Chat Kuba-Deutschland ab jetzt ohne Video

12.06.2011 11:54
avatar  kdl
#1 Chat Kuba-Deutschland ab jetzt ohne Video
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Hallo,
seit 1 Woche haben die kubanischen Behörden Maßnahmen ergriffen, die eine Webcam-Übertragung in Chat-Programmen wie Yahoo messenger usw. blockieren. Also kann nun, nachdem vor einigen Jahren die Voice-Server gesperrt wurden, nur noch geschrieben werden. Eine entsprechende Resolution soll es nicht geben. Ein bekannter von mir, der die Internet-Abt. von Etecsa Holguin leitet, sagte mir, dass deren Mitarbeiter offiziell nicht mal informierrt wurden, sondern davon erst von betroffenen Usern erfuhren. Ist schon ne Sauerei, da ich zumindest auf diesem Wege ab und zu mal meine Family in Deutschland live sehen konnte, wenn auch nur mit ruckelnden Bildern.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 13:33
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Chat Kuba-Deutschland ab jetzt ohne Video
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von kdl

seit 1 Woche



@KDL, ehrlich gesagt wundert es mich, dass dieser polizeistaat es noch bis vor einer woche zugelassen hat, dass videouebertragung ging. das war doch voellig systemwidrig, das haette doch laengst viel frueher gesperrt werden muessen, wie ja die sprachuebertragung auch. konnten die das technisch nicht, oder warum hat man den leuten bis vor einer woche diese freiheit gelassen, ihre familien in D oder anderswo sehen zu koennen?

naja, jetzt ist wenigstens mein bild, das ich von kuba habe, auch in diesem punkt wieder in ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 10:09 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2011 10:18)
avatar  Cubano
#3 RE: Chat Kuba-Deutschland ab jetzt ohne Video
avatar
spitzen Mitglied

Ruckelnde Bilder, ein Zeichen dafür das das Netz auf Kuba nicht so gut ausgebaut ist. Wurde aber auch mal Zeit, das das Blockiert wurde. Ich will hoffen, das ich dadurch entlich eine schnellere Internetverbindung auf Kuba habe und die Geschwindigkeit nicht von tausenden Leuten die gerade eine Videoverbindung haben wollen noch weiter ausgebremst wird.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 15:38 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2011 15:39)
#4 RE: Chat Kuba-Deutschland ab jetzt ohne Video
avatar
Rey/Reina del Foro

Soll man das als Kritik der Machenshaften des "Regimes" verstehen

Warten wir mal auf einen Kommentar von "Luz" z.Bsp.!
Da wird uns sicher erklärt werden warum das so ist; und wer von den "Anderen" wieder schuld daran ist!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 15:53
#5 RE: Chat Kuba-Deutschland ab jetzt ohne Video
avatar
Rey/Reina del Foro

Erstaunlich, dass so eine Maßnahme jetzt - kurz vor Inbetriebnahme der Glasfaserleitung - gefällt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 15:58
#6 RE: Chat Kuba-Deutschland ab jetzt ohne Video
avatar
Rey/Reina del Foro

Erstaunlich?
Ich würde sagen; aus Sicht abs. logisch!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 16:31 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2011 16:33)
avatar  User ( gelöscht )
#7 RE: Chat Kuba-Deutschland ab jetzt ohne Video
avatar
User ( gelöscht )

Zitat

Ich würde sagen; aus cub. Sicht abs. logisch!




vor allem mit den system-kritischen Erfahrungen in Tunesien, Syrien, Ägypten, China usw....

Twitter weg, facebook weg, Handy-mms gesperrt ... Hurra ,

und garantiert ist offiziell wieder der Yankee schuld

- um die fortschrittliche , freiheitliche Ordnung Cubas zu schützen !!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 16:44
avatar  user ( gelöscht )
#8 RE: Chat Kuba-Deutschland ab jetzt ohne Video
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von CariBeso

Twitter weg, facebook weg, Handy-mms gesperrt ..



was denn? facebook auch weg?

also leute, ich bin ja noch am nachdenken, ob ich in kuerze doch wieder mal in meine alte "Heimatstadt" havanna fliege.

