Essen&Trinken

  • Seite 4 von 5
26.04.2002 17:29 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2002 17:41)
avatar  ( Gast )
#76 RE:Essen&Trinken
avatar
( Gast )
Tupac oder vielleicht wäre Saupack richtiger. Ich schreib Dir hier nochmals meine Botschaft. Such Dir ein neues Bildchen!
In Antwort auf:
2PAC
Du Piiiieeeep Piiiieeeep. Ändere sofort Dein Image ab!!!!
Der Charlie Chaplin ist schon von mir belegt!
Auf welcher Welle reitest Du hier?
Wenn Du eine Schau abziehen willst, dann gehe bitte ins Kasperltheater?.



ADE
REY

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2002 17:36
avatar  ( Gast )
#77 Ohne Bezug
avatar
( Gast )
Alex !

Ohne Worte; siehe nur das Imagebildchen !
ADE
REY
http://www.suegersten.com/cuba/synagog/images/synagogues22_th.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2002 17:43 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2002 22:23)
#78 RE:Ohne Bezug
avatar
spitzen Mitglied
Grundsätzlich will ich auf jeden Fall KEINEN beleidigen,nur da über 34 Prozent wegen dem Essen hinfahren werde ich auch in 20 jahren nicht verstehen,bei Italien,Frankreich,Spanien,Thailand usw würde ich es sofort glauben.
Ich persönlich würde wegen der Sonne,wegen dem Wetter und wegen dem Rum hinfliegen aber nicht wegen dem Essen,es ist nicht schlecht aber die Phantasie beim Kochen hat dort sehr enge Grenzen!!!!
saludos und entschuldigung für die etwas überharten Worte von vorhin!
CubaHelli
ich bin schon in Cuba gewesen und das weisst DU Tupac,aber beim Essen bin ich kritisch,überhaupt wenn ich dafür bezahlen muß!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2002 17:44
avatar  ( Gast )
#79 RE:Ohne Bezug
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Ohne Worte; siehe nur das Imagebildchen !...


Toll!! Da spiele ich auch noch bischen mit.......
doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

http://walk.to/myhomepagehttp://1s.to/bvrhttp://members.lycos.nl/casasantiagohttp://1st.to/alexmusic



 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2002 01:24
avatar  ( Gast )
#80 RE:Ohne Bezug
avatar
( Gast )
Cubahelli, so sehe ich es auch!

Ich habe sicher noch nie so billig und dafür gut gegessen wie in Kuba. Leider waren das jedesmal Ausnahmen. Aber auch noch nie soviele kulinarische Enttäuschungen erlebt. Nicht mal k´nusprige Pommes frites gibt es. Meist ist es nur karibische Tristess...

Und es ist kein Vergleich mit Thailand...etc.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2002 06:59 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2002 07:02)
#81 RE:Essen&Trinken
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
wie Bacalao
mit Yuca.



Tupac, wie findest du im heutigen Cuba Bacalao? Uns ist es jedenfalls trotz ausserordentlich guten Beziehungen von M. im Fischerei-Bereich nur einmal gelungen, Bacalao aufzutreiben. Und der war auch noch 2 vollen Tagen wässern immer noch so salzig, dass wir danach eine ganze Nacht ohne Unterbruch mindestens 5 Liter Wasser trinken mussten.
Elisabeth

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2002 16:37
avatar  tupac
#82 RE:Essen&Trinken
avatar
super Mitglied
Elisabeth,

Bacalao wurde aus Spanien und Portugal importtiert und kann man ja in La Habana kaufen.
Es ist klar, nur mit Dollars.

Ich selbst kann bacalao nicht kochen. Eine Bekannte von uns aus Portugal hat für uns in Berlin
zwei Mal Bacalao gemacht. Eigentlich "frituras de bacalao". Bacalao en Salsa kenne ich aus Kuba
und zu Hause haben wir es mit Yuca oder Boniato y "Arroz congris" gegessen. Als meine Mutter hier
war, hat sie einmal für uns "Bacalao en Salsa" gekocht.

Ja, wenn man es nicht richtig kochen kann, ist sehr salzig. Ich weiss, dass meine Mutter den/das
Bacalao einen Tag vorher in Wasser legt und ihn/es danach sehr lange kocht, bis das Salz fast weg war.
Sonst kann man es eigentlich nicht essen.

Kubaner - Frauen oder Männer - die so alt wie ich oder jünger sind, können es nicht kochen und wenn ja
sind sie Ausnahmen.

Touristen werden so etwas kaum in Kuba essen können und wissen sicherlich nicht, was das ist.
Das sind viele von kubanischen Gerichten, die von Touristen nicht gekannt werden und dementsprechend
nicht gekostet werden.

