DE 2206

  • Seite 2 von 3
22.02.2023 16:06
#26 RE: DE 2206
avatar
super Mitglied

14.15 Uhr Ortszeit solls nun heim gehen.
Der heutige Flug kommt auch schon wieder zweieinhalb Stunden später. 🙈


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 16:25
#27 RE: DE 2206
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #10
Pustekuchen! Wir standen schon auf der Startbahn... nach einigem Hin und Her sind wir inzwischen im Brisas Guardalavaca – wie 130 weitere Passagiere der ausgebuchten Maschine auch. Morgen geht's weiter, so Gott will.


Hat man euch denn wieder in Cu " einreisen" lassen? Oder müsst ihr im Internationalen Bereich bleiben?
Das macht bestimmt Spass, wenn man nur einen Flug gebucht hat und eventuell mit dem letztem Geld ( mach ich immer so, Restgeld bleibt in Ciego) zum Flughafen gekommen ist.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 17:16
#28 RE: DE 2206
avatar
Rey/Reina del Foro

Es geht ins 5* Hotel, da wird man hingebracht und auch wieder geholt, Alles gratis, versteht sich...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 17:23
#29 RE: DE 2206
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch wenn man keine Pauschalreise, sondern nur Flug gebucht hat?
Nicht schlecht😂
Fresst ihnen die Haare vom Kopp im Hotel.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 17:39
avatar  jan
#30 RE: DE 2206
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ist mir vor Jahren mal pssiert.
Hotelzimmer war kostenlos, Frühstück auch.
Waren viele Canadier drin. Beim Frühstück guckte ich was die Dame neben mir auswählte.
Ich nahm dasselbe, gebratenen Speck usw. Nur zum Probieren.
Taxi hin selbst bezahlt. war schneller, weil dann nicht zu lange Wartenzeit bis zum Einschecken.

22.02.2023 17:59
#31 RE: DE 2206
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #29
Auch wenn man keine Pauschalreise, sondern nur Flug gebucht hat?


Selbstverständlich! Für die kurze Verzögerung ist ja Condor verantwortlich

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 19:00 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2023 19:01)
#32 RE: DE 2206
avatar
super Mitglied

Ja, denn in dem Fall ist Condor in der Verantwortung und MUSS dich unterbringen und benötigen. Wenn man dann noch in einem 5 Sterne Hotel landet, hat man Glück gehabt. Allerdings sind auch manche Touristen vorgestern im Amigo Atlantico in Guardalavaca gelandet und haben Bilder gepostet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 19:06
avatar  Pastica
#33 RE: DE 2206
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Amigo Atlantico geht garnicht mehr. Eine einzige Katastrophe.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 19:14 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2023 19:16)
#34 RE: DE 2206
avatar
Rey/Reina del Foro

Der dritte Anlauf beginnt jetzt

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 11:06
#35 RE: DE 2206
avatar
Rey/Reina del Foro

Inzwischen sind wir gelandet und sitzen gerade in der S-Bahn. Nach dem Boarding in Holguín haben uns erst die kubanische Luftfahrtbehörde und dann ein offenbar vorschneller Mitarbeiter des technischen Bodenpersonals nochmal insgesamt rund drei Stunden bis zum Start im Flieger schmoren lassen, zum Teil ohne Klimaanlage. Nicht schön das.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 11:29
#36 RE: DE 2206
avatar
Forums-Senator/in

Kannste froh sein, dass die S-Bahn fährt und der Nahverkehr nicht wie in Leipzig streikt. Willkommen zurück in Alemania.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 13:32
#37 RE: DE 2206
avatar
Rey/Reina del Foro

