TROPICAL STORM LAURA am Sonntag

  • Seite 2 von 2
23.08.2020 20:26 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2020 20:29)
avatar  el-che
#26 RE: TROPICAL STORM LAURA am Sonntag
avatar
Rey/Reina del Foro

Gerade kam die Info von Dr. Rubiera über LAURA bei cubavision. Bitte anschnallen

auch https://www.youtube.com/watch?v=_mbQnywWNrI


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2020 20:40
avatar  Karo
#27 RE: TROPICAL STORM LAURA am Sonntag
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn Dr. J. Rubiera reaktiviert wird, dann ist was Grosses los.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 00:09 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2020 00:10)
avatar  kdl
#28 RE: TROPICAL STORM LAURA am Sonntag
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #23
gerade mit RB per Whatsapp kommuniziert; in Morón gibt es "tormenta", viel Wind und Regen, dafür KEINEN Strom

Hier in Holguin (18.00 Uhr) passiert gegenwärtig gar nix. Nicht mal Wind; etwas bewölkt, und das war`s.
Tormenta Tropical ist doch etwas nach Süden abgedriftet, da sollte eigentlich Santiago eher betroffen werden, Aber Morón, viel Wind und Regen? Verstehe ich nicht! Soweit ist doch der Tropensturm auch noch gar nicht gekommen.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 02:54
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: TROPICAL STORM LAURA am Sonntag
avatar
( gelöscht )

Hi@all!

Mucha viento en aserradero!

joer


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 08:31
avatar  Jorge2
#30 RE: TROPICAL STORM LAURA am Sonntag
avatar
Rey/Reina del Foro

Baracoa, wider schön - Holguin Regen und Gewitter angesagt.
Von Hurrican ist nix zu merken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 13:21
#31 RE: TROPICAL STORM LAURA am Sonntag
avatar
Rey/Reina del Foro

Ciego de Avila jetzt:

stürmisch ohne Regen
Strom- hay ,( noch)
Zentrum wird in 2 Std. erwartet....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 15:56
#32 RE: TROPICAL STORM LAURA am Sonntag
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist jetzt angekommen.

Da Ciego (in Zugrichtung gesehen) auf der rechten Seite des Zentrums liegt, ist dort der Wind noch höher.

"PredictWind" ist nur eine der möglichen Windvorhersagen. Viele Segler nutzen es. Es gibt eine Gratis-Version zum Installieren, aber es wird eine Registrierung nötig.

Unten ist eine Time-Line, wo man künftige Situationen simulieren kann.
Havanna liegt demnächst im Zentrum.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 16:10
#33 RE: TROPICAL STORM LAURA am Sonntag
avatar
Rey/Reina del Foro

In Las Tunas hat es stark geregnet in der Nacht. Schwiegervater hat circa 500 junge Platano macho Pflanzen verloren.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 16:35
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: TROPICAL STORM LAURA am Sonntag
avatar
( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von nico_030 im Beitrag #18

Aber wir haben Internet. Mit dem Strom aus dem mit der Elektroroller Batterie verbundenen Inverter funktioniert das gut.




Jetzt ist das Internet weg, die Telefon Hauptleitung hat der Sturm zerfetzt.


joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2020 00:10
#35 RE: TROPICAL STORM LAURA am Sonntag
avatar
Rey/Reina del Foro

In Gtmo. seit ca. 1h wieder Strom. Die Nacht über heftiger Regen und Sturm, heute eitel Sonnenschein und hohe Temperaturen, als wäre nix gewesen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2020 05:06 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2020 05:11)
#36 RE: TROPICAL STORM LAURA am Sonntag
avatar
Rey/Reina del Foro

In den Micros war nur Regen und Wind. Keine bekannten Schäden. Strom um 21:30 Uhr deutscher Zeit wieder da. In Martí ein entwurzelter Baum.

|addpics|nj-5-1847.jpg|/addpics|

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2020 06:48
avatar  Pauli
#37 RE: TROPICAL STORM LAURA am Sonntag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #36
In Martí ein entwurzelter Baum.





ist so wie immer bei den "Vorhersagen" viel Wind um nichts .|addpics|nj-5-1847.jpg|/addpics|[/style]|addpics|nj-5-1847.jpg|/addpics||addpics|nj-5-1847.jpg|/addpics|[style=display: none;]|addpics|nj-5-1847.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2020 07:21
#38 RE: TROPICAL STORM LAURA am Sonntag
avatar
Rey/Reina del Foro

War ja auch "nur" ein Sturm, kein Hurricane.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2020 21:23
#39 RE: TROPICAL STORM LAURA am Sonntag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #34
die Telefon Hauptleitung hat der Sturm zerfetzt.

