Kubareise ab 17.7 2021

  • Seite 10 von 10
23.10.2021 22:05
#226 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
spitzen Mitglied

Hallo @Nonsanto. Ein Moskitonetz würde ich aus Baumwolle nehmen und nicht aus Plastik. Ist zwar teuerer, schwerer und muss vorsichtiger angefasst werden. Darunter staut sich aber nicht so sehr die Hitze. Habe schon mehrere mit rübergenommen. Kamen immer sehr gut an bei der weit verzweigten Familie auf dem Land. Schützt auch vor Dengue und andere Mist, der durch Mücken übertragen wird ....


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2021 23:57
#227 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie auch immer Du das anstellst, nosanto, das Moskitonetz sollte an den Bettkanten möglichst senkrecht von oben runterhängen.

Alles andere ist Gemurkse, was Dir mit der Zeit fürchterlich auf die Einer geht - vornehmlich und insbesondere bei der Lieblingsbeschäftigung mit einer Cubana.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2021 16:08
avatar  nosanto
#228 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Flipper20 das Moskitonetz (samt Konstruktion) auf dem Foto sieht ganz manierlich aus ; Flipper2 und jorge2, ja diese elektrischen Duschköpfe kenne ich aus einigen CP, naja, wäre eine Notlösung; auch die 10Liter Warmwasser, wie falko1602 vorschlägt; hallo Trabuquero die Idee ist fein, aber was macht man bei Schlechtwetter bzw am Morgen?;
hallo cachorro, werde mal sehen was so angeboten wird; auf jeden Fall Gracias an Alle für Eure Vorschläge salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2021 19:41
#229 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja; ein bisschen erfinderisch sollte man schon sein! Wir haben jahrelang so ein Teil
https://images.app.goo.gl/VDWYqJKJWDVNxuZT8 benutzt! Entweder direkt in einem Eimer, oder Wasser erhitzen und in die Solardusche einfüllen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 11:50
avatar  Jorge2
#230 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht erstgemeint, oder?
Die Kerze finde ich gut!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 12:11 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2021 12:16)
avatar  jan
#231 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Den von Trabuquero gezeigten "Tauchsieder"
calentador, hatte meine erste novia in Cardenas zum Erhitzen meines Duschwassers.
220 Voltanschluss und kam in einen Plastikeimer.
Ich wollte die Temperatur prüfen und wollte meine Hand in das Wasser stecken.
Sie: ¿Estas loco?
Leider verkaufte ihn sie mir nicht. Habe ja jeden Schrott gekauft.
Dafür bekam sie ein modernes Bad mit Dusche und Waschbecken usw. Klo extra mit Schüssel.

25.10.2021 12:28 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2021 12:29)
#232 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

@ #230: Mein voller Ernst!
Kleine Stromschläge gehören dazu! Selbst bei den elektrischen Duschköpfen gibt's Dir manchmal einen kurzen Wischer! Da existiert zusätzlich ein Problem; wenn man vor dem Öffnen des Wasserhahnes die Heizspirale einschaltet, macht es
All das zigfach erlebt


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 13:00
avatar  jan
#233 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die Duschköpfe laufen aber nur über 110 Volt.
Habe auch mehrmals einen Schlag bekommen.
Stand in der Badewanne, bisschen Wasser unten, oben wollte ich die Temperatur erhöhen oder vermindern und einen Schlag bekommen.
Bei 220 Volt wäre mir wohl einer zu früh abgegangen?

03.11.2021 12:06
avatar  eltipo
#234 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #216
Gracias Bonze; wenn Air France seine geplanten Flüge auch durchführt, bin ich von 2 bis 18 Dezember 2021 wieder in Kuba; hoffentlich bewahrheiten sich die ab 15 November 2021 versprochenen Lockerungen; bis jetzt bin ich (noch) zuversichtlich und freue mich natürlich auf ein Wiedersehen mit meinem RB; saludos aus WIen, nosanto


sitze im selben Flieger zurück
können ja ein Bier am Flughafen trinken...si hay


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2021 12:12
#235 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #234
können ja ein Bier am Flughafen trinken...si hay

Mit nur einem Bier kannst du nosanto nicht locken


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2021 06:59
avatar  santana
#236 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Top - Forenliebhaber/in

danke für den bericht,also muss schon sagen ich würde mir das nicht antun, also hut ab für deinen mut.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2021 08:56 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2021 09:02)
avatar  Astor
#237 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
super Mitglied

RB scheint deutlich mehr als 2 Päckchen H.Upman sin Filtro zu brauchen -stimmt ? oder rauchen andere mit ?