S-Bahn fuhr tatsächlich, aber wegen einer Weichenstörung am Mainzer Hauptbahnhof leider nicht nach Mainz! Wir mussten also nochmal in einen Bus umsteigen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 15:33
#38 RE: DE 2206
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #27
Hat man euch denn wieder in Cu "einreisen" lassen? Oder müsst ihr im Internationalen Bereich bleiben?
Das macht bestimmt Spass, wenn man nur einen Flug gebucht hat und eventuell mit dem letztem Geld ( mach ich immer so, Restgeld bleibt in Ciego) zum Flughafen gekommen ist.
Den praktischen Ablauf haben wir wie folgt erlebt [mein erster Reisebericht hier im Forum?]: Vom Flieger zuerst zurück in die Abflughalle des inzwischen menschenleeren Terminals, wo wir hergekommen waren. Nach einiger Wartezeit im Gänsemarsch wieder raus durchs Gate und rein in die Ankunftshalle, wo wir vier uniformierte Herren beim gemütlichen Dominospiel überraschten, die sich aber nicht weiter stören ließen. Unser direkter Weg führte links vorbei an den verwaisten Salud- und Inmigración-Schaltern zum Gepäckband, wo wir unsere Koffer einsammeln durften. Also keine zweite "Einreise" und vom gelben Transfergutschein abgesehen keinerlei Papierkram – für kubanische Verhältnisse erstaunlich unbürokratisch. Dann raus auf den Parkplatz, wo schon vier (von sechs oder so) Reisebusse warteten, um uns in zuerst nicht näher bezeichnete Unterkünfte zu bringen. An eine bewusste Auswahl war im Getümmel nicht zu denken. In unserem Bus haben wir erfahren, dass er zum Brisas fahren würde. Im Vergleich zum Amigos Atlántico noch mal Glück gehabt. Aber halt auch nur vier kubanische Sterne. Im Playa Pesquero zum Beispiel, in das wir die erweiterte Familie vor einem Jahr für ein Wochenende entführen konnte (als man zum lächerlichen Gegenwert von Appel und Ei noch in Moneda Nacional zahlen durfte), war das Niveau und vor allem das Essen schon deutlich besser. Ich weiß nicht, auf wie viele oder welche Hotels wir Passagiere insgesamt aufgeteilt wurden.

Unser Bargeld sowie Zahnpasta, Deo etc. hatten wir auch quasi komplett der Familie übergeben. Durch einen dummen Zufall hatte ich am Flughafen dann doch noch zehn Euro in der Tasche, die Hälfte davon ging für eine Flasche Tukola drauf. Am Flughafen war Kartenzahlung mal möglich, mal nicht. Wir hatten uns aber vorab beim Sandwichazo in Santiago mit etwas Proviant eingedeckt. Bis zur nächtlichen Ankunft im Brisas waren wir also noch nicht verhungert. Die Zimmerzuteilung an der Rezeption dauerte dann ihre Zeit, es lief aber durchaus gesittet ab und alle wurden wohl ordentlich untergebracht. Ein allein reisender deutscher Rentner hat mir gestern im Flugzeug berichtet, dass er im Amigo Atlántico alternativlos ein mit einem wildfremden Israeli zu teilendes Doppelzimmer zugeteilt bekam. (Der später allerdings sein Kopfkissen mitnahm und lieber mit zu seinen zwei Kumpels ins Doppelzimmer umzog.)

Bei der "zweiten Ausreise" gestern konnten wir dann natürlich keine Touristenkarte mehr vorlegen, was der Inmi-Beamte aber gleich kapierte. Ein- und Ausreisestempel finde ich in unseren Pässen für die diesjährige Reise erstmals keine, vielleicht kann sich der Staat aber bloß keine Tinte mehr leisten. Wundern würde es mich nicht, angesichts des Mangels an allen Ecken und Enden.

Bei der Ankunft in Frankfurt wurden heute von Condor-Mitarbeitern Infoblätter mit CR-Code verteilt ("eins pro Familie"), in erster Linie um die Datenerfassung zur Entschädigungszahlung zu beschleunigen. Der gesetzliche Anspruch auf 600 Euro pro Person Entschädigung wird von Condor im Fall unseres Flugs ausdrücklich anerkannt. Erst auf den zweiten Blick ist mir aufgefallen, dass jedes dieser Blätter zusätzlich 200 Euro wert ist, da Condor sich mit einem (übertragbaren!) Gutscheincode bei uns gebeutelten Passagieren entschuldigen möchte, der innerhalb von drei Jahren bei Condor-Buchungen eingelöst werden kann. Ich habe jetzt genau einen solchen Code, fairer fände ich aber drei, da ich auch drei Tickets bezahlt habe. Mal sehen, ob da noch was geht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 15:59
#39 RE: DE 2206
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von HayCojones im Beitrag #38
Ein- und Ausreisestempel finde ich in unseren Pässen für die diesjährige Reise erstmals keine,

Kuba stempelt aktuell nicht mehr (oder nur auf ausdrücklichen Wunsch). Das ist eine Reaktion auf die neuen Schikanen der USA.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 16:12
#40 RE: DE 2206
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer ist denn auf die anderen 2 Tickets geflogen?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 16:49
#41 RE: DE 2206
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #40
Wer ist denn auf die anderen 2 Tickets geflogen?

