Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !

  • Seite 1 von 2
11.10.2020 19:53
avatar  un kilo
#1 Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
avatar
super Mitglied

Gente de Zona fordert das Ende der Diktatur beim Free Cuba Fest in Miami
"Es ist nie zu spät, wenn es um Kuba geht, das Land, in dem man geboren wurde"


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 20:19
avatar  Fulano
#2 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
avatar
Forenliebhaber/in

Die Zeichen für einen Anfang vom Ende häufen sich irgendwie


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 21:22
avatar  un kilo
#3 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
avatar
super Mitglied

Ja es sind Veränderungen !
Alexander Delgado und Randy Malcom, die beiden Mitglieder des kubanischen Duos Gente de Zona, nahmen am vergangenen Samstag am Free Cuba Fest in Miami teil und forderten das Ende der Diktatur und Freiheit für Kuba bei ihrer ersten Teilnahme an einer Veranstaltung organisiert gegen die kommunistische Regierung und ihre mehr als 60-jährige Herrschaft auf der Insel.

Ihre politischen Positionen wurden zur gleichen Zeit vergeben, als sie den im Miami Marine Stadium versammelten Teilnehmern ihre Kunst anboten. Nach der Aufführung des Songs „La Gozadera“ sagte Delgado dem Publikum, dass er drei wichtige Dinge zu sagen habe.

Gente de Zona fordert das Ende der Diktatur beim Free Cuba Fest in Miami
Gente de Zona fordert das Ende der Diktatur beim Free Cuba Fest in Miami. (Foto: Gente de Zona-Facebook)

„Zum einen bin ich super glücklich, hier bei dir zu sein. Zweitens ist es nie zu spät, wenn es um Kuba geht, das Land, in dem man geboren wurde. und die dritte, Freiheit für Kuba ", sagte der Reggaeton.



Dann schien sein Partner eine Botschaft der Einheit zu vermitteln, indem er ausdrückte: "Erinnere dich an eine Sache, zusammen sind wir mehr, danke, mein Volk." Bevor sie sich verabschiedeten, sprachen sie das Publikum unter dem Motto "Nieder mit der Diktatur" an.

Ein weiterer Teilnehmer der Veranstaltung war der Moderator und Youtuber Alexander Otaola, der eine bedeutende Masse von Followern in sozialen Netzwerken hat. Otaola sagte dem Telemundo-Netzwerk, dass das Ereignis sehr wichtig sei, um die Kubaner zu vereinen, und im Fall von Gente de Zona - einem Duo, mit dem er aufgrund ihrer politischen Definition in heißen Kontroversen mitgespielt hat - argumentierte er, dass sie einen "neuen Schritt in Richtung Licht" gemacht hätten ”.

Delgado und Malcom, die in wenigen Wochen von offensichtlicher Neutralität in politischen Fragen zu offener Kritik an der kubanischen Regierung übergegangen waren, begannen mit ihrem Protest gegen die Freigabe der humanitären Hilfe, die kürzlich vom kubanischen Exil in Südkuba geschickt wurde. Florida und die im Hafen von Mariel gehalten wird.



Diese Position hatte eine sofortige Reaktion in der offiziellen Presse und in den Intellektuellen, die Teil des Propagandasystems des kommunistischen Systems sind.

Letzte Woche gab es eine Kampagne in sozialen Netzwerken, um die Reggaetonisten als "Gentuza de Zona" für den "Verkauf an das lukrative Geschäft" der "sogenannten Miami-Mafia, die sich weigert, die Meise der antikubanischen Industrie loszuwerden" zu qualifizieren.

Andere Künstler, die am Free Cuba Fest teilnahmen, waren Los Tres de La Habana, die Reggaeton-Künstler Chocolate MC, El Uniko, Candyman und Dayami La Musa.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 18:33
#4 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Gente de Zona llora por no poder regresar a Cuba (+VIDEO)

Gente de Zona le recordó a todos los cubanos en el mundo que ellos no tienen ningún tipo de vínculo con funcionarios o hijos de los altos dirigentes comunistas, más allá de que sean simples fanáticos.

https://cubanosporelmundo.com/2020/10/12...-regresar-cuba/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 20:49
#5 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
avatar
Rey/Reina del Foro

Und warum können sie jetzt nicht mehr nach Kuba?

