Polizeiliches Führungszeugnis für Ausreise

28.01.2002 10:03
avatar  ( Gast )
#1 Polizeiliches Führungszeugnis für Ausreise
avatar
( Gast )
Haben sich die Kubaner neue Ausreiseschikanen einfallen lassen? Meine Freundin (schon 2 mal in Deutschland) muß jetzt vor Erhalt der carta blanca bei der örtlichen Polizei eine Art polizeiliches Führungszeugnis beantragen. Weiß jemand was genaues?

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2002 12:06
avatar  ( Gast )
#2 RE:Polizeiliches Führungszeugnis für Ausreise
avatar
( Gast )
Das scheint jetzt die Regel zu sein - egal ob für ein Besuchervisum (wie bei dir) oder für die Erteilung der PRE (wie bei meiner Frau).

Ich habe es allerdings nicht für ernst genommen, als Tania mir erzählt hat, daß dieses Papier neuerdings auch für ein normales Besuchervisum erforderlich ist. Man will damit wohl die ganzen Jineteras, die schon mal erwischt worden sind, an der Ausreise hindern.

Saludos Achim

@Andreas
Wenn du noch weitere Infos brauchst, ruf mich einfach an.
Saludos Achim

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2002 23:42
avatar  ( Gast )
#3 RE:Polizeiliches Führungszeugnis für Ausreise
avatar
( Gast )
Mein Freund hat auch davon gesprochen. Und er hatte Sorge, weil er im Sommer als illegal in Havanna wohnend bei der Polizei angeschwärzt wurde und Strafe zahlen musste. Kann sein, dass deshalb auch die Bearbeitung der Carta Blanca so lange gedauert hat.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!