Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021

08.01.2021 20:52
avatar  un kilo
#1 Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
avatar
super Mitglied

Gibts es Infos , da ich am 20.01.nach Hav fliege in welcher Sprache der Test sein muß ? Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2021 20:57
#2 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Da das von Condor am Check-In geprüft wird, sollte er vielleicht nicht in Chinesisch sein, aber Deutsch ausreichen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2021 22:32
#3 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Falls du ganz "vorsichtig" bist in Spanisch oder Englisch. Mich würde die Frage NICHT jucken .


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2021 16:53
avatar  un kilo
#4 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
avatar
super Mitglied

Ja Danke ! Am besten in 4 Sprachen ! Fliege mit AF ! Deutsch, Französisch,Englisch,Spanisch !


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2021 22:20
#5 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wünsche dir bereits jetzt einen herrlichen Urlaub .


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2021 13:18
#6 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Test muss aus einem anerkannten Labor aus dem Land des Einreisenden sein! Was auch immer das bedeutet. Der schlimmere Teil ist aber die Quarantäne. Inzwischen soll da heftig kontrolliert werden, gerade bei Ausländer / Touristen. Ich war im November und noch einmal im Dezember auf Kuba, im Hotel, und da war es einfach tagsüber aus dem Hotel zu gehen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 11:12
avatar  Sung
#7 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Macht es mehr Sinn, wenn man es sich als Kubaner/in nach der Einreise zunächst in einem Hotel gutgehen lässt, als gleich nach Hause zu gehen wg. Quarantäne-Einschränkung?
Und wie wäre es mit dem zweiten Pflicht-PCR, wenn man Zuhause in Isolation sitzt? Die machen doch bestimmt keine Hausbesuche für den Test?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 13:43 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2021 13:45)
avatar  cohiba
#8 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Sung im Beitrag #7
Macht es mehr Sinn, wenn man es sich als Kubaner/in nach der Einreise zunächst in einem Hotel gutgehen lässt, als gleich nach Hause zu gehen wg. Quarantäne-Einschränkung?
Und wie wäre es mit dem zweiten Pflicht-PCR, wenn man Zuhause in Isolation sitzt? Die machen doch bestimmt keine Hausbesuche für den Test?


Buenas

Touristen müssen keinen zweiten PCR Test am fünften Tag machen
- Touristen die im Hotel absteigen, dürfen nach negativem Test aus dem Hotel raus. Resultat normalerweise innerhalb 48H
- Touristen in CP nach ca. 4-5 Tagen.
- Touristen müssen keinen zweiten PCR-Test am 5. Tag machen

Cubis und Residente
- am 5. Tag zweiten PCR-Test. Komme vorbei um diesen zu machen (Hausbesuch) und dann theoretisch nochmals 5 Tage Quarantäne
- die meisten warten aber zwei Tage ab und gehen dann raus. Das Resultat des zweiten Tests wird häufig nur bei positivem Resultat kommuniziert.

Viele Kubaner haben sich nicht an die Quarantäne gehalten. Deshalb soll in Zukunft die Einhaltung der Quarantäne viel rigoroser (mit Hilfe CDR etc.) kontrolliert werden. Bei Zuwiderhandlung wird es ungemütlich.

Im Flugzeug hatte ich eine heftige Diskussion mit einer Kubanerin über die Ungleichbehandlung von Touristen und Kubanern/Residente. Die Kubanerin fand es in Ordnung, da sich die Touristen ja nicht mit den Kubanern mischen
Die Kubanerin sprach sehr gut Deutsch und hat voll die Haltung der kubanischen Regierung verteidigt. Ist wohl eine "offizielle" die in D arbeitet (Botschaft/Konsulat). Hat das aber auf meine dahingehende Frage verneint.

Für mich ist Corona, Corona. Ob von einem Touristen oder Kubaner übertragen macht keinen Unterschied.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 15:07
#9 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von cohiba im Beitrag #8
Im Flugzeug hatte ich eine heftige Diskussion mit einer Kubanerin über die Ungleichbehandlung von Touristen und Kubanern/Residente. Die Kubanerin fand es in Ordnung, da sich die Touristen ja nicht mit den Kubanern mischen
Die Kubanerin sprach sehr gut Deutsch und hat voll die Haltung der kubanischen Regierung verteidigt. Ist wohl eine "offizielle" die in D arbeitet (Botschaft/Konsulat). Hat das aber auf meine dahingehende Frage verneint.
Wann warst Du denn im Flugzeug?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 15:43
avatar  jan
#10 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Als die Cohibas alle waren.

Stimmt es, dass die Schweizer unbeschränkte Mengen an Zigarren Zollfrei einführen dürfen?

Wie bekannt in die EU nur 50 Stück.
Also nächstes mal in Basel landen?

11.01.2021 16:10
#11 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #10

Also nächstes mal in Basel landen?

Nein, besser das Rauchen einstellen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 16:20
#12 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Jan will sich doch mit den Rauchern eine goldene Nase verdienen,

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 16:52
avatar  jan
#13 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Falsch gedacht.

