Kind aus Cuba in Deutschland

01.02.2006 20:55
#1 Kind aus Cuba in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe meine Frau in Deutschland kennengelernt als Sie Ihren Bruder besuchte,
der schon lange hier lebt.Sie hatte eine 11 jährige Tochter.Nach der Heirat haben wir Sie rübergeholt,das war vor 3 Jahren.Sie hat schnell Deusch gelernt,geht in die Realschule hat Freundinnen,hat kein Stiefvater Problem(vertraut mir und zeigt mir das sie mich liebt),trotzdem will Sie immer nach Cuba zurück.Sagt das sie Hier Unglücklich ist das die Deutschen Jugendlichen hart sind,das Wetter Sche... Und in Cuba ist mehr los.Meine Frau und ich sagen mach doch erst eine Deutsche Ausbildung,weil die ist in Cuba sehr schlecht,das gibt Sie zu,ist aber egal.Bei Frage,und was willst Du in Cuba machen?,nur eine Antwort"Spaß haben".Im Moment entwickelt Sie eine Esstörung die sehr ernst zu nehmen ist,und die angeblich in Cuba sofort aufhört.
Meine Frage:Wer hat noch Kinder in diesem Alter aus Cuba,und ähnliche oder andere
Probleme die mit Cuba zusammenhängen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2006 23:14
#2 RE: Kind aus Cuba in Deutschland
avatar
spitzen Mitglied

Hallo
Ich würde sagen, das ist ein Verhalten bzw. eine Meinung, was bei vielen (deutschen Kindern) in diesem Alter bereits auftreten kann. Das hängt halt mit der Entwicklung, dem Alter, Pubertät u.s.w. zusammen.
Ich weiß nicht, welche Freunde sie hat, bzw. welche Freizeitangebote sie nutzt. Denke, sie fühlt sich etwas alleine, dann kommt noch das momentane Wetter und die Winterdepression dazu. Evtl. ist auch die Schule schwierig, hoher Leistungsdruck.
Cubanerinnen brauchen Kontakte (Freundeskreis erweitern- aber nicht die Falschen), wollen unter Menschen sein, Ablenkung vom Alltag, Freizeitgestaltung mit Freunden und mit der Familie. Vielleicht denkt ihr mal in dieser Richtung nach, was man da noch machen könnte. Hat sie ein Hobby? Sie muß mit irgendwas motiviert werden, braucht Erfolgserlebnisse, die sie vielleicht in Cu nicht hätte. Auch nicht mit Druck oder Strafen vorgehen, sondern ganz normal und ruhig mit ihr sprechen.
Die Eßstörung ist natürlich ernst, das ist eine Gegenreaktion, sowas wie eine Körpersprache. Zur Not auch mal einen Arzt hinzuziehen. Evtl. hat die Schule einen Schulpsychologen.

Gruß P.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2006 00:13
avatar  kdl
#3 RE: Kind aus Cuba in Deutschland
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Frag mal "el lobo". Der hat nen kubanischen Stiefsohn in dem Alter und kann dir bestimmt sehr gute und vernünftige Ratschläge geben.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2006 00:15
#4 RE: Kind aus Cuba in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Frag mal "el lobo"

Da musste dich aber ein Weilchen gedulden. Er ist doch gerade heute nach Kuba geflogen ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2006 07:31
avatar  Tacada
#5 RE: Kind aus Cuba in Deutschland
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich habe das Glück gleich dreimal ........ und deine worte kommen mir sehr bekannt vor ....... ich muss mir auch ständig anhören das sie zurück wollen ..... kannst dich ja mal bei mir melden !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!