Zitat @nosanto im Beitrag #218...an das fehlende Warmwasser werde ich mich noch gewöhnen müssen..
siehe Foto

@nosanto ...du schreibst mehrfach : RB ist glücklich ... und . . .DU ? Wie fühlst DU dich ?
Du schreibst , dass ihr beide (und evt noch mehr Personen immer auswärts in einer CP essen gegangen seid---- meine Frage : weshalb ??

Von RB's Sau zukünftig geborenen Ferkel sind In der Regel je zur Hälfte männlich und weiblich

Bildanhänge
imagepreview

Warmduschen.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2021 12:08
avatar  nosanto
#238 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo eltipo, wenn Air France seine Flugpläne einhält, können wir gerne im Flughafen Havanna bei der Rückreise am 18.12.2021 "ein" Bierchen (si hay) trinken (Cristal Otto. du Schlawiner, kennst mich ja, in Österreich sagt man, auf einem Bein steht man schlecht, daher ist "ein" Bier, wie du schon angemerkst hat, bei mir - wenn ich Bierchen trinke - nicht die Norm, sollten zumindest "zwei" sein );
hallo santana, Danke, ja die Kubareise Juli/August 2021 war schon sehr speziell (insb betr der vielen Restriktionen); ich hoffe die Reise Nr 23 von 2 .bis 18.12.2021 wird weniger restriktiv;
hallo Astor, zu deinen Fragen:
RB raucht SELBST meistens 2, manchmal leider bis zu 3 Packungen H.Upman sin filtro; ihr Opa raucht nicht, und der Halbbruder verdient mit seinem Pferdefuhrwerk genug Geld, um sich selbst Zigaretten kaufen zu können; und wenn RB die eine oder andere Zigarette an eine Freundin verschenkt, ist das für mich auch OK; da ich vor Corona auch ab und zu einmal geraucht habe (auch Zigarren), habe ich Verständnis für RBs Sucht und akzeptiere das auch; versuche sie aber immer wieder auf die gesundheitlichen Folgen hinzuweisen;

wenn sich RB glücklich fühlt, geht es mir ebenso;

Peggy (RBs Sau) ist anscheinend unfruchtbar, jedenfalls hat es bis jetzt, trotz 2 Versuchen, nicht mit Ferkeln geklappt; aber vorläufig lebt Peggy noch;

Auf Grund der Corona-Restriktionen (Ausgehverbote, geschlossene Restaurants bzw nur Essen zum Mitnehmen) und dem Aufenthalt in der Casa Particular, in der die duena einen super Kochlöffel schwingt, haben wir (fast) immer dort gegessen; wollte RB auch das zeitintensive Organisieren der Speisezutaten ersparen;

doch jetzt zu Neuigkeiten betr Reise 23:
also die Warmwasserversorgungsfrage ist vorerst vertagt, da ich NICHT in RBs casa (war abuelas casa) übernachte; RB hat den Lebensgefährten ihrer Mutter, er ist ein hoher Militär und jefe der örtlich zuständigen Inmi, gefragt, ob ich in ihrem casa übernachten darf; er meinte, das wäre erst möglich, wenn RB als Eigentümerin im Grundbuch eingetragen ist (RB ist ja noch nicht offiziell unter dieser Adresse "gemeldet"); somit DARF ICH (laut dessen Auskunft) NICHT in RBs casa übernachten, jedenfalls derzeit nicht;
daher war kurzfristig dann wieder das selbe CP wie im Juli/Aug 21 im Gespräch;
RB hat mir dann vorgeschlagen, dass wir gemeinsam den gesamten Urlaub in Barreras (Nähe Playas del Este) in einer CP verbringen könnten; sie war schon 2 Jahre nicht mehr in Havanna, außerdem würde sie auch gerne einmal Urlaub haben (ohne Kind, auf dem passt der Opa u der Halbbruder auf), da könnten wir mehr unternehmen und haben mehr Zeit für uns zwei; natürlich freute mich RBs Vorschlag und ich habe bereits eine CP (hat ein Apartment) in Barreras reserviert; meine Freunde Jose (und seine Familie) und Jorge (der Taxista) sind auch schon informiert;
RB und ich freuen uns schon, wieder einmal ins El Gato Tuerto zu gehen (hoffentlich hat es auch offen) und natürlich freut sich vor Allem RB, wieder einmal in Havanna einkaufen gehen zu können; Waren(Versorgungs)technisch ist Havanna ja im Vergleich zu (nehme einmal an) fast ALLEN Provinzen ein Paradies;
ich hoffe, dass alles gut funktioniert, freue mich jedenfalls schon auf diesen Urlaub in Kuba, saludos aus dem kühlen, sonnigen Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2021 18:47
avatar  Astor
#239 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
super Mitglied

Havanna mit 5 Sternen : mittags links des Haupteingangs des Melia-Hotels die Anmelde /Eintrittskarten besorgen.
Pass +Carnet mitbringen - ergo ganz in der Nähe des Gato-Restaurants-vollklimatisiert .Wart ihr da schon?
Getränke und Essen und Show mit anschließendem Tanzen...

