Das Paradies ist weit entfernt

11.09.2021 18:23
avatar  dirk_71
#1 Das Paradies ist weit entfernt
avatar
Rey/Reina del Foro

Leider nur mit Abo lesbar.

@Karo ein Landsmann von Dir, auch in Baracoa gestrandet. Vielleicht habt ihr ja schonmal Kontakt gehabt.

Zitat

Das Paradies ist weit entfernt
Der Möhliner Markus Fischler lebt seit zwei Jahren auf Kuba

Er träumte von warmen Nächten mit Rum, Zigarre und kubanischer Musik. Vor zwei Jahren brach Markus Fischler die Zelte im Fricktal ab und zog nach Kuba. Bis jetzt wurde erst ein kleiner Teil seiner Träume Wirklichkeit.
https://www.nfz.ch/2021/09/das-paradies-...t-entfernt.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2021 09:25
avatar  Karo
#2 RE: Das Paradies ist weit entfernt
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe die Seite auf einer WhatsApp sms, hatte ich schon an einige Cubabandige weitergeleitet, keine Ahnung wie das hier reinbringen, gerne via jemand der es kann.

Markus kommt aus einem Dorf ca. 15km von uns entfernt, im Fricktal AG, wir sind im BL, haben uns aber erst in Baracoa kennen gelernt. Anderer CH hatte uns schon früher von ihm breichtet, hatte auch gesagt er soll mich mit dem verbandeln. hätte ihm dann erzählt wie er den Container organisieren soll, schade, wäre dann via Stgo gelaufen, so musste er mit grossem personellen Aufwand und Zusatzkosten von über 1000 Dollar alles in HAV abholen. (ausserdem hatte der Zoll Kühlvitrinen beschalgnahmt)
Bei meinem letzten Aufenthalt im Januar hatte er mit Esposa und Chico mich auf der Finca besucht, es gab Muslos vom Grill, mit allerbester Marinade vorbereitet. Aber ohne etwas Abenteuer gehts bei mir in Cuba nicht ab: Die blöde Holzkohle, seit einiger Zeit im Schopf absolut trocken gelagert, die wollte umsverrecken nicht angehen, bekam von Nachbarin Lubricante und andere Starthilfen, nach einer Stunde, als Besuch ankam, nada.
Markus, als ehemaliger Jungwächtler (ähnlich Pfadfinder)...... alles ausräumen und neu ansetzen, mit etwas Holzspähnen und dann sachte aufbauen ging es dann. Durch meinen Stress
kam ich nicht dazu, das Geschirr vom Vortag abzuwaschen, war noch alles im AussenWaschbecken, peinlich, ....... aber kein Problem für die Esposa vom Markus.
Werd ihr dann bei Gelegenheit ein Handy von M mitbringen als Dank.
Markus hat im Centrum ein monumentales Haus, sein Plan im Sommer 2021 einige Wochen in der CH zu sein konnte Coronabedingt nicht realisiert werden.
Werden uns dann wohl im Oktober - November drüben treffen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2021 20:59
avatar  Karo
#3 RE: Das Paradies ist weit entfernt
avatar
Rey/Reina del Foro

Guzzi war mit denen bestens bekannt, mit Dali hattens auch die letzten Jahre noch guten Kontakt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2021 21:37
#4 RE: Das Paradies ist weit entfernt
avatar
Rey/Reina del Foro

Guzzi war einmalig !!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2024 08:31
#5 RE: Das Paradies ist weit entfernt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Man, man man...beim durchsstöbern meiner Cubageschichte bin ich auf einen von mir damals kopierten Artikel gestoßen.Scan_20240402.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Da merkt man erst, wie LANGE das her ist UND VOR ALLEN DINGEN wie alt man inzwischen (geworden) ist.

Auch nach so langer Zeit: gute Fahrt da oben...

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!