Botschaft hat Schengenvisum für die Einreise nach Deutschland abgewiesen. Was tun?

06.06.2023 22:39
#1 Botschaft hat Schengenvisum für die Einreise nach Deutschland abgewiesen. Was tun?
avatar
neues Mitglied

Guten Tag liebes Forum, mein Name ist Mario, 41 Jahre aus Bayern. Heute wurde das Schengenvisum von meiner Freundin abgelehnt, Begründung: Zweifel an der Rückreisebereitschaft meiner Freundin. Hat jemand Erfahrung, was man in diesem Fall am besten tun kann? Wie sind die Aussichten? Sollte ich Einspruch erheben? Danke für eure Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2023 22:44
#2 RE: Botschaft hat Schengenvisum für die Einreise nach Deutschland abgewiesen. Was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, das Visum wird vielfach beim ersten Mal abgelehnt. Manchmal vermutet man das als Test der Ernsthaftigkeit des Grundes. Eine remonstration ist ja nicht verboten.
Vielleicht die Rückkehrbereitschaft besser darlegen!
Welche Gründe gibt es bei ihr für die Rückkehr?

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2023 23:41
#3 RE: Botschaft hat Schengenvisum für die Einreise nach Deutschland abgewiesen. Was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Lange beziehung nachweisen,hat die Freundin Hausbesitz,Kinder,Altersunterschied nicht zu Hoch?
Der Rest ist Glückssache und ob die Botschaft ihre Quote erreicht hat.
Leichter ist es sie illegal nach Deutschland zu schmuggeln (Bonität vorausgesetzt)erst mal hier
kann sie bleiben!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2023 23:58 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2023 23:58)
#4 RE: Botschaft hat Schengenvisum für die Einreise nach Deutschland abgewiesen. Was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #3

Leichter ist es sie illegal nach Deutschland zu schmuggeln (Bonität vorausgesetzt)erst mal hier
kann sie bleiben!!


Einen dümmeren Ratschlag haste nicht?
Auch dann ist die Chance das ein Cubaner bleiben kann ,sehr ungewiss.
Sie sind ja nicht Asylberechtigt...

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 00:55
#5 RE: Botschaft hat Schengenvisum für die Einreise nach Deutschland abgewiesen. Was tun?
avatar
Forenliebhaber/in

@cardenas

topic illegal

Ist Dir eigentlich bewusst, dass das Konsulat (nicht die Botschaft) hier mitlesen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 08:32
#6 RE: Botschaft hat Schengenvisum für die Einreise nach Deutschland abgewiesen. Was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Na und?
Das ist doch kein Geheimnis mehr.

Aber OK,weiteres gerne auch über PM


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 08:36
avatar  Luz
#7 RE: Botschaft hat Schengenvisum für die Einreise nach Deutschland abgewiesen. Was tun?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von cardenas im Beitrag #3
Lange beziehung nachweisen,hat die Freundin Hausbesitz,Kinder,Altersunterschied nicht zu Hoch?
Der Rest ist Glückssache und ob die Botschaft ihre Quote erreicht hat.
Leichter ist es sie illegal nach Deutschland zu schmuggeln (Bonität vorausgesetzt)erst mal hier
kann sie bleiben!!

und du kannst dein Leben lang blechen. Sozialleistungen ade. Wenn der Besuch in Spanien oder Italien untertauchen möchte , ok. Aber hier in Deutschland ein gemeinsames Leben aufbauen, vergiss es


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 10:13
#8 RE: Botschaft hat Schengenvisum für die Einreise nach Deutschland abgewiesen. Was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #7

und du kannst dein Leben lang blechen. Sozialleistungen ade. Wenn der Besuch in Spanien oder Italien untertauchen möchte , ok. Aber hier in Deutschland ein gemeinsames Leben aufbauen, vergiss es


In Spanien eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen ist relativ einfach und auch eine Krankenversicherung.
Dann kann sie auch nach Deutschland einreisen.
Ist nicht das Optimum aber billiger und besser als illegal.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 12:40
#9 RE: Botschaft hat Schengenvisum für die Einreise nach Deutschland abgewiesen. Was tun?
avatar
normales Mitglied

Remonstration kann Erfolg haben und zu verlieren habt ihr nichts. Ich nehme an ihr habt bereits überprüft, ob sie nicht doch Anspruch auf spanische/sonstige Staatsbürgerschaft hat?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 15:59
#10 RE: Botschaft hat Schengenvisum für die Einreise nach Deutschland abgewiesen. Was tun?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Mario1256 im Beitrag #1
Heute wurde das Schengenvisum von meiner Freundin abgelehnt

Hallo Mario, wolltest Du uns nicht noch mitteilen, wieso Du doch noch einen Termin bei der Botschaft bekommen hast?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 17:13
#11 RE: Botschaft hat Schengenvisum für die Einreise nach Deutschland abgewiesen. Was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #8

In Spanien eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen ist relativ einfach und auch eine Krankenversicherung.
Dann kann sie auch nach Deutschland einreisen.
Ist nicht das Optimum aber billiger und besser als illegal.