von all den dingen, die DAGEGEN sprechen, ist allerdings die verheerend b.e.sch.i.s.s.e.n.e lage mit dem internet in kuba. hier in kolumbien haenge ich taeglich einige stunden vor dem computer, mails, chats, facebook, foren und nicht zuletzt deutsche nachrichten per SPIEGEL, tagesschau usw. ausserdem natuerlich, wichtig, skypen mit meinen freunden weltweit..

und in bezug auf all das soll ich mich nun fuer wochen von den castro bruedern auf entzug setzen lassen?

nee, nee, ich glaube, da bleibe ich wahrscheinlich doch mal lieber in meinem cartagena. huebsche mulattinnen gibts hier auch...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 16:50 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2011 16:59)
avatar  User ( gelöscht )
#9 RE: Chat Kuba-Deutschland ab jetzt ohne Video
avatar
User ( gelöscht )

Zitat

was denn? facebook auch weg?



in den anderen totalitären Staaten !! .

Cuba..., weiss ich nicht, ob dieser Link noch zu den erlaubten zählt.

könnt nur z.B kdl oder Reiner , der ja dort in fb eifrig ist,

heute aktuell berichten,

zum medialen Trost

gibt es bestimmt heute wieder in allen vier TV-Programmen

die "glorreiche Befreiung vom Imperialismus durch F.C in schwarzweiss - garantiert ! "


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 17:12
#10 RE: Chat Kuba-Deutschland ab jetzt ohne Video
avatar
Rey/Reina del Foro

Am Freitag habe ich noch eine Nachricht aus Cuba über Facebook bekommen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 18:34
#11 RE: Chat Kuba-Deutschland ab jetzt ohne Video
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von carnicero
Am Freitag habe ich noch eine Nachricht aus Cuba über Facebook bekommen.



Habe auch heute eine Nachricht aus Cuba auf facebook erhalten. Mich würde es jedoch nicht wundern, wenn facebook irgendwann auf Cuba gesperrt wird...

El Mirasol


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 18:39 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2011 18:40)
#12 RE: Chat Kuba-Deutschland ab jetzt ohne Video
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Mirasol
Mich würde es jedoch nicht wundern, wenn facebook irgendwann auf Cuba gesperrt wird...


Sie haben vor Monaten mal hoch und heilig versprochen, dies nicht zu tun. Das war allerdings vor der Facebook- und Twitter-Revolution in Arabien.

Ich vermute eher, dass sie noch eine ganze Weile versuchen werden, die Anzahl der Internetanschlüsse möglichst kleinzuhalten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 18:44 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2011 18:48)
avatar  User ( gelöscht )
#13 RE: Chat Kuba-Deutschland ab jetzt ohne Video
avatar
User ( gelöscht )

mich würde es auch nicht wundern,

wenn hunderte Lastwagen voller Brigadisten / Militärs /Spitzel und Polizisten ....

die gesamten EDV-protokollierten und erwischten Staatsfeinde mit Staats-PC und "systemkritischen Bemerkungen, EMails und Bekannten im Ausland" in Besserungslager verfrachtet würden,

- wie vor Jahren auch die Damen vom Malecon (Hav) und Cespedes ( SdC)usw in wenigen Tagen verschwanden... -

und da bekommt die vergangene Euphorie über das Glasfaserkabel eine ganz neue Brisanz siehe Thread über die "staatliche Nutzung" der schnellen Verbindung


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 19:02 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2011 19:07)
avatar  User ( gelöscht )
#14 RE: Chat Kuba-Deutschland ab jetzt ohne Video
avatar
User ( gelöscht )

ich glaube, ich weiß , was die vorhaben :

