Prime day

13.10.2020 20:29
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1 Prime day
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Bei Amazon heute als Mitbringsel das Xiaomi redmi 9 pro für 199€ und Sandisk 128 GB Micro SD für 15€.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 20:32
#2 RE: Prime day
avatar
Rey/Reina del Foro

Braucht man beides nicht heute kaufen, wenn man nicht morgen fährt. Wird innem halben Jahr nicht teurer sein. Die aktuellen Modelle sind nicht im Angebot.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 23:04
#3 RE: Prime day
avatar
Rey/Reina del Foro

In einem halben Jahr kommt das Galaxy S21 gut auf Cuba an, aber keine Ladenhüter .


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 23:24
#4 RE: Prime day
avatar
Rey/Reina del Foro

Kauft Ihr denn tatsächlich Euren Bräuten in Kuba in Sachen Handy und Smartphone immer "le dernier cri" ?

...nur, damit die drüben so richtig angeben können, obwohl sie sonst nichts auf der Kralle haben?

Klingt nicht gut....klingt gar nicht gut....klingt so, als würden sie Euch sonst nicht ranlassen....

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 23:41
#5 RE: Prime day
avatar
Forenliebhaber/in

Bin auch verwundert. Für Statussymbole gebe ich kein Geld aus, weder für mich selbst noch für meine Cubine, die zum Glück auch keinen Wert darauf legt.
Hinzu kommt, dass in Cuba typischerweise nicht sehr gut auf die Habseligkeiten geachtet wird.
Dinge gehen verloren, fallen auf den Boden, werden verliehen, werden geklaut, gehen sonstwie kaputt.

Als Ökonom redet man von abnehmenden Grenznutzen.
Der Unterschied zwischen einem Smartphone oder keinem Smartphone beträgt ungefähr 100€.
Der Unterschied beim Nutzen ist riesig. Mit Smartphone ist alles viel einfacher als ohne Smartphone.

Der Unterschied zwischen einem schlichten Smartphone, vielleicht Modell von vor 6 Monaten, und einem iPhone 11 oder Samsung 20 beträgt 900-1.000€.
Der Unterschied beim Nutzen ist marginal. Vielleicht ein bißchen schneller, vielleicht paar mehr Kameras (die man nicht braucht ...), vor allem aber hilfreich zum Angeben für den/die, wer‘s brauchtt.

So what.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 07:09
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#6 RE: Prime day
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von nico_030 im Beitrag #1
Hi@all!

Bei Amazon heute als Mitbringsel das Xiaomi redmi 9 pro für 199€ und Sandisk 128 GB Micro SD für 15€.

joerg


Also das Xiaomi hat für 199€ eine bessere Kamera als mein Sony Xperia 1 für 1000€.

https://www.connect.de/news/xiaomi-redmi...ot-3201202.html

Zitat

Im connect Test zum Redmi Note 9 Pro verdient sich das Smartphone die Note "gut". Im Testlabor messen wir überragende Ausdauerwerte von 13:03 h. Die Fotoqualität bewerten wir mit "sehr gut".



Zitat

MAIN CAMERA Quad 64 MP, f/1.9, 26mm (wide), 1/1.72", 0.8µm, PDAF
8 MP, f/2.2, 119˚ (ultrawide), 1/4.0", 1.12µm
5 MP, f/2.4, (macro), AF
2 MP, f/2.4, (depth)
Features LED flash, HDR, panorama
Video 4K@30fps, 1080p@30/60/120fps, 720p@960fps, gyro-EIS
SELFIE CAMERA Single 16 MP, f/2.5, (wide), 1/3.06", 1.0µm
Features HDR, panorama
Video 1080p@30/120fps



https://www.gsmarena.com/xiaomi_redmi_note_9_pro-10217.php

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 10:00 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2020 10:02)
#7 RE: Prime day
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #5
, fallen auf den Boden


Soll ich euch mal ein Foto von meinem Smartdingsbumms machen? (up`s, hab gerade überlegt, dass ich keinen separaten Fotoapparat mehr habe!)
Ich hab dieses Jahr, glaube ich, das dritte Handy und grundsätzlich würde ich mir für meinen extremen Einsatz outdoor das Ericson mit der Haifischflosse zurückwünschen.
Wäre aber ein Rückschritt in die Handy-Steinzeit. Die aktuelle teuren Glitzer-Handy`s brauchen nur wenige, ich auch nicht.

Für die Kommunikation mit der liebsten in Cuba ist es aber ein Quantensprung, im Verhältnis zu der Zeit um die Jahrtausend Wende. Ich kann mich noch an Telefonate mit Telefonkarten erinnern, des Nachts in der Telefonzelle stehend, zudem erinnere ich mich an gigantische Telefonrechnungen. Teilweise hätte man für den Gegenwert eigentlich fast einen Flug buchen können. Dann gabs auf der Gegenseite kein Mobilfunk, d.h. Anrufen konnte man nur den Nachbarn, der sie dann ans Telefon geholt hat.