Verhaftet werden die bestimmt nicht.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 20:51
#6 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #5
Verhaftet werden die bestimmt nicht.

Aber nicht ins Land gelassen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 20:52
#7 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6
Zitat von carnicero im Beitrag #5
Verhaftet werden die bestimmt nicht.

Aber nicht ins Land gelassen?


Ist dies so?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 20:53
#8 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
avatar
Rey/Reina del Foro

Wei0 ich nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 20:56
#9 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
avatar
Rey/Reina del Foro

Geschickt formuliert

Dank des ? Kann dir niemand eine unrechte Behauptung unterstellen oder gar das übliche Kubabashing.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 20:58 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2020 21:00)
#10 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
avatar
Rey/Reina del Foro

GdZ sagen, dass ...

Ich habe gar nix behauptet. Wenn die andere Seite Gegenteiliges sagt, werde ich es auch behaupten, äh, verlinken.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 21:02
#11 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin halt einer der wenigen der Sachen auch mal hinterfragt.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 21:06 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2020 21:06)
#12 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe hier schon mehrfach betont, dass ich mir Artikel, die ich hier reinstelle, im Gegensatz zu anderen, meist nicht zu eigen mache. Sie drücken also, wenn ich es nicht ausdrücklich dazuschrebe, nicht unbedingt meine persönliche Meinung aus.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 21:08
avatar  Timo
#13 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
avatar
Rey/Reina del Foro

Generell dürfen kritische Künstler nicht nach Kuba. GdZ ist ja kein Einzelfall, die Liste ist ziemlich lang, von Celia Cruz bis Willy Chirino.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 22:32
#14 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12
Ich habe hier schon mehrfach betont, dass ich mir Artikel, die ich hier reinstelle, im Gegensatz zu anderen, meist nicht zu eigen mache. Sie drücken also, wenn ich es nicht ausdrücklich dazuschrebe, nicht unbedingt meine persönliche Meinung aus.

Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 22:37
#15 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #13
Generell dürfen kritische Künstler nicht nach Kuba. GdZ ist ja kein Einzelfall, die Liste ist ziemlich lang, von Celia Cruz bis Willy Chirino.


Celia Cruz habe ich letztes Jahr in Kuba gesehen. Also die durfte einreisen.

Bei Willy bin ich mir nicht sicher, ist dies wirklich so? Dürfen die nicht oder wollen sie nicht.
Gibt es in Kuba ein Gesetzt, dass die Einreise verbietet?

Sind ernstgemeinte Fragen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 23:16
avatar  Timo
#16 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #15
Zitat von Timo im Beitrag #13
Generell dürfen kritische Künstler nicht nach Kuba. GdZ ist ja kein Einzelfall, die Liste ist ziemlich lang, von Celia Cruz bis Willy Chirino.


Celia Cruz habe ich letztes Jahr in Kuba gesehen. Also die durfte einreisen.

Bei Willy bin ich mir nicht sicher, ist dies wirklich so? Dürfen die nicht oder wollen sie nicht.
Gibt es in Kuba ein Gesetzt, dass die Einreise verbietet?

Sind ernstgemeinte Fragen.


Ja gibt es. Es gibt bei Flügen nach Kuba jedenfalls eine Blacklist von unerwünschten Personen, die die Airlines durchsetzen müssen.

Da stehen viele Aktivisten drauf. Hier mal ein Beispiel.

Zitat

Cuba niega la entrada al país a reconocido activista LGTBI de Estados Unidos

https://www.lavanguardia.com/politica/20...dos-unidos.html



 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 23:27
#17 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich meinte eher Kubaner welche nicht einreisen dürfen.

Dieser Michael Petrelis ist US Bürger.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 00:23
#18 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von carnicero im Beitrag #15
Zitat von Timo im Beitrag #13
Generell dürfen kritische Künstler nicht nach Kuba. GdZ ist ja kein Einzelfall, die Liste ist ziemlich lang, von Celia Cruz bis Willy Chirino.


