110 volt

25.09.2002 11:22
avatar  stendi
#1 110 volt
avatar
kann mir jemand sagen,wo man elektroartikel mit 110volt bestellen kann. stendi

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2002 11:34
avatar  Moskito
#2 RE:110 volt
avatar
Rey/Reina del Foro
Hab ich hier auch schon mal gefragt, leider keine verwertbaren Antworten bekommen, außer extrem teuren Versandhandel aus der USA u.ä. Bedenke aber bei deinen Einkäufen, dass viele Elektroartikel Einfuhrbeschränkungen bzw. - verboten unterliegen. Man bekommt die gängigen Dinge auch in Cuba in den Kaufhäusern größerer Stadte. Gruss M.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2002 11:47
avatar  stendi
#3 RE:110 volt
avatar
ich habe bis jetzt immer dusl gehabt.-20 stereorecorder- gebraucht gekauft.mit meinen wenigen spanischkentnissen immer so durchgemogelt.werde ja zum "glück" immer kontroliert.von 14 flügen 12mal kontrolle ohne zollgebühren.dem h...g... sei dank.sorry bin katholisch. stendi

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2002 13:08
#4 RE:110 volt
avatar
Rey/Reina del Foro

man kaufe hier am besten geräte, die eine externe niedervolt einspeisung haben. an so eine z.b. 12 volt autoanschlußbuchse kann man einfach ein 24 volt netzteil anschließen, was dann bei nur 110 volt auch nur seine 12 volt abgibt.
spezielle universell einsetzbare steckernetzteile gibts bei "conrad" um die 15 euro.

oder laßt euch in cuba gleich ein-zwei dosen mit 220 volt legen. die dortigen elktriker rödeln da einfach zwei phasen zusammen und schon wirds hell.


e-l-a

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2002 13:12
avatar  Jorge2
#5 RE:110 volt
avatar
Rey/Reina del Foro
Hallo stendi,
es gibt viele Elektroartikel die man auf 110V umstellen kann. Aber, um dem Problem nicht immer wieder zu begegnen, habe ich beim letzten mal einen Tranformator 110/220V gekauft > Eingang umschaltbar mit jeweils einem Ausgang für 110V und 220V < (bei CONRAD ca. 50EUR inkl. Netzkabel und Reisestecker) und mitgenommen. Die haben am Flughafen in Holguin zwar etwas belämmert geschaut, aber ... die Geschichte mit der Salami kennst Du ja sicher!

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2002 14:18
avatar  ( Gast )
#6 RE:110 volt
avatar
( Gast )
Also, wenn es sich bei dem Elektroartikel zufälligerweise um einen Fön handelt, diesen bekommt man problemlos zum Umstellen 220/110 V im Kaufhaus.
Bea

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2002 18:25
avatar  ( Gast )
#7 RE:110 volt
avatar
( Gast )
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Die einfachste ist Elektroartikel in Kuba kaufen
2.Geräte in D kaufe die einen breiten Eingangsspannungsbereich haben und
denen ebenfalls die höhere Frequenz egal ist.
3. Eine 2. Phase irgendwo im Haus oder sich von der Straße holen und anstatt des
Nulleiters direkt anschließen, die Spannung sollte dann bei 220V liegen ist aber meistens wesentlich höher ( gemessene Rekord-Spitze lag mal bei 275V) dies kann manchen sensibleren Geräten mißfallen, sodaß man einen Spannungsstabilisator vorschalten sollte.
4. Komplett alles ignorieren und die 220V Skil-Bohrmaschine mit 110V laufen lassen, geht dann etwas langsamer aber Zeit gibt es ja genug.
Nimmt man einen Trafo aus D mit sollte man sich über die Leistung des selben
im Klaren sein, sonst raucht´s.
110V-Geräte in D kaufen lohnt schon die Schlepperei nicht.
Der Elektriker



 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2002 19:45
avatar  Dirk
#8 RE:110 volt
avatar
super Mitglied
Spannungswandler 110 V <--> 220 V gibts bei

http://www.rce-electronic.de/

für 25 Euro.