Die Möglichkeiten, die mir die aktuelle Technik bietet, möchte ich nicht mehr missen, und bin aus diesem Grunde froh, meiner Novia ein Smartphone gekauft zu haben. Das war im Transit in Pannama. Die Kosten waren überschaubar und nicht das "heißeste Model", trotzdem ersetzte dieses ihr altes Handy, mit dem sie damals zwar telefonieren konnte, aber von der Technik doch sehr eingeschränkt war. Wenn wir uns das nächste mal treffen, hoffentlich im Transit eines internationalem Drehkreuzes, bekommt sie ein neues. Ist schon eingepreist, wenn es denn wieder Flüge gibt.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 10:40 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2020 10:41)
#8 RE: Prime day
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf das ALLERNEUESTE Handy legen meine Frau und ich keinen gesteigerten Wert. Bei meinen Bekannten ist das aber (fast) anders. Im Januar habe ich für Cuba ein LG (150,-- EURO / Angebot Saturn) gekauft. Bis ich fliegen kann, ist es ein Auslaufmodell .


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 10:49
#9 RE: Prime day
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #5
Hinzu kommt, dass in Cuba typischerweise nicht sehr gut auf die Habseligkeiten geachtet wird.
Dinge gehen verloren, fallen auf den Boden, werden verliehen, werden geklaut, gehen sonstwie kaputt.
Meine Frau geht mit ihrem Smartphone (Samsung S7 seit 2018) definitiv besser um als ich mit meinem.
Zitat von MaierLansky im Beitrag #7
Dann gabs auf der Gegenseite kein Mobilfunk, d.h. Anrufen konnte man nur den Nachbarn, der sie dann ans Telefon geholt hat.
Bei uns war es das Telefon des Busbahnhofs in der Nähe. Als ich noch Student war haben wir nach Verabredung alle 2 Wochen für 10 Minuten telefoniert. Dazwischen null Möglichkeit zur Kommunikation. Mobilfunkempfang gab es in dem kleinen Ort noch gar nicht. Irgendwann habe ich dann ein deutsches Prepaidhandy mitgebracht und wenn sie nach Santiago gefahren ist, konnte sie mir eine SMS schicken. Das waren noch Zeiten...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 10:56 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2020 11:16)
#10 RE: Prime day
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, 2005: 1 Anruf monatlich, 2006: 1 SMS täglich, 2020: 1/2 Stunde Videotelefonie täglich 😍

Dazwischen gab es ncch Cubamecy (Cubamessenger) Chats.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 11:18
avatar  quattro
#11 RE: Prime day
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #5
Bin auch verwundert. Für Statussymbole gebe ich kein Geld aus, weder für mich selbst noch für meine Cubine, die zum Glück auch keinen Wert darauf legt.
Hinzu kommt, dass in Cuba typischerweise nicht sehr gut auf die Habseligkeiten geachtet wird.
Dinge gehen verloren, fallen auf den Boden, werden verliehen, werden geklaut, gehen sonstwie kaputt.

Als Ökonom redet man von abnehmenden Grenznutzen.
Der Unterschied zwischen einem Smartphone oder keinem Smartphone beträgt ungefähr 100€.
Der Unterschied beim Nutzen ist riesig. Mit Smartphone ist alles viel einfacher als ohne Smartphone.

Der Unterschied zwischen einem schlichten Smartphone, vielleicht Modell von vor 6 Monaten, und einem iPhone 11 oder Samsung 20 beträgt 900-1.000€.
Der Unterschied beim Nutzen ist marginal. Vielleicht ein bißchen schneller, vielleicht paar mehr Kameras (die man nicht braucht ...), vor allem aber hilfreich zum Angeben für den/die, wer‘s brauchtt.

Es soll Leute geben die ihr Smartphone beruflich nutzen (hab ich gehört), die solltest du nicht übersehen. Da spielen Schnelligkeit, Speicherkapazität, Foto- und Videomöglichkeiten eine entscheidende Rolle.

