Einreise England

23.01.2006 09:03
avatar  ( Gast )
#1 Einreise England
avatar
( Gast )

Wie schätzt ihr die Möglichkeit ein, dass Cubaner, die mit Schengenvisum nach Deutschland eingereist sind, ein Besuchvisum für einen Kurztrip nach England erhalten können.
Lohnt es sich, einen Antrag zu stellen?

Danke für Eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2006 09:37 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2006 14:00)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Einreise England
avatar
( Gast )
Ich hatte das selbe Theater gerade mit Einreise nach D (Kubana hatte Visum für CH). Hier vor Ort nix zu machen (lt. deutscher Botschaft in Bern, Bundesgrenzschutz Konstanz und Bundesinnenministerium), auch nicht mit Hinterlegung von jeglichsten Ausweisen o. ä., nicht mal für einen Trip über 5-6 Stunden!

Spasseshalber haben wir es bei der italienischen Botschaft in Bern noch probiert und für einen 4-5 Tagestrip nach Italien angefragt - no chance, olvidalo, ni hablar!

Beantragung kann nur in Havanna auf der dortigen Botschaft des Zweitlandes (bei Dir GB, bei mir D/I) vor Reisebeginn und nach Visaerteilung durch das Erstland (bei Dir "D/Schengen", bei mir CH) erfolgen!

Es ist darüberhinaus unbedingt darauf zu achten, dass im eigentlichen Visum des Erstlandes (bei Dir "D/Schengen" bei mir "CH") ausdrücklich erwähnt ist, dass das Visum für mehrere Ein- und Ausreisen gültig ist, denn sonst kann man zwar ausreisen (bei Dir GB, bei mir D/I), kommt aber danach nicht mehr ins (Erst-)Land zurück......


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!