Frohe Weihnachten

26.12.2021 20:42
avatar  HelmutK
#1 Frohe Weihnachten
avatar
neues Mitglied

Hier ist Helmut aus Kulmbach in Oberfranken.
Wir wollen im Februar nach Kuba. Meine Frau stammt von den Philippinen und ihr Familienname ist Trinidad. Deshalb ist Trinidad Pflicht für unsere Reise. Unser Plan ist eine kleine Rundreise und anschließend ein Badeurlaub.
Vielleicht erhalte ich hier im Forum Anregungen, Hinweise und Tipps, mal schaun!
Meine Erfahrungen im Anschluss an unsere Reise bringe ich gerne auch hier ein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2021 22:12
#2 RE: Frohe Weihnachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen, wenn wir können helfen wir Dir gern

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2021 22:15
#3 RE: Frohe Weihnachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen ! Meine Frau stammt zwar nicht von den Philippinen, sondern aus der Hafenstadt Varna in Bulgarien. Unser Urlaub fing vor Jahren (!) so ähnlich an. Trinidad / Varadero usw. . Für mich war dieser Urlaub unvergesslich. Später war ich dann zig Mal bis 2018 in Santiago , mein Lieblingsort auf Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2021 22:30
#4 RE: Frohe Weihnachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen
Trinidad war auch meine erste Adresse in Cuba. Insgesamt 8 Wochen dort verbracht.
Und für den ersten Cuba Urlaub reicht das eigentlich auch schon, es gibt in der nähe Strand, Berge, Wasserfälle und vieles mehr zu entdecken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2021 07:13
avatar  santana
#5 RE: Frohe Weihnachten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wünsche dir und deiner frau einen schönen urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2021 09:37
#6 RE: Frohe Weihnachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
Später war ich dann zig Mal bis 2018 in Santiago , mein Lieblingsort auf Cuba.

Da hast du aber was tolles gepostet. Das finde ich auch


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2021 09:59
avatar  Jorge2
#7 RE: Frohe Weihnachten
avatar
Rey/Reina del Foro

...man könnte aber auch nach Trinidad.

Tobago ist bestimmt auch ganz nett.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2021 19:52
avatar  Rozco
#8 RE: Frohe Weihnachten
avatar
neues Mitglied

Trinidad ist eine gute Wahl. Dort angekommen, ist man in Kuba angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2021 20:01
avatar  dirk_71
#9 RE: Frohe Weihnachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen bei uns im Forum, wenn ihr nach Trinidad fahrt besucht aber bitte auch unbedingt Cienfuegos.
Ist nicht so weit und bei weitem nicht so touristisch wie Trinidad.
Trinidad ist sehr schön, aber eben zu 100% auf Tourismus ausgerichtet, da ist Cienfuegos noch ursprünglicher.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2022 10:51
avatar  HelmutK
#10 RE: Frohe Weihnachten
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Das mit der Rundreise werden wir wohl machen, wenn wir mehr Zeit haben.
Der Plan ist nun, ein Hotel in Strandnähe in Trinidad oder Umgebung zu buchen und von dort Ausflüge zu machen.
Wer kann ein gutes Hotel empfehlen, das familienfreundlich (wie haben einen 5-jährigen Sohn) und die Küche gut und abwechslungsreich ist?

Allen ein gesundes und glückliches Jahr 2022!


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2022 11:04
#11 RE: Frohe Weihnachten
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von HelmutK im Beitrag #10
die Küche gut und abwechslungsreich
Das ist meiner Meinung nach in kubanischen Hotels eine echte Herausforderung. Wenn überhaupt, dann höchstens in 5-Sterne-Häusern möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2022 11:52
avatar  dirk_71
#12 RE: Frohe Weihnachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtig, das wird in Kuba schwer, bei Trinidad gibt es ja nur Hotels am Playa Ancon.
Und dort mit max 3,5 Sternen wie das Memories Trinidad del Mar Hotel

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!