Dominikanische Republik: Sosua´s Nachtleben ist geschlossen

11.11.2019 12:42
#1 Dominikanische Republik: Sosua´s Nachtleben ist geschlossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Dominikanische Republik: Sosua´s Nachtleben ist geschlossen – UPDATE

Puerto Plata, Sosua.- Mit einer bisher beispiellosen Razzia hat Bürgermeisterin Ilana Neuman in ihrem Ort aufgeräumt. Wie zuvor des Öfteren angekündigt, will sie die Prostitution in Sosua eliminieren, den touristischen Ort als Ziel für Familientourismus populär machen.

http://www.domreptotal.com/dominikanisch...st-geschlossen/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 09:54
#2 RE: Dominikanische Republik: Sosua´s Nachtleben ist geschlossen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
Dominikanische Republik: Sosua´s Nachtleben ist geschlossen – UPDATE

Puerto Plata, Sosua.- Mit einer bisher beispiellosen Razzia hat Bürgermeisterin Ilana Neuman in ihrem Ort aufgeräumt. Wie zuvor des Öfteren angekündigt, will sie die Prostitution in Sosua eliminieren, den touristischen Ort als Ziel für Familientourismus populär machen.

http://www.domreptotal.com/dominikanisch...st-geschlossen/



vor allem die Darstellung in der lokalen Presse ist göttlich:

Zitat
Sosua war eines der Hauptreiseziele für Familien, in den vergangenen Jahren hat es sich in ein Ziel für Sextouristen verwandelt, im Zentrum der attraktiven Gemeinde ist die Prostitution unbeherrscht gewachsen. Diese Situation hat den nationalen Familien- und den Auslandstourismus entfernt, zahlreiche Hotels und Restaurants mussten geschlossen werden und die entstandene Arbeitslosigkeit hängten die Urlaubszone Sosua von anderen Urlaubsregionen in der Dominikanischen Republik ab.




als ich klein war, ging meine Tante mit mir immer in einen Märchenwald, das war damals total angesagt und ich fands toll, so im Alter von 3....

will heißen: und wenn sie nicht gestorben sind, dann lügen sie noch heute.

ausgesprochen gut finde ich den Kommentar von domreptotal (auszug):

Zitat

Als in den 80er Jahren der Tourismus den Norden eroberte, war es vor allem ein Billigtourismus, dieser wurde hier gepflegt. Es entstanden zahlreiche Hotels, deren Kontingente wurden von Reiseveranstaltern aufgekauft und auf dem deutschen Markt verscherbelt. Kaum zu glauben, der Anteil deutscher Urlauber in der Dominikanischen Republik übertraf in den 90er Jahren eine halbe Million!





dann stehen noch so ein paar garstige Sachen drin, die man in der DR und noch so einer Nachbarinsel, deren Namen ich gerade vergessen habe, gar nicht hören will:

Zitat



Das Nacht- und Partyleben ließ einige Singles ausharren, anspruchsvollere Paare und Touristen kamen nicht mehr. Nicht angewidert von den Prostituierten, denn das Nachtleben fand ja nicht an öffentlichen Plätzen statt sondern in den Bars und Discos. Fakt war, dass z.B. Reiseveranstalter wie FTi die Hoteliers in den Ruin trieben. Diesen zahlte man zwischen 12 und 18 USD pro Kopf, verlangte dafür den ALLES INKLUSIVE Service. Schöne Hotelanlagen wie das Tropicana Hillside, Sosa Fun Club, CCC und andere konnten mit diesem Budget nicht die notwendigen Wartungsarbeiten durchführen, die Anlagen zeigten Gebrauchsspuren.



ebenso halte die weiteren Angaben im Text ich für absolut zutreffend, wie gesagt, auch eine zufällig da liegende Nachbarinsel einbezogen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 10:36
avatar  nosanto
#3 RE: Dominikanische Republik: Sosua´s Nachtleben ist geschlossen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von carlos primeros im Beitrag #2


ebenso halte die weiteren Angaben im Text ich für absolut zutreffend, wie gesagt, auch eine zufällig da liegende Nachbarinsel einbezogen!





du meinst damit wahrscheinlich Puerto Rico oder Jamaika ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 11:09
#4 RE: Dominikanische Republik: Sosua´s Nachtleben ist geschlossen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von nosanto im Beitrag #3
Zitat von carlos primeros im Beitrag #2


ebenso halte die weiteren Angaben im Text ich für absolut zutreffend, wie gesagt, auch eine zufällig da liegende Nachbarinsel einbezogen!





du meinst damit wahrscheinlich Puerto Rico oder Jamaika ?


hm *grübel* dachte eher an Helgoland, oder was mit K? doch, ich habs: Korsika!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 11:24
avatar  Pauli
#5 RE: Dominikanische Republik: Sosua´s Nachtleben ist geschlossen
avatar
Rey/Reina del Foro

in Puerto Plata waren die Preise besser


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 15:18
#6 RE: Dominikanische Republik: Sosua´s Nachtleben ist geschlossen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #5
in Puerto Plata waren die Preise besser


wie, welche Preise?

ach so, ne is klar..


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 15:29
avatar  nosanto
#7 RE: Dominikanische Republik: Sosua´s Nachtleben ist geschlossen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von carlos primeros im Beitrag #4

hm *grübel* dachte eher an Helgoland, oder was mit K? doch, ich habs: Korsika!


nicht doch, zu weit weg von DomRep, die Insel mit "K" meinst du vielleicht "Kaimaninseln"


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 15:36
avatar  Pauli
#8 RE: Dominikanische Republik: Sosua´s Nachtleben ist geschlossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #6
Zitat von Pauli im Beitrag #5
in Puerto Plata waren die Preise besser


wie, welche Preise?

ach so, ne is klar..



fährst du nicht die günstigste tanke an ?? außerdem waren die weiber in Puerto Plata viel besser drauf


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 15:46
avatar  jan
#9 RE: Dominikanische Republik: Sosua´s Nachtleben ist geschlossen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ist doch 30 Jahre her.
Da trübt die Erinnerung.
Ist ja so wie Opa vom Kriech erzählt.

Die chicas konnten mit dem Sammeltaxi für 10 Pesos nach Sosua fahren. War Kleingeld.
Aber in Sosua warteten die single-Touris.In Puerto Plata meist Familien, da konnte Papa sich schlecht wegstehlen

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!