Hi, ich bin Karl aus Berlin

  • Seite 1 von 2
31.12.2019 13:49
avatar  carl_os
#1 Hi, ich bin Karl aus Berlin
avatar
neues Mitglied

und ich war noch nie in Kuba, doch das wird sich in Zukunft ändern, denn ich bin seit kurzem mit einem Kubaner verheiratet. Wir haben in Madrid geheiratet und ich möchte ihn nach Deutschland holen und im Laufes des Jahres ist auch eine Reise nach Kuba (Santiago de Cuba) geplant da er von dort stammt und da ich seine Familie nur von Videotelefonie kenne, wird das sicher recht spannend. Hoffe auf einen regen Austausch zu allem was Kuba und Kubaner betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 13:56
avatar  Turano
#2 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo dann mal willkommen hier...Liebe auf den ersten Blick? Wenn du noch nie auf Kuba warst, müsst ihr euch ja woanders kennengelernt haben und wenn du ihn noch nach Deutschland holen musst, hat er dann ja wohl keinen 2. Pass und ihr habt euch bei seinem Schengenbesuch kennengelernt ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 14:23
avatar  carl_os
#3 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
avatar
neues Mitglied

Schengenbesuch ja. Ich war auf Sprachkurs in Madrid und habe ihn in dieser Zeit lieben gelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 14:28
avatar  Turano
#4 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ok , dann ist es aber schon mutig gleich zu heiraten, darf man fragen wie alt du bist ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 14:29
avatar  carl_os
#5 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
avatar
neues Mitglied

Es war nicht liebe auf den ersten Blick, aber auf den 2.Blick schon. Zweifel gab es anfangs natürlich schon. Die Zweifel sind inzwischen verflogen und ich fühle mich gut mit ihm, natürlich haben wir interkulturelle Themen, die hatte ich auch schon früher mit meinem ersten Freund, der arabisch geprägt war. Ein wenig Erfahrung war also vorhanden, aber Kubaner/Latinos sind schon ne Herausforderung. Um die besser zu Meistern bin ich ja dann auch hier gelandet.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 14:36
avatar  carl_os
#6 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
avatar
neues Mitglied

Ja, das war schon mutig,wir kannten uns aber mehr als 1 Jahr bevor wir heirateten. Der Altersunterschied ist 14 Jahre. Ich bin 50 geworden. Aber, ich werde keine Diskussion führen über Altersunterschied und finanzielle Themen, ich bin mir darüber im klaren, wie das mit Ausländern ablaufen könnte, kenne einige Beispiele. Das Risiko nur benutzt zu werden war mir klar und die Möglichkeit dass es schief geht liegt in der Natur des Lebens.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 14:45 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2019 14:45)
avatar  Turano
#7 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Beim ersten Beitrag klang das eher so, als ob ihr euch bei seinem ersten Besuch kennengelernt habt und dann gleich Heirat....1 Jahr kennen ist ja dann doch etwas mehr und mit 50 solltest du erwachsen genug sein, zu entscheiden ob 1 Jahr kennenlernen für dich reicht. Ansonsten scheinst du ja eher die Geniessereinstellung zu haben, bist dir gewisser Risiken bewußt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 14:53
avatar  carl_os
#8 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
avatar
neues Mitglied

Genau Turano,so sehe ich es auch. Freue mich jedenfalls hier "dabei" sein zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 15:21
#9 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich Willkommen

14 Altersunterschied zählt hier als gering.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 15:38
avatar  carl_os
#10 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
avatar
neues Mitglied

Hihi, gut zu wissen, Danke :D


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 16:37
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
avatar
( gelöscht )

Ich wünsche euch viel Glück! Du scheinst mir das sehr reflektiert anzugehen. Das ist speziell in Kuba eine sehr gute Voraussetzung.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 16:45
avatar  carl_os
#12 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
avatar
neues Mitglied

Danke, hoffe ich kann das dauerhaft, also "reflektiert" sein.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 16:56
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
avatar
( gelöscht )

Du wirst es sicherlich irgendwann verlieren, aber irgendwann holt dich das echte Leben auch wieder ein. Aber laß dich einfach auch mal treiben in Kuba. Nur eben nicht ausnehmen lassen. Und glaub nicht alles was man dir da unten erzählt. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 17:02
#14 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Ärger gibt es in jeder Beziehung, sonst wirds ja auch langweilig.
Oberster Grundsatz für beide Partner:
Geduld, Verständnis und Vertrauen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 17:04
avatar  santana
#15 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich wünche dir viel glück.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 21:45 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2019 21:48)
#16 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen! Gib immer nur so viel Geld aus, wie du locker übrig hast. Eine hübsche und junge Cubanerin hat mir mal ernthaft erklärt "Alter ist nur eine ZAHL (davon ist sie auch heute noch überzeugt ). Alles Gute für das Jahr 2020!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 22:48
avatar  tom2134
#17 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von carl_os im Beitrag #6
Das Risiko nur benutzt zu werden war mir klar und die Möglichkeit dass es schief geht liegt in der Natur des Lebens.


dann bist du hier richtig


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2020 11:02
avatar  MarionS
#18 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
avatar
Forenliebhaber/in

Herzlich Willkommen. Alles Gute euch beiden. Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2020 12:09 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2020 12:09)
#19 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
avatar
super Mitglied

Ebenfalls herzlich willkommen. Und alles Gute für das junge Paar. Jetzt sind wir hier schon zu Dritt. Das Kubaforum wird irgendwann noch rosa !


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2020 12:14
#20 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
avatar
super Mitglied

Gestern Nacht haben wir festgestellt, dass wir vor 10 Jahren Sylvester in Havanna gefeiert haben.

Und alle meine spanischen Freunde haben mir abgeraten, mich auf einen Cubaner einzulassen. Fürs Leben würden die nix taugen, seien nur gut im Bett.

War trotzdem die beste Entscheidung meiner letzten 10 Jahre. Lass' Dich nicht von den vielen kritischen Stimmen hier beeindrucken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2020 14:01
avatar  jan
#21 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von cachorro im Beitrag #20
... seien nur gut im Bett.


Und? SIND sie es?

Nur 3?
Da fehlt wohl das coming-out bei 5% Homos?

Ach so: Willkommen Karl aus Berlin.
Es nützt nix, wenn du dich in noch weiteren Foren anmeldest welche KUBA anführen.

Hier bist du RICHTIG.
.

01.01.2020 15:43
avatar  tom2134
#22 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cachorro im Beitrag #20
Fürs Leben würden die nix taugen, seien nur gut im Bett.



da habe ich andere Informationen, taugen auch nix im Bett


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2020 21:33
#23 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
avatar
Forenliebhaber/in

.....falsches Bett...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 00:44
avatar  Nico.G
#24 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
avatar
Mitglied

Ich fliege immer wegen dem abwechslungs und reichhaltigen Essen rüber, sowie den Super Service den man immer vor Ort erlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 07:52
avatar  Ralfw
#25 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nico.G im Beitrag #24
Ich fliege immer wegen dem abwechslungs und reichhaltigen Essen rüber, sowie den Super Service den man immer vor Ort erlebt.



Hast Du nicht den Ironiesmiley vergessen?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!