Kubanische Tomatensuppe mit Kartoffeln

10.04.2023 13:05
avatar  dirk_71
#1 Kubanische Tomatensuppe mit Kartoffeln
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Kubanische Tomatensuppe mit Kartoffeln
Mehr als für seine Küche ist Kuba bekannt für Musik, Rum und Cocktails. Doch auch die typischen Gerichte von der Insel schmecken, wie etwa diese ungewöhnliche Tomatensuppe.
Beim Stichwort Kuba denkt man an vieles, aber wohl selten an Essen. Der Name der Karibikinsel weckt Assoziationen an Musik und Tanz, an Rum und bunte Cocktails, an den Charme der verfallenden Hauptstadt Havanna. Kuba ist kein Land wie Frankreich oder Italien, das man allein wegen seiner Kochkunst bereisen könnte. In dem sozialistischen Inselstaat herrschen nicht die Bedingungen, unter denen eine professionelle Hochküche gedeihen kann. Dennoch können Besucher der Insel gut essen, wenn sie ein staatliches oder privates Lokal mit einer traditionellen Küche finden.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/r...n-18802636.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!