2Pac

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2002 18:20 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2002 19:07)
avatar  ( Gast )
#83 RE:Essen&Trinken
avatar
( Gast )
Liebe Leute,

also, ich persönlich verstehe ja nicht so recht, warum hier so ein Geschiss um "Bacalao", zu Deutsch: Kabeljau gemacht wird.

Ist nun Kabeljau ein besonders feiner Fisch? Ich finde, nein.

Mit Sierra oder dem Roten Schnapper einfach nicht zu vergleichen.

Übrigens, Tupac, vielleicht solltest Du Dich überhaupt weniger ums Essen (und mehr um andere Dinge) kümmern, irgendwie siehst Du allmählich dem Schwachkopf immer ähnlicher ... *grins*

P.S.: Also, ich an Deiner Stelle wäre ja ein bisschen vorsichtig mit solchen Späßchen. Stell Dir vor, Du wachst auf, und Deine Potenz hat sich auf das Niveau vom Schwachkopf abgesenkt. Imagínate tu, compadre. Entonces estás frito y puesto al sol.






 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2002 22:10 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2002 22:46)
avatar  ( Gast )
#84 RE:Essen&Trinken
avatar
( Gast )
Finde Kabeljau besser als sein Ruf, vernünftig zubereitet besser als irgendein versauter Red Snapper, aber offenbar gehts um Stockfisch oder so was ähnliches.

Roter Schnapper ist doch eigentlich Yanqui-Scheiß'! Da bevorzuge ich aber Lotte oder Loupe...

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2002 22:18
avatar  ( Gast )
#85 RE:Essen&Trinken
avatar
( Gast )
Quesito -

also, ich kann zwar Deine ideologischen Vorbehalte gegen den Roten Schnapper (und das, was man hierzulande für DM 7,- / 100 g als Roten Schnapper kaufen kann) nachvollziehen, habe allerdings in Kuba solche frischen, zarten, oberköstlichen Roten Schnapper gegessen, dass mir fast Sehen und Hören davon vergangen ist.

Na, vielleicht ärgert Dich auch nur die Assoziation zu "Red Snapper", ich habe leider vergessen, wie der Fisch auf Spanisch heißt (und Tupac offensichtlich auch), werde aber nächste Woche meinen Guajiro fragen und mich dann umgehend bei Dir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2002 22:42
avatar  ( Gast )
#86 RE:Essen&Trinken
avatar
( Gast )
Ich habe einmal guten Fisch in Kuba gegessen, wirklich gut, gegrillt im illegalen Paladar am Strand in Baracoa. Der war zu meiner Überraschung absolut köstlich. Keine Ahnung was das war. Dann hatte ich bei meinem ersten (Pauschal-)Urlaub bei einem Neckermannausflug guten frittierten Fisch in einem Lokal an einem Stausee, das zumindest auch mal Fidel besucht hat, ein Foto als Beweis hing an der Wand.
Sonst war der Fisch in Kuba immer frittierte Enttäuschungen, zwar anders als Pollo FRitto wenigstens paniert...

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2002 22:44 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2002 22:58)
avatar  ( Gast )
#87 RE:Essen&Trinken
avatar
( Gast )
Zum Kulinarischen empfehle ich den wieder sehr guten aktuellen Bericht von El Loco Aleman. Mehr ist eigentlich nicht zu sagen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2002 22:50
avatar  ( Gast )
#88 RE:Essen&Trinken
avatar
( Gast )
Wer zum Fisch essen nach Kuba fährt ist dort fehl am Platz. Da sich im Allgemeinen die Cubaner nichts aus Fisch machen (obwohl zu erhalten ohne Karte direkt aus dem Meer) bevorzuge ich einen ALDI-Fisch.



Uwe

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2002 22:54 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2002 22:54)
avatar  ( Gast )
#89 RE:Essen&Trinken
avatar
( Gast )
Naja, ich finde halt, Fisch ist nicht gleich Fisch. (Übrigens genau so wenig, wie Mensch gleich Mensch).

Und die absoluten Spitzenreiter wie Sierra und den Roten Schnapper habe ich nicht im Hotel oder Paladar gegessen, sondern bei Freunden.

Was noch toll ist, sind Papageienfische. Die haben auch ein sehr leckeres, festes und gleichzeitig feines Fleisch. In Kuba habe ich die allerdings nur lebendig gesehen (beim Tauchen), und gegessen auf Fuerteventura.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2002 13:38
avatar  ( Gast )
#90 RE:Essen&Trinken
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Tupac, wie findest du im heutigen Cuba Bacalao? Uns ist es jedenfalls trotz ausserordentlich guten Beziehungen von M. im Fischerei-Bereich nur einmal gelungen

Wenn Du dort Dorsch kaufst, läuft dann gleich die ganze kubanische staatliche Fischerei-Flotte aus?
In Baracoa kostet so ein fischiger Freund ab 5MN - Ist sogar schon ausgenommen

PS: Wo ist eigentlich der Tetrapack - war es wiedermal ein neuer Name vom Plabklo??

