Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil

  • Seite 9 von 21
30.08.2021 18:35 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2021 18:36)
#201 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Forenliebhaber/in

Pakete können via Niederlande nach Kuba geschickt werden

20 kg für 145 €

online frankieren geht
Musst nur jemanden finden, der es in NL zur Post bringt....

https://www.postnl.nl/en/sending/sending...ational-parcel/


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 21:30
#202 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Cuba steht noch nicht einmal auf der Liste der Länder.

Wie soll da Online-Frankierung gehen?

Hast Du das schon einmal erfolgreich durchgeführt?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 21:44
#203 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Doch, ich habe die Seite aufgerufen und da war cuba, 20 Kg, 145 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 23:22
#204 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab´s jetzt auch gefunden.

Würde schön teuer....

Fahrt nach Holland....Corona-Quarantäne..?..Paketgebühr.....Zoll in Kuba ???

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 00:16 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2021 00:16)
avatar  Osram
#205 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
erfahrenes Mitglied

Wie hoch wäre denn Zoll konkret?

Wenn man Spielzeug, ect. Verschickt?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 06:45
#206 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Osram im Beitrag #205

Wie hoch wäre denn Zoll konkret?

Wenn man Spielzeug, ect. Verschickt?


ect. wird konkret richtig teuer.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 07:01 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2021 07:01)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#207 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
nico_030 ( gelöscht )

20 cuc pro kg, abzüglich freimenge von 30 cuc.
Das ganze jetzt in peso, also x 25


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 07:20
avatar  dirk_71
#208 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 07:50
#209 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir wurde gerade wieder aus Santiago das Gerücht zugetragen, dass Kuba im Oktober aufmachen wolle.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 09:26
avatar  La Moza
#210 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
normales Mitglied

Quarantäne in den Niederlanden, haste wohl am wenigsten zu befürchten.

"Einreise-Regeln Niederlande
Deutschland hat den Farbcode Grün und gilt somit als als "sicheres Land", d.h. es gibt keine Auflagen bei der Einreise in die Niederlande"
Einreise-Regeln Deutschland
Die Niederlande wird von Deutschland ab dem 8. August nicht mehr als Risikogebiet eingestuft, d.h. die Anmelde- und Quarantänepflicht bei der Einreise nach Deutschland entfallen. Die Nachweispflicht gilt dagegen weiterhin, sofern man sich länger als 24 Stunden in den Niederlanden aufgehalten hat.

Keine Anmeldepflicht
Nachweispflicht: Bei Grenzübertritt aus den Niederlanden nach Deutschland müssen alle Personen ab 12 Jahren, die länger als 24 Stunden in den Niederlanden waren bzw. in Deutschland sein werden, im Besitz eines negativen Coronatest-Bescheids sein. Ein Antigen-Schnelltest darf max. 48 Stunden vor der Einreise gemacht werden und ein PCR-Test 72 Stunden. Geimpfte und Genesene sind mit einem entsprechenden Nachweis von der Test-Pflicht befreit.
Keine Quarantänepflicht "


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 10:04
avatar  Lutz
#211 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
super Mitglied

Die Kanadier wollen wieder nach Cuba, auch Santiago, fliegen:
https://www.cibercuba.com/noticias/2021-...ba-medio-crisis
Seit 4 Tagen fallen auch die Coronazahlen, es könnte also ab Oktober besser werden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 10:13
#212 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Forums-Senator/in

Welche Kanadier? Auf der Seite von Air Canada steht nichts davon und meines Wissens sind die nicht nach Santiago geflogen, sondern lediglich selten nach Holguin.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 10:18 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2021 10:21)
avatar  dirk_71
#213 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauschaltouristen mit der Fluggesellschaft Off we go https://owg.com/en/
Die Flüge sind wohl nur mit Pauschalurlauben möglich.

Korrektur oder über https://www.holasunholidays.ca/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 16:08
avatar  dirk_71
#214 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro




SUPERMERCADOS en CUBA 2021 cu, COSTO de la VIDA en CUBA, SUPERMERCADO DE CARLOS III, CENTRO HABANA.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2021 12:46
#215 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #209
Mir wurde gerade wieder aus Santiago das Gerücht zugetragen, dass Kuba im Oktober aufmachen wolle.

Zitat
Aeropuertos de Santa Clara, Holguín y Camagüey reabren operaciones en octubre

Estos destinos serán la puerta de entrada para el mayor mercado emisor de turismo a Cuba

https://www.periodicocubano.com/aeropuer...nes-en-octubre/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2021 13:05
#216 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber erstmal für Kanadier


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2021 13:49
#217 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich verstehe den Text nicht so, dass die Öffnung exklusiv für Kanadier ist, sondern man durch die Öffnung wieder auf verstärkten Zustrom aus dem ehemals Haupt-Herkunftsland für Touristen hofft.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2021 13:55
#218 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Das habe ich so auch interpretiert, aber bis z.B. Condor wieder Holguin anfliegt, hängt wahrscheinlich von der Öffnung der Hotels in Guardalavaca ab. Deren Klientel sind halt die AI Touristen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2021 21:16
avatar  dirk_71
#219 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2021 19:55
avatar  rinaldo
#220 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Mitglied

Hallo Maier, bei meiner Freundin ist es ebenso mit dem Handy, vor einigen Wochen fingen die Probleme an, die Mails gingen nicht oder nur verzögert raus, seit den Protesten funktioniert das WA nicht mehr, dabei wäre es eine Android 5.1 Version. Auch hat Sie nichts am Hut mit den Protesten oder Regierungskritiker. Hat jemand einen Tip was man machen könnte. L.G.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2021 19:59
#221 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn das WA auch mit VPN nicht funktioniert, liegt's sicher nicht an Kuba, was ich sowieso nicht glaube.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2021 20:06
#222 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht hat das Handy ne Macke. Internet funktioniert doch wieder überall.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2021 23:57
avatar  MarionS
#223 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Forenliebhaber/in

Ich weiß zwar nicht, ob das weltweit gilt, aber könnte durchaus eine ursache sein

https://www.connect.de/news/whatsapp-nut...kt-3201477.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2021 07:17 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2021 07:18)
#224 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
super Mitglied

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #218
Das habe ich so auch interpretiert, aber bis z.B. Condor wieder Holguin anfliegt, hängt wahrscheinlich von der Öffnung der Hotels in Guardalavaca ab. Deren Klientel sind halt die AI Touristen.


Es ist schon länger so, dass die Hotels der Region zum 1.11. wieder öffnen sollen. Ob das klappt vermag ich nicht zu beantworten, da wie ich hörte, noch nicht mal alle Hotelangestellten geimpft sind. Condor schiebt die Aufnahme der Holguin Flüge ja auch schon das ganze Jahr vor sich her. Momentan ist der 19.12. das geplante Datum.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2021 20:54
avatar  dirk_71
#225 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 21 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!