Mo - Fr, immer 9 - 12:30, 5 Wochen ca. 300 Euro.
Es war halt schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2002 21:11
avatar  Moskito
#3 RE:Deutsch
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Abzocker-Denkweise
wieso Abzocker-Denkweise ? Ich finde die Frage ganz legitim. Der Intnesiv Kurs der VHS z.B. wird manchmal vom Sprachverband gefördert und kostet dann statt ca. 300 Euro nur ca. 150 Euro für ca. 3 Monate. Nicht jeder kann es sich leisten, den normalen Preis einer Sprachschule (ca 350 - 450 Euro pro Monat)für einen Intensivkurs zu zahlen. Und die wirklichen Abzocker, die sitzen doch in ganz anderen Positionen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2002 21:47
#4 RE:Deutsch
avatar
spitzen Mitglied

Grüße
Nun Moskito finde deine Aussage in Ordnung!
Bei meiner Tochter im Kindergarten gibt es für Ausländische Mitbürger ein 4 Wochen Kurs für satte 25Euro aber ohne Schulmaterial! Darüberhinaus gibt es dann noch einen 4Wochenkurs für Fortgeschrittene für 25Euro.
Allerdings nur 2mal die Woche von 8:30-12:00
Gefördert werden diese Kurse vom der Interessengemeinschaft Ausländerrat Leverkusen eV.
Allso ruhig mal im Kindergarten nachfragen wo dementsprechend höhrerer Ausländeranteil
ist.( Im meisten Fall in städtischen Einrichtungen )
Grüße
el Polito


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2002 22:06
avatar  ( Gast )
#5 RE:Deutsch
avatar
( Gast )

Hast Du die Kubanerin auch mal gefragt ob sie wirkliches Interesse daran hat?

Kein Interesse = Keine Motivation = Keine Bemühungen = Kein Fortschritt

Wäre also Geld für die Katz, selbst wenn Du die Kosten optimierst!

Wenn die Dame schon Erfahrung im Erlernen einer Sprache hat, kaufe einen
Sprachkurs für Spanier mit Audiomaterial. (CD, Kassette)
Das wäre das billigste!

Tip: Aleman desde cero

saludos
MadMatt

http://www.matthias-stauch.de
http://www.homepagemodules.de/board/?board=210639


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2002 02:22
avatar  ( Gast )
#6 RE:Deutsch
avatar
( Gast )

Deutschkurse werden auch sehr günstig in einigen Städten vom Caritasverband oder vom Diakonischen Werk angeboten. Einfach mal dort anrufen und informieren.

Eine gute Schule hilft nur wenn
a) deine Maus aktiv die Sprache einsetzt (Selbständigkeit und Interesse)
b) die deutsche Mentalität so akzeptiert wird wie sie ist (Offenheit und Respekt)

In Deutschland kann man deutsch lernen, wenn "Mann/Frau" will. An sonsten "Flasche leer, habe fertig".

Saludos Fer


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2002 08:58
avatar  chulo
#7 RE:Deutsch
avatar
Forums-Senator/in

Habe vor ein paar Tagen auf der Münchner Buchmesse ein neues Buch zum Deutschlernen entdeckt:


Hueber Verlag "Aleman rapido" (oder so ähnlich), es sind 2 CDs enthalten und das Buch ist einfach gehalten mit klaren Beispielen, erklärt wird alles in Spanisch.

Das Buch macht einen sehr guten Eindruck und meine Süsse hat gleich spontan erklärt, dass sie es gerne mal testen würde. Sie macht übrigens mittlerweile gute Deutschfortschritte, am besten ist es, man spricht (ausschliesslich) Deutsch mit ihr oder besorgt ihr einen Job, in dem sie sich mit Deutsch auseinander setzen muss.

Aller Anfang ist schwer !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!