WER kauft jetzt die puros?
Restaurants sind geschlossen und vorher war Rauchen verboten.
WER der Gäste, welche einen hunni oder mehr fürs Essen zahlen, würden eine cub. Zigarre vor der Tür rauchen?
Vielleicht bei dir um die Ecke am S-Bhf im Pseudo Kubarestaurant. Da arbeitet kein cubo/a
Habe noch eine Packung "Arbeiter Zigarren" Einige spendete ich einem Deutsch/Polen aus Breslau, welcher vor netto um Zigarretten bat.
Das Monopol im Spezi-Restaurant nebenan hatte ein Cubano aus Santiago. Habe ihn schon lange nicht mehr gesehen.

11.01.2021 17:28
avatar  cohiba
#14 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Quimbombó im Beitrag #9
Zitat von cohiba im Beitrag #8
Im Flugzeug hatte ich eine heftige Diskussion mit einer Kubanerin über die Ungleichbehandlung von Touristen und Kubanern/Residente. Die Kubanerin fand es in Ordnung, da sich die Touristen ja nicht mit den Kubanern mischen
Die Kubanerin sprach sehr gut Deutsch und hat voll die Haltung der kubanischen Regierung verteidigt. Ist wohl eine "offizielle" die in D arbeitet (Botschaft/Konsulat). Hat das aber auf meine dahingehende Frage verneint.
Wann warst Du denn im Flugzeug?


12.12.2020 FRA VRA

War es Deine Frau?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 17:30
avatar  cohiba
#15 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #10
Als die Cohibas alle waren.

Stimmt es, dass die Schweizer unbeschränkte Mengen an Zigarren Zollfrei einführen dürfen?

Wie bekannt in die EU nur 50 Stück.
Also nächstes mal in Basel landen?


Unbeschränkt nicht. Es sind 250 Zigarren. Mit in Basel landen wird nichts. Es gibt nur Flüge von Kuba nach Zürich.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 17:34
#16 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von cohiba im Beitrag #14
War es Deine Frau?
Nein. Aber "Die Kubanerin sprach sehr gut Deutsch und hat voll die Haltung der kubanischen Regierung verteidigt." hätte passen können - allerdings heute weniger als noch vor zehn Jahren (und das liegt nicht daran, dass sie heute schlechter Deutsch sprechen würde... ).


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 17:34
avatar  jan
#17 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Danke.
Zürich ist mir zu weit um nach D. zu laufen.
Von Basel über den Rhein nach Weil am Rhein bin ich vor Jahrzehnten mal gelaufen.

12.01.2021 14:27 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2021 14:27)
avatar  Jorge2
#18 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
avatar
Rey/Reina del Foro

...wenigstens ist der Koffer rückkehrend wesentlich leichter und dann mit Rollen überhaupt kein Problem mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 13:35
#19 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
avatar
normales Mitglied

Ich bin nicht geimpft und habe es auch nicht vor zurzeit, aber weiß jemand (oder hatte bereits die Erfahrung) wie das Prozedere ist, wenn man sich geimpft hat? Ich meine dann braucht man sicher keinen Test, keine Quarantäne etc. und reicht da das vorzeigen des Impfpasses?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 14:24
#20 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Gib Deinem Hausarzt die spanische Übersetzung der Impfbescheinigung vor.

Wenn das auf Spanisch im Impfpass steht, sollten alle Spatzen gefangen sein.

Sicher ist das aber nicht.

Es wird Leute geben, die das alles beglaubigt und überbeglaubigt, erc. etc. haben wollen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 18:21
#21 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
avatar
normales Mitglied

Dann ist das aktuell ja auch keine zufriedenstellende Lösung, vielleicht wirds später damit einfacher, oder was ich vermute irgendwann zur Pflicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 20:13
avatar  Trieli
#22 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
avatar
spitzen Mitglied

Man bekommt doch sowieso einen internationalen Impfausweis, wenn man noch keinen oder keinen mehr hat. Der wird ja auch in Ländern anerkannt, wo z.B. eine Gelbfieberimpfung Voraussetzung zur Einreise ist. Den werden dann sicherlich auch die Kubaner anerkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 21:00 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 21:02)
#23 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja Trieli! Bei meiner Frau wurde die Impfung in ihrem internationalen Impfausweis eingetragen. Falls der Ausweis nicht auffindbar ist,
dann wird ein neuer ausgestellt lt. Auskunft vom Gesundheitsamt (meiner ist spurlos verschwunden ???).

(Quantas: keine Impfung = kein Flug) # 21


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 23:26
avatar  Trieli
#24 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
avatar
spitzen Mitglied

Ich hatte das vor einigen Jahren. Mein Impfpass war spurlos verschwunden und ich habe nach der Impfung einen Internationalen bekommen. Einen nationalen Impfpass gibt es wohl überhaupt nicht. Und der Internationale ist weltweit anerkannt. Deshalb wird Kuba da keine Ausnahme machen? 🤷‍♀️ Und sicherlich nicht, wenn der Reisende aus Deutschland kommt. Hier kann man ja nicht, anders als in Russland, gefälschte Papiere für kleines Geld, an jeder Ecke kaufen. 😂


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2021 14:03
#25 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
avatar
normales Mitglied

Oh Trieli man kann mit dem Darknet alles und überall kaufen, da muss man nicht extra nach Russland und dann ist er auch gleich auf Deutsch und nicht in kyrillisch


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!