Frau und Kind


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 18:04
#42 RE: DE 2206
avatar
Forenliebhaber/in

@HayCojones

Interessant, dass Condor Euch sofort die "Entschädigung" (nicht Ausgleichsleitung?) zugesteht.

Im FB kursiert anderes.
Wobei ich dann bei FB an Fake denke. Denn Du bist ja "authentisch" ;-)
Jedoch: wer hat da Interesse, Condor schlecht zu machen??

Oder hast Du das "k" bei "keine Ausgleichsleistung" übersehen?

https://www.facebook.com/photo/?fbid=647...759320367545173


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 18:46
#43 RE: DE 2206
avatar
super Mitglied

Bei meiner Notlandung in 2016 hatte ich auch keinerlei Probleme mit der Entschädigung. Auch mir hat man einen 150 € + Gutschein geschenkt, wenn man auf die Auszahlung verzichtet und binnen einer Frist eine neue Buchung tätigt. Bin dann 5 Monate später wieder nach Kuba dann premium.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 19:14
#44 RE: DE 2206
avatar
super Mitglied

Na das mit den 600 Oironen wird wohl nicht so einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 15:09
#45 RE: DE 2206
avatar
Rey/Reina del Foro

Heute habe ich von Condor diese Nachricht per E-Mail bekommen:

Zitat von Condor Kundenbetreuung
wir bedauern sehr, dass wir Ihren Flug nicht wie geplant durchführen konnten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Grundsätzlich tun wir alles, damit unsere Flüge pünktlich durchgeführt werden. Trotzdem kam es zu dieser Verspätung. Dass diese für Sie unangenehm war, können wir nachempfinden.
Zum Ausgleich erhalten Sie einen Betrag von 1800,00 EUR für 3 Personen. Dies entspricht der Ausgleichsleistung laut EU-Verordnung 261/2004. Der Betrag wird in den nächsten Tagen überwiesen. Wir würden uns freuen, Sie trotz allem bald wieder an Bord der Condor begrüßen zu dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 15:28
avatar  jan
#46 RE: DE 2206
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mann, war ich doof, dass ich nie Entschädigung beantragt hatte.
Ich war immer Glücklich heil in Berlin anzukommen.
In Holguin landete mal der Captain zu stark auf der Piste,
Oben in 10 Km-Höhe kalt, unten karibische Hitze.
So sagte der Ersatz-Captain unter der Hand.
6 Std. Aufenthalt, weil ein Spezi zur Kontrolle eingeflogen wurde.
Ersatz: Nur 1 Flasche Wasser, persönlich vom 4-Sterne-Captain verteilt.

24.02.2023 18:47
#47 RE: DE 2206
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #46
Mann, war ich doof, dass ich nie Entschädigung beantragt hatte.

Diese Regelung gibt es noch nicht seit anno dazumals.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 23:13
#48 RE: DE 2206
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Mitpassagier, der auf Facebook die Ablehnungsmail geteilt hat, die er mutmaßlich von Condor erhalten hat (s. #44), hat mir übrigens auf Nachfrage mitgeteilt, dass auch er inzwischen die baldige Überweisung der 600 Euro Ausgleichszahlung zugesagt bekommen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 16:15
#49 RE: DE 2206
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Vollständigkeit halber: Die 1800 Euro Ausgleichszahlung von Condor sind schon auf meinem Konto angekommen. Das ging ziemlich flott.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 15:36
#50 RE: DE 2206
avatar
super Mitglied

Heute ist Mittwoch 15.3. eigentlich sollte der Flug nach Holguín seit mehr als 5 Stunden in der Luft sein. Eigentlich ging es mit bisschen Verspätung mit dem borden los und jetzt sitzen wir im Bus auf dem Weg in ein Hotel in Bad Kissingen, Probleme mit der Treibstoff Versorgung. Morgen früh nächster Versuch.
Alle Passagiere die im Umkreis von bis zu 50 km wohnen, haben Taxi Voucher für hin- und Rückfahrt erhalten.
Alle anderen einen 15 € Gutschein für einen Snack im Flughafen (um 13.45 und nun die Fahrt ins Hotel.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!