ADE
REY

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2002 22:11
#91 RE:Essen&Trinken
avatar
Forums-Senator/in
Eigentlich wollte ich dem gut beobachteten und schmackhaft geschriebenen 11. Bericht von ELA noch etwas hinzufügen aber inzwischen ist das Thema dort in Berliner Fussballklubs versandet.

Es ist schon was, kulinarisch mit einem Cubaner zusammenzuleben, wobei ich eigentlich nichts kritisieren will.
Ich komme an sich ganz gut damit zurecht, wenn er über meine liebevoll zubereitete Gemüsegratins noch mal den Salzsstreuer aktiv hin und herbewegt, wo ich mich doch bemühe, den Eigengeschmack der Gemüse nicht untergehen zu lassen.
Auch habe ich mich daran gewöhnt, dass der gemischte Salat oben auf der Spaghetti Bolognese landet.
Das über Bratkartoffeln mit Schweinskotelett die Oelflasche fast vollständig ausgeschüttet wird finde ich ebenfalls nicht schlimm.

Ich streike aber, wenn ich noch einmal meine morgendliche Milch durch Salz versaut vorfinde. Anfangs habe ich noch gedacht, dass die Milch, die an sich noch frisch sein sollte, aus irgendwelchen mysteriösen Gründen schon verdorben war. Bis ich ihn mal auf frischer Tat dabei ertappt habe, wie er ein Teelöffelchen Salz in 3 Deziliter warme Milch kippte. Das sei so Gewohnheit in Cuba!
Elisabeth

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2002 22:36
avatar  PeterB
#92 RE:Essen&Trinken
avatar
Forenliebhaber/in
Hy Elisabeth,

Tja .. als Belkis mal kochte sagte ich ihr in der Küche sie könne meinem Bruder ruhig die Banane zum Steak und Pommes dazu tun. Der schaute... Gleichfals war Belkis schockiert als meine Mamma sich mal ein Banana Split Eis mit Schokolade reinpfiff.. Die geschmecker sind verschieden..

Gruß


pb

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2002 22:48
avatar  ( Gast )
#93 RE:Essen&Trinken
avatar
( Gast )
Oh jeh, oh jeh, ich denke ich werde in 6 Wochen in diese Richtung einiges erleben, ich ahne Schlimmstes. Wenn Mabel mein Essen auf diese Art versaut, Schwamm drüber, aber ich darf gar nicht daran denken, wenn wir bei meiner Mutter eingeladen sind, die kocht was feines und dann...oh, oh...

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2002 23:06
avatar  PeterB
#94 RE:Essen&Trinken
avatar
Forenliebhaber/in
Mahlzeit und viel Spaß....
pb

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2002 23:25
avatar  ( Gast )
#95 RE:Essen&Trinken
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Mahlzeit und viel Spaß....



Peter, ich bin mir sicher genau diese beiden Dinge werde ich reichlich haben!
Du weißt ja schon wie das ist...

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2002 10:35
#96 RE:Essen&Trinken
avatar
super Mitglied
Zum Thema "Frittieren" muß man schon hier in Deutschland nichts sagen.....

Und ansonsten geht bei allem leckeren Fisch hier und dort nichts über ein Pfund frischer Nordsee-Krabben


Nur so als Tipp, falls Ihr mal nicht auf Cuba seid

Moin Moin,
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2002 11:45
avatar  PeterB
#97 RE:Essen&Trinken
avatar
Forenliebhaber/in
Gibts den in Cuba "Nordsee Krabben"??
pb

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2002 12:05
avatar  ( Gast )
#98 RE:Essen&Trinken
avatar
( Gast )
Ich kann mir nicht helfen, aber in Kuba Nordseekrabben zu essen hat doch etwas dekadentes.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2002 18:50
avatar  Alfred
#99 RE:Essen&Trinken
avatar
spitzen Mitglied
In Antwort auf:
Gibts den in Cuba "Nordsee Krabben"??
Natürlich wenn Du welche durch den Zoll bringst Oder wie war das noch -mit den Eulen nach Athen?- Oder die Nulpen nach Amsterdam

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2002 19:06
avatar  PeterB
#100 RE:Essen&Trinken
avatar
Forenliebhaber/in
nee neee, das nächste mal wie immer Tütensuppe.


pb

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!