Kannst Du bitte mal die Vorgehensweise erläutern, wenn der Einlader in D wohnt?

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2023 01:13
#12 RE: Botschaft hat Schengenvisum für die Einreise nach Deutschland abgewiesen. Was tun?
avatar
neues Mitglied

Danke dir für deine Nachricht. Gründe für eine Rückkehr: sie hat in Kuba ein Haus, sie hat in Cuba eine Arbeit, die Arbeit ist auch mit Dokument belegt, sie hat Geld auf ihrem Konto nachgewiesen, sie hat ihre Mutter dort. Sie hat ihre Schwester dort, sie hat ihr Neffen dort. Wir gehen in Remonstration, viel mehr Argumente können wir der Botschaft nicht vorlegen. Ich werde der Botschaft vorschlagen, ein Deposit von 3-5000 € zu hinterlegen. Meines achtens könnte das funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2023 01:15
#13 RE: Botschaft hat Schengenvisum für die Einreise nach Deutschland abgewiesen. Was tun?
avatar
neues Mitglied

Der Altersunterschied beträgt neun Jahre. Sie 32, ich 41. Das ist überhaupt kein Problem.

Ich verstehe das Sie den Tipp äußern, illegal einzureisen. Aber als Option kommt es keinesfalls infrage und ich verstehe auch die Antworten auf Ihren Tipp. Wir müssen da gar nicht darüber sprechen, wieviel Probleme das bedeuten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2023 01:15
#14 RE: Botschaft hat Schengenvisum für die Einreise nach Deutschland abgewiesen. Was tun?
avatar
neues Mitglied

Nein danke


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2023 01:17
#15 RE: Botschaft hat Schengenvisum für die Einreise nach Deutschland abgewiesen. Was tun?
avatar
neues Mitglied

Danke für die Nachricht. Ob meine Freundin Recht auf spanische Staatsbürgerschaft hat, habe ich noch nicht kontrolliert, weil es für mich keine Option ist. Ich möchte das Mädchen bei mir haben und nicht in Spanien. Trotzdem danke für den Tipp


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2023 01:19
#16 RE: Botschaft hat Schengenvisum für die Einreise nach Deutschland abgewiesen. Was tun?
avatar
neues Mitglied

Wollte ich das? Nun, wir haben jeden Tag dutzendfach nach einem freien Termin auf der Botschaft Seite geschaut. Am 31. Mai war plötzlich der gesamte Juni verfügbar. Vorher der erste Termin am 8. August. Wie das möglich ist, verstehe ich bis heute nicht aber das ist jetzt auch egal.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2023 10:43
#17 RE: Botschaft hat Schengenvisum für die Einreise nach Deutschland abgewiesen. Was tun?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Mario1256 im Beitrag #15
Danke für die Nachricht. Ob meine Freundin Recht auf spanische Staatsbürgerschaft hat, habe ich noch nicht kontrolliert, weil es für mich keine Option ist. Ich möchte das Mädchen bei mir haben und nicht in Spanien. Trotzdem danke für den Tipp


Freizügigkeit innerhalb Europas bedeutet, dass sie mit einer spanischen Staatsangehörigkeit problemlos in anderen europäischen Ländern wohnen und arbeiten kann. Falls sie Anrecht auf eine spanische Staatsbürgerschaft hat, wäre das wirklich die einfachste Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2023 20:15 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2023 20:18)
#18 RE: Botschaft hat Schengenvisum für die Einreise nach Deutschland abgewiesen. Was tun?
avatar
neues Mitglied

Unter welchen Voraussetzungen haben Kubaner Anrecht auf eine spanische Staatsangehörigkeit?

Außer Familie, Heirat, Wohnsitz und Arbeit gibt es meines Erachtens keine Möglichkeit. Wie soll eine Kubanerin eins von den Punkten erreichen, wenn sie nicht von Natur aus gegeben sind oder durch das verweigern von Ausreise grundsätzlich eh nicht möglich sind.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2023 20:32
#19 RE: Botschaft hat Schengenvisum für die Einreise nach Deutschland abgewiesen. Was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Abstammung


Wenn Ihre Eltern Spanier sind, haben Sie Anspruch auf die spanische Staatsbürgerschaft. Dies gilt auch für Enkelkinder, sofern sie Spanier sind:

Enkelkinder von Spanierinnen, die in Spanien geboren wurden und vor 1978 mit nicht spanischen Staatsbürgern verheiratet waren.
Enkelkinder von spanischen Staatsangehörigen, die die Staatsangehörigkeit eines anderen Landes erhalten haben, nachdem sie Spanien vor der Geburt ihrer Kinder verlassen haben (was bedeutet, dass ihre Kinder zum Zeitpunkt der Geburt keine spanischen Staatsbürger waren).
Enkelkinder von spanischen Staatsbürgern, die nicht vor ihrem 18. Lebensjahr die spanische Staatsbürgerschaft beantragt haben (und das automatische Privileg verloren haben).

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!