Bildanhänge
imagepreview

melia-habanacafe.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2021 19:05
#240 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #238
...ich hoffe, dass alles gut funktioniert, freue mich jedenfalls schon auf diesen Urlaub in Kuba, saludos aus dem kühlen, sonnigen Wien, nosanto

Ja, wenn das so ist, dann bleibt einem ja nur noch, Dir viel Spaß zu wünschen mit Deinem RB !

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2021 21:34 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2021 21:39)
#241 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Forenliebhaber/in

@Astor
Melia Cohiba?

Ist das aktuell?
Gestern war das ganze Hotel dunkel.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2021 01:11
avatar  Astor
#242 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
super Mitglied

Ich weiß nicht, ob heute ..morgen... oder... im Dez oder... xy das HOTEL Melia geöffnet hat -
oder warum es im Hotel gestern dunkel war..

das Hav Cafe ist, wie schon gesagt - zwar im selben Gebäude-- eventuell aber eigenständig - wie eine Kneipe an einem Fußballstadion

Meine Erfahrung ist ( schon richddigg) viel Geld und gute Laune und vermieste Abende -z B Casa Musica in Miramar angerufen : Ja sicher senor -heute abend findet statt..
Taxi 16 von Luyano 16$ hin und 16$ zurück- mit unserer tanzwilligen Mannschaft vor verschlossener Tür -
einmal wegen Wareninventur ...
das zweite Mal Stromausfall...
das dritte Mal : Band Transport ist in der Pampa hängengeblieben...usw keine Getränke oder HEUTE abend kamen $$$$-Gäste, DIE GESCHLOSSENE GESELLSCHAFT wünschen
In den 8 Monaten, in denen ich in Hav war, konnte ich mich auf oft nicht auf Versprechen verlassen ..was in einer Std geöffnet hat oder nicht.
Bis ich rauskriegte, dass die Taxifahrer sich über Funk anrufen können - und ich so über Umwege /propina rauskriegen , ob Rosado oder Trova offen haben und Leute einlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2021 07:50 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2021 07:57)
avatar  Astor
#243 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
super Mitglied

nosanto schreibt :....RB raucht täglich 2 manchmal 3 Packungen H.Upman sin filtro ..

.. sind 3 x 20St x 'a 5 Min = 5 Std täglich mit Upman in den Lippen.

Ich bezweifle, dass sie mit dir zusammen mehrere Nichtraucher-Stunden im Melia-Habana durchhaltet - > dann doch in Hav in ein RaucherRestaurant .

Wenn ich richtig mitrechnete , hast du für sie in diesen Wochen 280 Pakete gekauft - die a 2/ Tag = 140 Tage knapp 4 Monate halten- dann mußt du wieder kommen - sonst gibts RB-S.O.S

Humor : du willst ja nicht, dass sie ihre Aschenbecher mit Restkippen auf die Straße leert und dann den Nikotin-angereicherten Teer ableckt ?

Ähnlich tun es z.B Rehe oder Gemsen - für die werden Salzlecken angelegt


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2021 08:40
avatar  Astor
#244 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
super Mitglied

ich rauche selbst - 1 Päckchen am Tag und manchmal eine Zigarre oder Pfeife.
Ich hoffe : Nosanto versteht diesen Humor - als früherer Raucher , kann evtl selbst lachen

Bildanhänge
imagepreview

Salzleckebig.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2021 11:53 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2021 11:54)
avatar  eltipo
#245 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

wie ist es den in so Lokalen wie cafe habana ...sind ja staatliche Läden

zahlt man mit MLC ?
in CUP ?
und wenn in CUP wie ist das Preis Niveau ?

in Privaten Läden wie Habana mia 7 (was gegenüber liegt ) kostet z.b ein Bier 180 CUP


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2021 12:22 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2021 12:27)
avatar  Astor
#246 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
super Mitglied

@eltipo : wie ist es den in so Lokalen wie cafe habana ..wie ist das Preis Niveau ?

cafe habana bietet abends manchmal sehr bekannte Solisten oder Großorchester incluido .
cub -meist -Mädels bestellen sich eine Cola - haben in ihrer Handtasche 1Fl Rum +beim Nachhause-gehen Toilettenpapier / Seife / Trinkglas / Besteck usw


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 08:46
avatar  Jorge2
#247 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Da müssen die Mädels aber schnell sein, bei dem riesigen Angebot an Toilettenpapier, Seife, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 10 « Seite 1 ... 8 9 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!