skype :Chinesische Variante - wiki

Zitat

Einwohner der Volksrepublik China werden, wenn sie auf die Skype-Website zugreifen, auf die Seite eines chinesischen Partners weitergeleitet, von der eine eigene chinesische Version von Skype heruntergeladen werden kann: TOM-Skype. 2008 deckten Menschenrechtsaktivisten der Forschergruppe Citizen Lab der Universität Toronto auf, dass Skype in China Nachrichten auf politische Begriffe durchsucht und diese mitschneidet. Auch wurden in diesem Zusammenhang Mitteilungen mit persönlichen Daten, Benutzernamen, IP-Adressen oder Telefonnummern mitprotokolliert und auf mehreren Servern von TOM, dem chinesischen Partner von Skype, gespeichert.
Die Daten gerieten auch auf ungesicherte (Staats- ?)Server, die ganz einfach von außen zugänglich sind und sogar die Codes zur Entschlüsselung der Daten enthielten. Auch Nutzer der „normalen“ internationalen Versionen von Skype fallen der chinesischen Kontrolle zum Opfer, wenn sie mit einem der 70 Millionen Nutzer von TOM-Skype kommunizieren.
...2010 wurde bekannt, dass staatliche Stellen in Deutschland Skype heute genauso abhören können wie das normale Telefon. Skype-Abhörprotokolle wurden bereits vor Gericht verwendet.




übrigens : wollte das nicht unser Rollstuhl-Minister auch - für 3 Monate alles speichern, auch Telefonate !! und dem "MAD und weiteren Organen nach Stichworten gefiltert " zuleiten ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 19:46 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2011 19:46)
#15 RE: Chat Kuba-Deutschland ab jetzt ohne Video
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso
unser Rollstuhl-Minister


Da fällt mir ein denkwürdige Nachmittag von vor etwa etwa 3 Jahren in einer illegalen Internetbude (6 Rechner, von dessen Existenz die Etecsa mit Sicherheit wusste) in der Nähe des Krankenhauses von Santiago, unterhalb der Moncada Kaserne ein, in der ein paar santiagueras fleißig mit ihren novios bzw. maridos chatteten und Kommentare fielen wie "hoy no aguanto mirar la cara de ese gordo feo de mi marido" und sich die Mädels über ihre "Partner" aus dem Ausland gegenseitig lustig machten...

Somit werden wohl, zumindest auf kubanischer Seite, nicht alle so unglücklich über diese Maßnahme sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 15:48
avatar  sonita
#16 RE: Chat Kuba-Deutschland ab jetzt ohne Video
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ha, das ist ja mal die erwartete Antwort auf meine Anfrage im anderen Tread vom 25.05.!
Danke kdl. Gute Info.
Dann haben sie es poco a poco gemacht.... Schade, war zwar mittelalterlich, jedoch ganz nett den Gegenüber zu sehen.. Shit happens...


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 00:08
#17 RE: Chat Kuba-Deutschland ab jetzt ohne Video
avatar
Rey/Reina del Foro

Reiner kann nicht antworten, er brettert heute zum Flughafen wie Caracciola (Mercedes), ca. 1938 .


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 10:48
avatar  kdl
#18 RE: Chat Kuba-Deutschland ab jetzt ohne Video
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso

Zitat

was denn? facebook auch weg?



in den anderen totalitären Staaten !! .

Cuba..., weiss ich nicht, ob dieser Link noch zu den erlaubten zählt.

könnt nur z.B kdl oder Reiner , der ja dort in fb eifrig ist,

heute aktuell berichten,

zum medialen Trost

gibt es bestimmt heute wieder in allen vier TV-Programmen

die "glorreiche Befreiung vom Imperialismus durch F.C in schwarzweiss - garantiert ! "




Facebook ist weiterhin am Netz.
Außerdem gibt es sechs TV-Programme und nicht bloss 4.

Was bedeutet, bitte schön, "fb"?

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 10:55
#19 RE: Chat Kuba-Deutschland ab jetzt ohne Video
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl
Was bedeutet, bitte schön, "fb"?


FratzenBuch

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 11:06
avatar  kdl
#20 RE: Chat Kuba-Deutschland ab jetzt ohne Video
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von kdl
Was bedeutet, bitte schön, "fb"?


FratzenBuch




Entweder habe ich heute einen totalen Blackout, oder ich bin einfach dämlich. Was is'n das nu wieder?

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 11:30
avatar  user ( gelöscht )
#21 RE: Chat Kuba-Deutschland ab jetzt ohne Video
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von kdl

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von kdl
Was bedeutet, bitte schön, "fb"?


FratzenBuch




Entweder habe ich heute einen totalen Blackout, oder ich bin einfach dämlich. Was is'n das nu wieder?

Gruss
kdl




@kdl: mit FB wird Facebook gemeint sein..


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!