So what.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 11:38 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2020 11:39)
#12 RE: Prime day
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, du hast dich verhört. Es gibt Leute, die ihr Smartphon beruflich nutzen. Dann stellt aber der Arbeitgeber das Handy. Das private Handy wird nicht genutzt. Oder habe ich den Sinn nicht verstanden, es ging mir um das eigene persönliche Handy. falko hat naürlich kein Handy von einem Glaslieferanten zur zur Verfügung. Er kauft es, und setzt es ab als Selbstständiger.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 11:57
avatar  quattro
#13 RE: Prime day
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #12
Ja, du hast dich verhört. Es gibt Leute, die ihr Smartphon beruflich nutzen. Dann stellt aber der Arbeitgeber das Handy. Das private Handy wird nicht genutzt. Oder habe ich den Sinn nicht verstanden, es ging mir um das eigene persönliche Handy. falko hat naürlich kein Handy von einem Glaslieferanten zur zur Verfügung. Er kauft es, und setzt es ab als Selbstständiger.


Journalisten, Fotografen, Social Media-Dienstleister, Marketing, Werbung, Influencer usw. Das sind Tausende und Abertausende Menschen, die ihr Handy sowohl privat als auch beruflich nutzen, da gibt es im Zeitalter des Internets keine Abgrenzung mehr. Und keine Agentur oder Zeitung oder TV-Sender zahlt denen das Handy.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 13:29
#14 RE: Prime day
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von quattro im Beitrag #13
Influencer


ist das eigentlich Handwerks.- oder Industrie u. Handelskammer Ausbildung!?

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 13:31
#15 RE: Prime day
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, eine Krankheit. Deshalb wurde sie auch nach der Influenza benannt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 13:45
avatar  juan72
#16 RE: Prime day
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #15
Nein, eine Krankheit. Deshalb wurde sie auch nach der Influenza benannt.

Zitat
Social Media-Dienstleister, Marketing, Werbung

sind die Pest.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 14:28
avatar  quattro
#17 RE: Prime day
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

An meine Vorposter: Ihr wisst aber schon in welchem Medium Ihr Euch grad bewegt?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 14:31
avatar  jan
#18 RE: Prime day
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kaum Werbung hier.

Nur Eigenwerbung.

Guckst du beim sogenannten "Offiziellen..." da stört die Werbung beim scrollen.
.

14.10.2020 14:38
avatar  nosanto
#19 RE: Prime day
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von nico_030 im Beitrag #1
Hi@all!

Bei Amazon heute als Mitbringsel das Xiaomi redmi 9 pro für 199€ und Sandisk 128 GB Micro SD für 15€.

joerg


bei Willhaben gibt es einigermaßen ordentliche gebrauchte Samsung Galaxy S5-Handys ab € 40,-;

da mein Rabenbratl leider die Eigenschaft hat, ihre Handys zu „verbraten“ sorry für dieses Wortspiel, steht für a) Verlust, b) Beschädigung (zB wenn der Kleine mit dem Handy spielt und das Teil dann auf den Steinboden fällt), c) Teildefekt (zB bei 2 Handys funktioniert der Lautsprecher nicht mehr, kommt vielleicht vom vielen Handy-Spielen u Musikhören), d) Verkauf (die einzig sinnvolle Variante, hat schon mehrere vertickt, das Letzte S5 für stolze 200 CUC (mit jeder Menge Bonusguthaben aber OHNE Saldo Principal), oder e) Totaldefekt (schwarzer Bildschirm, Handy verreckt) etc gibt es keine neueren Handys als das S5 als Geschenk von mir;

außerdem hat RB die Angewohnheit, das Handy immer am Ladegerät angehängt zu lassen, was bei der Hitze in Kuba auch für Akkus nicht lebensverlängernd wirkt;
daher nehme ich auch immer Reserve-Akkus mit; bis incl dem Modell S5 sind ja zum Glück die Akkus noch tauschbar;

ich selbst benutze auch noch ein altes Samsung Handy, und zwar das Galaxy Note 3; inzwischen funktioniert zwar das Vibrieren nicht mehr (ist manchmal etwas unpraktisch) und ich verwende auch schon den x-ten neuen Akku; aber ich habe einige Applikationen (auch für Kuba) auf dem Handy u da ich ein handytechnisches Antitalent bin, verwende ich dieses Teil solange wie möglich;

im Moment kommuniziert (Telefon u whatsapp)RB mit mir mit einem Uralt-Ultivo-Reserva-S2-Handy das ich ihr einmal vor langer Zeit zum Spielen für den Kleinen mitgebracht habe welches und sie dann ihrem Halbbruder geliehen hat (ebenfalls nur zum Musikhören, weil er keine Sim-Karte hat);
so gesehen waren die S2 Handys von Samsung ziemlich robuste Teile, sind nur leider nicht LTE-fähig; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 14:52 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2020 15:24)
#20 RE: Prime day
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaierLansky im Beitrag #14


ist das eigentlich Handwerks.- oder Industrie u. Handelskammer Ausbildung!?


Maier


Komisch ! Die Ausbildung kennt doch jeder Mensch . Wenn du die Ausbildung absolviert hast, erhälst du ein iPhone der neuesten Generation .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!