Kubas Jugend läuft dem Regime davon

14.07.2022 18:56
#1 Kubas Jugend läuft dem Regime davon
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Castros Erben
Kubas Jugend läuft dem Regime davon

Kuba steckt ein Jahr nach den historischen Protesten tiefer in der Krise als je zuvor. Die Bevölkerung flieht, die Führung droht Dissidenten mit der Todesstrafe.

https://www.allgaeuer-zeitung.de/welt/po...von_arid-445597

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 19:05
avatar  Luz
#2 RE: Kubas Jugend läuft dem Regime davon
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Das mit der Todesstrafe ist ja interessant. Die Allgäuer wussten schon immer mehr als der Rest der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 19:11
#3 RE: Kubas Jugend läuft dem Regime davon
avatar
Rey/Reina del Foro

Frau Weiss, die in Puebla, Mexiko residiert, nicht im Aaalgäu, zitierte nur aus dem neuen StGB.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 20:40
avatar  Luz
#4 RE: Kubas Jugend läuft dem Regime davon
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Was allerdings im Falle der Todesstrafe auch das alte, seit mehreren Jahrzehnten existierende ist. Die letzten vollstrecken Todesstrafen in Cuba waren 2003 nach einer Flugzeugsentfuehrung. Die letzten Begnadigung von in den 90 er Jahren verhängten Todesstrafen fanden 2010 statt.
Hier hat heute, jetzt, niemand irgendjemanden mit der Todesstrafe gedroht und schon garnicht im Zusammenhang mit dem Pillepalle 11.Juli 2021
Glatte Fakenews


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 21:39 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2022 21:40)
#5 RE: Kubas Jugend läuft dem Regime davon
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #4
Hier hat heute, jetzt, niemand irgendjemanden mit der Todesstrafe gedroht

Das neue Strafrecht ist auch gerade erstmal ein Monat in Kraft. Natürlich gibt es noch keine aktiven Drohungen. Allerdings erhofft man sich dadurch vermutlich einen Abschreckungseffekt.

Zitat von Luz im Beitrag #4
Zusammenhang mit dem Pillepalle 11.Juli 2021

Wegen der "Pillepalle" 11J wurden jahrzentelange Haftstrafen, u.a. nur fürs Filmen verhängt.

Zitat von Luz im Beitrag #4
Glatte Fakenews

Lesekompetenz mangelhaft.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!