Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
cardenas
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

Kind aus Cuba in Deutschland
01.02.2006 20:55

Ich habe meine Frau in Deutschland kennengelernt als Sie Ihren Bruder besuchte,
der schon lange hier lebt.Sie hatte eine 11 jährige Tochter.Nach der Heirat haben wir Sie rübergeholt,das war vor 3 Jahren.Sie hat schnell Deusch gelernt,geht in die Realschule hat Freundinnen,hat kein Stiefvater Problem(vertraut mir und zeigt mir das sie mich liebt),trotzdem will Sie immer nach Cuba zurück.Sagt das sie Hier Unglücklich ist das die Deutschen Jugendlichen hart sind,das Wetter Sche... Und in Cuba ist mehr los.Meine Frau und ich sagen mach doch erst eine Deutsche Ausbildung,weil die ist in Cuba sehr schlecht,das gibt Sie zu,ist aber egal.Bei Frage,und was willst Du in Cuba machen?,nur eine Antwort"Spaß haben".Im Moment entwickelt Sie eine Esstörung die sehr ernst zu nehmen ist,und die angeblich in Cuba sofort aufhört.
Meine Frage:Wer hat noch Kinder in diesem Alter aus Cuba,und ähnliche oder andere
Probleme die mit Cuba zusammenhängen.

Pincheira
Offline PM schicken
super Mitglied

#2 RE: Kind aus Cuba in Deutschland
01.02.2006 23:14

Hallo
Ich würde sagen, das ist ein Verhalten bzw. eine Meinung, was bei vielen (deutschen Kindern) in diesem Alter bereits auftreten kann. Das hängt halt mit der Entwicklung, dem Alter, Pubertät u.s.w. zusammen.
Ich weiß nicht, welche Freunde sie hat, bzw. welche Freizeitangebote sie nutzt. Denke, sie fühlt sich etwas alleine, dann kommt noch das momentane Wetter und die Winterdepression dazu. Evtl. ist auch die Schule schwierig, hoher Leistungsdruck.
Cubanerinnen brauchen Kontakte (Freundeskreis erweitern- aber nicht die Falschen), wollen unter Menschen sein, Ablenkung vom Alltag, Freizeitgestaltung mit Freunden und mit der Familie. Vielleicht denkt ihr mal in dieser Richtung nach, was man da noch machen könnte. Hat sie ein Hobby? Sie muß mit irgendwas motiviert werden, braucht Erfolgserlebnisse, die sie vielleicht in Cu nicht hätte. Auch nicht mit Druck oder Strafen vorgehen, sondern ganz normal und ruhig mit ihr sprechen.
Die Eßstörung ist natürlich ernst, das ist eine Gegenreaktion, sowas wie eine Körpersprache. Zur Not auch mal einen Arzt hinzuziehen. Evtl. hat die Schule einen Schulpsychologen.

Gruß P.

kdl
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#3 RE: Kind aus Cuba in Deutschland
02.02.2006 00:13

Frag mal "el lobo". Der hat nen kubanischen Stiefsohn in dem Alter und kann dir bestimmt sehr gute und vernünftige Ratschläge geben.

gruss
kdl

hombre del norte
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Kind aus Cuba in Deutschland
02.02.2006 00:15

In Antwort auf:
Frag mal "el lobo"

Da musste dich aber ein Weilchen gedulden. Er ist doch gerade heute nach Kuba geflogen ...

Tacada
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#5 RE: Kind aus Cuba in Deutschland
02.02.2006 07:31

Ich habe das Glück gleich dreimal ........ und deine worte kommen mir sehr bekannt vor ....... ich muss mir auch ständig anhören das sie zurück wollen ..... kannst dich ja mal bei mir melden !