Ein paar Kabel hat es wohl auch in der Stadt erwischt, wurde mir vorhin berichtet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 09:09
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: TROPICAL STORM LAURA am Sonntag
avatar
( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von nico_030 im Beitrag #34


Jetzt ist das Internet weg, die Telefon Hauptleitung hat der Sturm zerfetzt.





Telefon und damit Internet funktioniert wieder.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 09:42
avatar  nosanto
#41 RE: TROPICAL STORM LAURA am Sonntag
avatar
Top - Forenliebhaber/in

meine Holde hat die Nacht von vorgestern auf gestern im Haus ihrer Tante verbracht (das Haus hat - im Gegensatz zu den 2 casitos vom RB - ein Betondach und ist gegen Regen u Wind besser geschützt); sie und ihr Kleiner haben alles gut überstanden ; gestern Abend wieder telefoniert, die Dachkonstruktion des zweiten casitos hat ein paar Löcher, die Böden der 2 Häuschen ziemlich feucht, aber zum Glück keine großen Beschädigungen an den elektrischen Geräten; und Strom funktioniert auch wieder; das casito mit dem besseren Dach hat zwar von oben dicht gehalten, aber von der Seite (ist nicht überall ganz geschlossen) ist Wasser eingedrungen; wenn es Mauersteine gäbe, könnte man ja abdichten, aber es gibt keine bloques; gestern wieder Sonnenschein und Zeit zum Trocknen der Sachen; saludos aus Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 14:37 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2020 14:38)
#42 RE: TROPICAL STORM LAURA am Sonntag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #41
...sie und ihr Kleiner haben alles gut überstanden

Na prima!

Überhaupt habe ich den Eindruck, dass Kuba diesmal ganz gut davongekommen ist.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 14:53
avatar  Pauli
#43 RE: TROPICAL STORM LAURA am Sonntag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #42
Zitat von nosanto im Beitrag #41
...sie und ihr Kleiner haben alles gut überstanden

Na prima!





und was ist mit Barnabas ??


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 14:57
avatar  nosanto
#44 RE: TROPICAL STORM LAURA am Sonntag
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #43


und was ist mit Barnabas ??

habe nicht gefragt


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 15:01
avatar  Pauli
#45 RE: TROPICAL STORM LAURA am Sonntag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #44
Zitat von Pauli im Beitrag #43


und was ist mit Barnabas ??

habe nicht gefragt


sie werden ihn doch wohl nicht ge...... haben


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 15:36 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2020 15:39)
avatar  nosanto
#46 RE: TROPICAL STORM LAURA am Sonntag
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #45


sie werden ihn doch wohl nicht ge...... haben

RB hat mich gerade angerufen u ich habe nachgefragt; Barnabas war den ganzen Sturm u Regen über im Garten von RBs casito, hat den Sturm und Regen aber gut überstanden, salu2, nosanto
Edit: die Freundin vom Halbbruder vom RB hilft gerade RB beim Putzen u Kochen, der Halbbruder war fischen und hat viele frische Fische mitgebracht, also für Protein ist gesorgt


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 15:59
avatar  Pauli
#47 RE: TROPICAL STORM LAURA am Sonntag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #46
Zitat von Pauli im Beitrag #45


sie werden ihn doch wohl nicht ge...... haben

RB hat mich gerade angerufen u ich habe nachgefragt; Barnabas war den ganzen Sturm u Regen über im Garten von RBs casito, hat den Sturm und Regen aber gut überstanden, salu2, nosanto
Edit: die Freundin vom Halbbruder vom RB hilft gerade RB beim Putzen u Kochen, der Halbbruder war fischen und hat viele frische Fische mitgebracht, also für Protein ist gesorgt



schön,dass es allen gut geht


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 13:30
avatar  nosanto
#48 RE: TROPICAL STORM LAURA am Sonntag
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #43


und was ist mit Barnabas ??

hier ein aktuelles Foto, er hat Laura gut überstanden, ist etwas gewachsen und (etwas zu) rank und schlank; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 13:54
avatar  Pauli
#49 RE: TROPICAL STORM LAURA am Sonntag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #48
Zitat von Pauli im Beitrag #43


und was ist mit Barnabas ??

hier ein aktuelles Foto, er hat Laura gut überstanden, ist etwas gewachsen und (etwas zu) rank und schlank; salu2, nosanto




ja,er ist schon sehr gewachsen aber 20kg mehr könnte er schon haben. Danke nosanto,dass du uns auf dem laufenden hälst.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 16:28
avatar  Jorge2
#50 RE: TROPICAL STORM LAURA am Sonntag
avatar
Rey/Reina del Foro

...ja, dem Gäulchen könnte man schon mal eine ordentliche Vesper gönnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!