Handelsmesse FIHAV 2023: Alte Probleme und neue Ansätze

14.11.2023 22:47
avatar  reyney
#1 Handelsmesse FIHAV 2023: Alte Probleme und neue Ansätze
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Handelsmesse FIHAV 2023: Alte Probleme und neue Ansätze
Die 39. Ausgabe der Internationalen Handelsmesse von Havanna (FIHAV), die vergangenen Freitag zu Ende gegangen ist, stand dieses Jahr unter keinem guten Stern. Die Stimmung unter den Investoren ist schlecht, Hauptproblem sind die anhaltenden Zahlungsschwierigkeiten der kubanischen Seite. Doch die zweite FIHAV seit Corona beschritt erstmals auch gänzlich neue Wege.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2023 23:05
#2 RE: Handelsmesse FIHAV 2023: Alte Probleme und neue Ansätze
avatar
Rey/Reina del Foro

Jüngsten Daten des MINCEX zu Folge gibt es auf Kuba derzeit 334 Joint-Ventures und ausländische Betriebe, davon 52 in der 2014 eröffneten Sonderwirtschaftszone von Mariel


Gab es da nicht mal eine Wette?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2023 23:13
avatar  nwn
#3 RE: Handelsmesse FIHAV 2023: Alte Probleme und neue Ansätze
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Das war reyney am 13.04.2015:
Kuba genehmigt erstes Projekt in Mariel (3)
NWN


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2023 23:51 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2023 23:52)
avatar  reyney
#4 RE: Handelsmesse FIHAV 2023: Alte Probleme und neue Ansätze
avatar
Forenliebhaber/in

Ja aber die habe ich schon längst verloren und bin weiterhin bereit meine Wettschulden zu bezahlen! :-D
(Hätte ich damals mal lieber auf den Internetausbau gewettet...)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 08:19
#5 RE: Handelsmesse FIHAV 2023: Alte Probleme und neue Ansätze
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist ja ein Wunder! Ich schaue hier nur noch selten rein, so heute und sehe das! Die Wette habe ich gewonnen und trotz einiger Erinnerungen hast Du nie geantwortet! Dann bin ich gespannt!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 09:12 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 09:15)
avatar  reyney
#6 RE: Handelsmesse FIHAV 2023: Alte Probleme und neue Ansätze
avatar
Forenliebhaber/in

Doch habe ich, aber irgendwie ist es nie konkret geworden. Also: Such dir einen Kasten Bier aus, schick mir die Rechnung und lass mir dein PayPal/Kontodaten zukommen und du sollst ihn bezahlt bekommen! Wettschulden sind Ehrenschulden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 09:20
#7 RE: Handelsmesse FIHAV 2023: Alte Probleme und neue Ansätze
avatar
Rey/Reina del Foro

Abgemacht war aber Bierchen trinken in Habana in der Mini Brauerei.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 09:24
avatar  reyney
#8 RE: Handelsmesse FIHAV 2023: Alte Probleme und neue Ansätze
avatar
Forenliebhaber/in

Ich weiß, aber war ja eben schwer zu koordinieren. Bist du zufällig über Neujahr in Kuba? Dann könnte es klappen. Ansonsten steht das Alternativangebot.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 09:34
#9 RE: Handelsmesse FIHAV 2023: Alte Probleme und neue Ansätze
avatar
Rey/Reina del Foro

ich bin gerade auf dem Sprung nach Kuba, Neujahr ist es auf Kuba für mich zu depressiv und zu leise, keine Knallerei! Dann zum Zigarrenfestival Ende Februar Anfang März! Lass uns das mal festhalten und es wird schon klappen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 09:51
avatar  reyney
#10 RE: Handelsmesse FIHAV 2023: Alte Probleme und neue Ansätze
avatar
Forenliebhaber/in

Ende Februar werde ich nicht mehr da sein. Können es gerne bei anderer Gelegenheit vor Ort nochmal probieren, ansonsten kannst du wie gesagt auch immer auf die Alternative zurückkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 10:09
avatar  tom2134
#11 RE: Handelsmesse FIHAV 2023: Alte Probleme und neue Ansätze
avatar
Forums-Senator/in

Wollt ihr eure Privat Verabredungen auf den PN Bereich verlagern?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 10:15
#12 RE: Handelsmesse FIHAV 2023: Alte Probleme und neue Ansätze
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #11
Wollt ihr eure Privat Verabredungen auf den PN Bereich verlagern?


Nö!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!