Der Journalist Ricardo Fernandez beantragt mit seiner Familie Asyl in Deutschland

01.09.2022 18:44
avatar  dirk_71
#1 Der Journalist Ricardo Fernandez beantragt mit seiner Familie Asyl in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro


Der Journalist Ricardo Fernandez beantragt mit seiner Familie Asyl in Deutschland

Der Reporter, der jahrelang Schikanen und willkürlichen Verhaftungen ausgesetzt war, schildert den Druck, dem er in den letzten Monaten ausgesetzt war.
Der unabhängige Journalist und 14ymedio-Mitarbeiter Ricardo Fernández befindet sich seit August letzten Jahres mit seiner Familie in Deutschland und wartet auf politisches Asyl. Der Reporter, der von der politischen Polizei schwer belagert wurde, gibt zu, dass der Druck, der auf ihm lastete, seine Seele beschädigt hat: Fernández hat jahrelang Schikanen und willkürliche Verhaftungen erlebt. Jetzt berichtet er aus einem Flüchtlingslager im bayerischen Zirndorf über den Druck, dem er in den letzten Monaten ausgesetzt war. "Bis dahin war ich es gewesen, der sich für seine Ideale in Gefahr begeben hatte, aber seit Anfang 2022 sind meine Frau, meine Schwiegermutter und meine älteste Tochter das neue Ziel des Ministeriums für Staatssicherheit", und im Mai "war die Situation unhaltbar geworden, und ich konnte meine Familienmitglieder nicht für einen Kampf opfern, den sie nicht gewählt hatten". Fernández räumt ein, dass er "kein Recht hatte, das Leben anderer zu opfern", weil er persönlich entschlossen war, unabhängigen Journalismus unter einem Regime zu betreiben, das allergisch auf Informationsfreiheit reagiert.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat

El periodista Ricardo Fernández pide asilo en Alemania junto a su familia

El reportero, quien ha vivido años de hostigamiento y arrestos arbitrarios, detalla las presiones que sintió en los últimos meses
https://www.14ymedio.com/internacional/p...3378862086.html


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2022 00:55
#2 RE: Der Journalist Ricardo Fernandez beantragt mit seiner Familie Asyl in Deutschland
avatar
Forenliebhaber/in

Mit welcher Art von Visum ist der denn überhaupt nach Deutschland gekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2022 07:44
avatar  dirk_71
#3 RE: Der Journalist Ricardo Fernandez beantragt mit seiner Familie Asyl in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht über die Balkanroute, für Serbien brauchen Kubaner ja kein Visum.. Reine Spekulation, auch weil er in einem Flüchtlingslager in Bayern ist.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!