Sie hören «Cuba» – und sofort stoppen Schweizer Banken die Überweisung

23.04.2021 21:16 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2021 21:17)
avatar  dirk_71
#1 Sie hören «Cuba» – und sofort stoppen Schweizer Banken die Überweisung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Sie hören «Cuba» – und sofort stoppen Schweizer Banken die Überweisung
Der Organisation Medicuba werden immer wieder Geldtransfers verweigert. Ihr Tessiner Präsident Franco Cavalli spricht von einer «verdammten Schweinerei».
Irgendwann während des Telefongesprächs wird Franco Cavalli ungehalten. Sogar sehr ungehalten. Der ehemalige Tessiner SP-Nationalrat- und Fraktionschef sagt: «Das ist eine Schweinerei. Nein, es ist mehr als das. Es ist eine verdammte Schweinerei.»

Mit seinen 78 Jahren ist der Krebsspezialist Cavalli ein viel beschäftigter Mann. Unter anderem ist er Präsident von Medicuba Europa, einer Schweizer NGO mit Sektionen in 14 europäischen Ländern, die auf der sozialistischen Insel medizinische Hilfe leistet. Kürzlich hat Medicuba bei einem kleinen Westschweizer Pharmaunternehmen Antibiotika gekauft, um sie in die Karibik zu verschiffen.



https://www.derbund.ch/sie-hoeren-cuba-u...ng-822274300839


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2021 22:03
avatar  Pille
#2 RE: Sie hören «Cuba» – und sofort stoppen Schweizer Banken die Überweisung
avatar
Cubaliebhaber/in

Es ist bekannt, dass keine Schweizer Bank mehr Überweisungen nach Kuba tätigt. Vor ca. zwei (???) Jahren hat auch die PostFinance als letztes Institut beschlossen, im vorauseilenden Gehorsam die Zahlungen einzustellen. Man hatte Angst, dass die Amis irgendwann mal die Stirne runzeln könnten.
Es war sogar ein Thread in diesem Forum wert.
Ich werde jetzt ein wenig polemisch: Unsere "Eliten" sind ziemlich kompetent im brownnosing. Nicht nur gegenüber den Amis.
Ich lasse mich gerne korrigieren, aber wenn mich mein altes und lückenhaftes Gedächtnis nicht täuscht, habe ich damals keinen grossen Aufschrei von Cavallis Sozialdemokratischer Partei gehört. Vielleicht hätte man damals energischer vorgehen sollen und nicht jetzt, nach so langer Zeit, anfangen zu jammern.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2021 22:14
avatar  Karo
#3 RE: Sie hören «Cuba» – und sofort stoppen Schweizer Banken die Überweisung
avatar
Rey/Reina del Foro

Pille Zitat..
.Ich lasse mich gerne korrigieren, aber wenn mich mein altes und lückenhaftes Gedächtnis nicht täuscht, habe ich damals keinen grossen Aufschrei von Cavallis Sozialdemokratischer Partei gehört

Hatte damals gepostet, einer von unseren CH-Cubafreunden ( Baracoa) hatte direkt vor dem Bundeshaus mit Plakat demonstriert, der Finanzminister (und damals Bundespräsident) lief ihm nach der Mittagspause direkt in die Arme...... und hatte sich echt interessiert für die Sache ( hat einen Sohn mit CubanaEsposa),,
hatte auch einen Flyer für die Bundesrätin Sommaruga (Sozialdemokratin) mitgenommen, weil die Postfinance ist in deren Departement angesiedelt. Hat nix genutzt,


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2021 09:26
avatar  Pille
#4 RE: Sie hören «Cuba» – und sofort stoppen Schweizer Banken die Überweisung
avatar
Cubaliebhaber/in

Genau, ich kann mich an Deinen Post erinnern. Der Flyer ist dann wahrscheinlich schon im Vorzimmer der Bundesrätin in der runden Ablage gelandet.
Und der Finanzminister ist nur einer von sieben. Du kannst ja selber ungefähr abschätzen, welche von den anderen sechs Clowns Rückgrat haben. Diejenigen ohne sind in der Mehrheit.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!