Digitales Einreiseformular

26.04.2022 17:05
avatar  tom2134
#1 Digitales Einreiseformular
avatar
Forums-Senator/in

Ich weiß nicht ob es im Forum schon thematisiert wurde, aber seit ein paar Monaten braucht man zur Einreise nach Kuba ein digitales Einreiseformular. Dafür keinen PCR Test mehr.

Das Formular kann man hier erzeugen, es werden eine Menge Fragen gestellt: https://www.dviajeros.mitrans.gob.cu/inicio

Am Ende des Prozesses kann man ein PDF erzeugen, dass dann beim Check In vorzuzeigen ist. Ohne nimmt dich (zumindest) Condor nicht mit. So ergangen mir am letzten Sonntag.

Da man keinen PCR Test mehr braucht ist das ganz gut, wenn man es weiß. Daher mein Post hier.

Saludos TOM


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2022 17:14
#2 RE: Digitales Einreiseformular
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #1


Am Ende des Prozesses kann man ein PDF erzeugen, dass dann beim Check In vorzuzeigen ist. Ohne nimmt dich (zumindest) Condor nicht mit. So ergangen mir am letzten Sonntag.


Danke, muss es beim einchecken in gedruckter Form vorgelegt werden oder reicht es das PDF im Handy?

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2022 18:07 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2022 18:09)
avatar  tom2134
#3 RE: Digitales Einreiseformular
avatar
Forums-Senator/in

PDF mit Bar Code zum scannen - alles Digital also


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2022 10:44
avatar  tom2134
#4 RE: Digitales Einreiseformular
avatar
Forums-Senator/in

Wie ich erfahre gilt die Bestimmung seit 6.4.2022. Mit diesem Formular wird dir geholfen:

https://www.dviajeros.mitrans.gob.cu/inicio


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2022 10:47
avatar  kdl
#5 RE: Digitales Einreiseformular
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Ist denn die Einreiseanmeldung für Deutschland noch notwendig?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2022 10:48
avatar  dirk_71
#6 RE: Digitales Einreiseformular
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat


Anmeldepflicht
Wo müssen sich Einreisende anmelden?

Bereits vor der Einreise muss die digitale Einreiseanmeldung vorgenommen werden, wenn Sie sich zu einem beliebigen Zeitpunkt in den letzten zehn Tagen vor der Einreise in einem zum Zeitpunkt der Einreise als Hochrisiko- oder Virusvariantengebiet eingestuften Gebiet aufgehalten haben. Auf dem Einreiseportal https://einreiseanmeldung.de geben Sie die Informationen zu Ihren Aufenthalten der letzten zehn Tage an. Nach vollständiger Angabe aller notwendigen Informationen erhalten Sie eine PDF-Datei als Bestätigung. Ihr Beförderer wird in der Regel vor der Beförderung kontrollieren, ob Sie eine Bestätigung vorweisen können. Eine Beförderung kann anderenfalls nicht erfolgen. Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung für alle Altersstufen erfolgen muss und Kinder unter 12 Jahren nicht ausgenommen sind.
https://www.bundesgesundheitsministerium...inreisende.html


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2022 10:54
avatar  kdl
#7 RE: Digitales Einreiseformular
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Also im Fall Kuba nicht notwendig! Danke!
(ich fliege am 5.6. in den Fronturlaub)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2022 11:09
#8 RE: Digitales Einreiseformular
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #7
Also im Fall Kuba nicht notwendig! Danke!
(ich fliege am 5.6. in den Fronturlaub)

Servus Dieter,

dann nimm dir mal ein paar Flaschen Öl von Kuba mit nach Deutschland......


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2022 13:56
avatar  tom2134
#9 RE: Digitales Einreiseformular
avatar
Forums-Senator/in

@Kdl Wie ist denn die aktuelle Versorgungslage in Holguin? MLC Läden, Schlangen und so? Man hört nur schreckliches.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2022 14:06 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2022 14:10)
#10 RE: Digitales Einreiseformular
avatar
Rey/Reina del Foro

Für den "Oriente" kann ich nicht sprechen; habe aber tagesaktuell Nachrichten aus Artemisa (San Antonio): Mit genügend CUP'ies im Geldbeutel und gültiger() CC alles im grünen Bereich!
Keine größeren Probleme mit der Lebensmittelbeschaffung; Obst- und Gemüseverkäufer unterwegs; Fleisch und auch Bier gg. MLC erhältlich.
Und; nachdem auf dem Campo; auch keine langen Colas!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2022 16:11 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2022 16:13)
avatar  kdl
#11 RE: Digitales Einreiseformular
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #8
dann nimm dir mal ein paar Flaschen Öl von Kuba mit nach Deutschland......

In Deutschland brauche ich kein Öl, es sein denn, man kann damit ein Geschäft machen.
Außerdem besteht noch das Problem, hier welches zu bekommen.

Zitat von tom2134 im Beitrag #9
@Kdl Wie ist denn die aktuelle Versorgungslage in Holguin? MLC Läden, Schlangen und so? Man hört nur Schreckliches.

Die Lage ist recht bescheiden, zumindest, was Waren in CUP betrifft. Deshalb auch keine Schlangen bei meinem letzten Besuch im Zentrum gesehen. In den MLC-Läden gibt es Huhn in allen möglichen Formen, Wurst, Gouda, usw., aber die Leute haben keine Knete zum Kaufen. Also auch keine Schlangen. Auf dem Schwarzmarkt gibt es einiges mehr, aber zu Preisen jenseits von Gut und Böse (z. B. Schweinefleisch ab 200 CUP/lb.). Ich kaufe aller 3-4 Monate ein ganzes Schwein beim Bauern, aber da liegt der Preis pro lb. auch schon bei ca.130 CUP.
LG
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2022 19:04
avatar  tom2134
#12 RE: Digitales Einreiseformular
avatar
Forums-Senator/in

die haben ganz viel Kohle. die ist nur nix wert.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!