Der Wandler geht aber nur für Geräte bis 85 Watt, also keine Waschmaschine dran anschließen ;-))


Gruß Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2002 21:17
avatar  ( Gast )
#9 RE:110 volt
avatar
( Gast )
Mann sollte immer bedenken - " Alles,was ich nach cuba mitnehme, und nicht mehr zurück geht ist fort!"
Wer nicht spurt wird ersch.
Maier Lansky

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2002 21:55
avatar  PeterB
#10 RE:110 volt
avatar
Forenliebhaber/in
Und das schadet natürlich der Deutschen Wirtschaft. Ahh alles was ich in Cuba trink...
pb

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2002 00:02
avatar  Jorge2
#11 RE:110 volt
avatar
Rey/Reina del Foro
@ Dirk u. Frank,
klar, daß die Umspanntrafos bei einem Preis von bis 50EUR nur normale Geräte, auch einige mehr, versorgen. Klar gibt es gegen mehr Kohle auch mehr Watt-Leistung.
Aber wer bringt schon Waschmaschinen, Fernseher, oder Gefriergeräte mit nach Cuba > sowieso nicht erlaubt. Außerdem sind diese Gerätschaften für den kubanischen Hausgebrauch nicht teuerer, als bei uns neu gekauft. Wenn man natürlich Restmüllbestände loswerden möchte.
Schämt Euch!

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2002 07:46
avatar  ( Gast )
#12 RE:110 volt
avatar
( Gast )
Schämen wofür? Für die Conrad Trafos ? Haste Recht!

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2002 09:43
avatar  stendi
#13 RE:110 volt
avatar
danke allen für die infos.danke auch dirk,habe gerade einen sannungsumwandler bei der firma bestellt.war nur noch einer da.gestern hat jemand 10 stck geordert,wurde mir am telefon gesagt. wird wohl jemand aus dem forum gewesen sein? stendi

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2002 22:50
avatar  Dirk
#14 RE:110 volt
avatar
super Mitglied
Also ich war's nicht, hab meinen Trafo schon letztes Jahr gekauft.

Gruß Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2002 13:02
#15 RE:110 volt
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Außerdem sind diese Gerätschaften für den kubanischen Hausgebrauch nicht teuerer, als bei uns neu gekauft.
da halte ich für ein gerücht. vergleiche mal preise von fernsehern, kühlschränken, stereoanlagen in cuba mit etwa gleichwertigen in deutschland und du wirst feststellen, daß dort alles etwa doppelt so viel kostet wie hier.
ich rede jetzt nicht vom bang-und-olufsen-studio. vergleiche mit media-, makro- pro-markt oder saturn.

nur leider sind wir dieser erpressung hilflos ausgeliefert, da die geräte verbotene einfuhr sind und fernseher eine andere systemnorm haben.

e-l-a

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2002 13:33
avatar  Jorge2
#16 RE:110 volt
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich hab meiner Novia beim vorletzten mal ein Philips Dampfbügeleisen in Holguin für 23USD gekauft, bei uns hat das gleiche Teil 49DM bei MediaMarkt gekostet. Und eine Waschmaschine habe ich in Holguin für 290USD und einen portablen Farbfernseher ca. 40cm für 130USD gesehen. Es gab sogar einen portablen Farbfernseher mit ca. 25cm bereits für sage und schreibe 39USD in Rafael Freyre. Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen. Mir sind die Preise bei den Elektroartikeln, für unsere Verhältnisse, jedenfalls nicht teuerer erschienen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2002 14:27
#17 RE:110 volt
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Waschmaschine habe ich in Holguin für 290USD

die sind aber nicht zu vergleichen. das sind wäscherühr- und zerreißapparate. diese primitive technik gabs zuletzt in der zone. sowas würde hier keine 90 euro kosten.
In Antwort auf:
Es gab sogar einen portablen Farbfernseher mit ca. 25cm bereits für sage und schreibe 39USD
die einzige farbe die dieser fernseher hatte war die farbe des gehäuses.
genau das angebot hab ich auch in hav. und guanabo gesehen. das ist ein s/w fernseher!

e-l-a

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2002 15:04
avatar  stendi
#18 RE:110 volt
avatar
warum so groß hinaus.es gibt auch viele nützliche kleingeräte.in cuba nicht zu bekommen.und wenn muß ich zustimmen:die qualität.nicht der preis. stendi

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!