Celia Cruz habe ich letztes Jahr in Kuba gesehen. Also die durfte einreisen.

Bei Willy bin ich mir nicht sicher, ist dies wirklich so? Dürfen die nicht oder wollen sie nicht.
Gibt es in Kuba ein Gesetzt, dass die Einreise verbietet?

Sind ernstgemeinte Fragen.


celia ist 2003 verstorben und willy ist dermassen miserabler sänger, dass einreiseverbot einfach um kubanische kultur zu schützen, wäre völlig legitimiert...


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 09:29
avatar  quattro
#19 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von singapur im Beitrag #18
Zitat von carnicero im Beitrag #15
Zitat von Timo im Beitrag #13
Generell dürfen kritische Künstler nicht nach Kuba. GdZ ist ja kein Einzelfall, die Liste ist ziemlich lang, von Celia Cruz bis Willy Chirino.


Celia Cruz habe ich letztes Jahr in Kuba gesehen. Also die durfte einreisen.

Bei Willy bin ich mir nicht sicher, ist dies wirklich so? Dürfen die nicht oder wollen sie nicht.
Gibt es in Kuba ein Gesetzt, dass die Einreise verbietet?

Sind ernstgemeinte Fragen.


celia ist 2003 verstorben und willy ist dermassen miserabler sänger, dass einreiseverbot einfach um kubanische kultur zu schützen, wäre völlig legitimiert...



 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 12:44
#20 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #15
Zitat von Timo im Beitrag #13
Generell dürfen kritische Künstler nicht nach Kuba. GdZ ist ja kein Einzelfall, die Liste ist ziemlich lang, von Celia Cruz bis Willy Chirino.


Celia Cruz habe ich letztes Jahr in Kuba gesehen. Also die durfte einreisen.


Carnicero hat Visionen ins Jensseits. Wenn Du Che nächstes Mal siehst, er schuldet mir noch nen CUC

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 15:30 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2020 15:31)
#21 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin hier etwa der Einzige der tote Menschen sieht? Che sage ich Bescheid. Der saß im Februar noch in der Bodeguita. 😜

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 19:18
#22 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
avatar
Rey/Reina del Foro

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 21:30
avatar  Tigo
#23 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In diesem Festival waren gerade mal ein paar Hundert Menschen...es war vom selben Paar organisiert, die auch die schon längst vergessenen "Gruppe" clandestinos gegründet hat und zwei Typen in Havanna bezahlt hat, damit sie Schweineblut über Marti-Büsten leeren.... Telemundo war der einzige TV Sender der das "Festival" übertragen hat und das auch nur wegen Ana Olemas Kollege Yusnaby perez aus alten Zeiten als man vom NED/CIA in Havanna gemeinsam mit Liu Santiesteban angeworben wurde um eine politische Gegenmacht in Kuba aufzubauen..sind jedoch dann alle in den USA geblieben nach dem "Trainings Camp"....aber ich schweife ab...das GdZ die Seiten gewechselt haben war abzusehen...der Cuba-Hater Otaola hat schon seit Monaten gefordert, dass ihnen das US-Visum weggenommen wird...das wurde in den letzten Wochen auch zur realen Gefahr..dumm für GdZ, da sie Häuser und Autos in den USA haben und vor allem auch eine grosse/zahlende Fanbase...also sind sie kurz ans Festival, haben ein Lied gespielt kurz "abajo la dictadura" ins Mikrofon geflüstert und dann gings von der Bühne direkt wieder in die SUVs..und tschüss....sie mussten es tun..alles andere hätte nicht nur gewaltig ihrer Karriere geschadet, sondern auch echte Probleme für sie in den USA bedeutet...in Kuba haben sie nicht wirklich was zu befürchten, ausser dass sich jetzt bei vielen "unten durch sind"...das wissen sie auch... Alexander hat ja sogar noch eine Tochter in Kuba..um die er sich zwar nicht gross kümmert wie seine Ex schon auf Insta reklamiert hat..so fertig mit chisme...


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 22:27
#24 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
avatar
Rey/Reina del Foro

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 11:27
avatar  Tigo
#25 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Oben Miami und unten Konzert von Gdz in Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!