Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet

  • Seite 1 von 4
10.08.2019 15:28
avatar  reyney
#1 Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
Nach über fünf Jahren Bauzeit hat in Havannas Süden vor kurzem ein neues chinesisches Restaurant eröffnet welches mehr als 50 verschiedene Speisen aus dem asiatischen Land anzubieten hat. Anders als die übrigen China-Restaurants der kubanischen Hauptstadt wird das „Beijing“ in offizieller Zusammenarbeit mit der Regierung der Volksrepublik betrieben, weshalb die dort beschäftigten chinesischen Küchenchefs ausschließlich hochwertige und authentische Gerichte aus dem Reich der Mitte servieren.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 16:27
#2 RE: Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
avatar
Rey/Reina del Foro

Ratten wurden in Havanna doch auch ohne original chinesische Küchenchefs schon in Restaurants serviert.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 17:54
#3 RE: Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
avatar
Rey/Reina del Foro

Restaurant "Peking", Essen AB 10 CUC. Auf den Laden haben Cubaner bestimmt gewartet .


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 18:01 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2019 18:01)
avatar  Chris
#4 RE: Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
Restaurant "Peking", Essen AB 10 CUC. Auf den Laden haben Cubaner bestimmt gewartet .

siehe Artikel:
"Zur Zielgruppe des Lokals, in dem ein Hauptgericht ab 10 CUC erhältlich ist, dürften neben Touristen vor allem Geschäftsleute und Besucher aus Asien gehören."
Quelle: cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 18:07
#5 RE: Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
avatar
Rey/Reina del Foro

Schreib bitte nicht einfach drauf los. Das ändert gar nichts an meiner Aussage. Canadische und deutsche Touristen werden zum Beispiel KAUM in HAV zum Chinesen gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 18:52
avatar  Trieli ( gelöscht )
#6 RE: Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich habe in China schon nicht chinesisch gegessen. Also mache ich das sicher in Kuba auch nicht. Total verrückte Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 19:05
avatar  Pauli
#7 RE: Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #6
Ich habe in China schon nicht chinesisch gegessen. Also mache ich das sicher in Kuba auch nicht. Total verrückte Idee.


und wie iet es in der schönsten stadt der welt?
meine frau und ich ,wir gehen gern zum chinesen,ich liebe ´die pekingsuppe


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 19:09
avatar  Chris
#8 RE: Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #6
... Total verrückte Idee.

Was genau findest du verrückt? Ein chinesisches Lokal in Havanna? Oder dass ein Tourist dort hingehen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 19:12
avatar  Pauli
#9 RE: Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #8
Zitat von Trieli im Beitrag #6
... Total verrückte Idee.

Was genau findest du verrückt? Ein chinesisches Lokal in Havanna? Oder dass ein Tourist dort hingehen könnte?



sie macht sich sorgen um die dachhasen


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 19:39
avatar  viejero
#10 RE: Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
avatar
Cubaliebhaber/in

Na endlich öffnet es seine Pforten. War baulich schon eine gefühlte Ewigkeit vollendet, aber bewirtet wurde nie.
Gab es da ein hic´hac um die Einnahmen ?
Wie dem auch sei. Das Bild hängt - man hat sich geeinigt.
Mal schauen wie die Enten munden. Quak Quak


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 21:24 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2019 21:44)
avatar  reyney
#11 RE: Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
avatar
Forenliebhaber/in

Hard to swallow pills: Die Welt besteht nicht nur aus Europäern.

Wer mit chinesischer Küche auf Kuba was anfangen kann, weiß, dass die paar guten China-Restaurants von Geschäftsleuten, Touristen und ausländischen Studenten aus dem "Reich der Mitte" stets gut besucht sind, manchmal muss man sogar schon vorher reservieren. Chinesen legen sehr viel Wert auf gute Küche mit frischen Zutaten, die fester Bestandteil ihrer Kultur ist. Sie brauchen die Erfahrung der kubanischen Esskultur für ihren Urlaub / Geschäftsaufenthalt im Unterschied zu den meisten europäischen Besuchern eher nicht.

Zur Info: letztes Jahr besuchten 50.000 Chinesen Kuba, die Zahl der chinesischen Gäste auf Kuba hat sich damit seit 2014 fast verdoppelt. Zum Vergleich: so viel wie die Schweizer (30k) und Österreicher (20k) in diesem Jahr zusammen.

Nach drei Monaten Congris habe auch ich die chinesische Küche auf Havanna als abwechslungsreiche Alternative zu Reis und Bohnen schätzen gelernt und kann nur empfehlen, dem eine Chance zu geben ;) Wenn ich die Wahl hab, mir eine Languste in Havanna von irgendeinem Paladar reinzuziehen, oder von einem chinesischen Koch zubereiten zu lassen, würde ich mich im Zweifel immer für letztere Option entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 23:36
avatar  Tigo
#12 RE: Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Trieli

Dank deiner Aussage kann man dich wenigstens besser einschätzen....

Chinesische Küche ist einer der Besten weltweit...In Havanna kenne ich bisher 4 authentische China-Restaurants...die sind gut besucht...eine Nachfrage gibt es sicher....und da es ja immer viele Touris gibt die die kubanische Küche nicht gerne haben, gibt es eine Alternative...ist doch toll... Havanna ist cosmopolitan


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 00:00
avatar  Trieli ( gelöscht )
#13 RE: Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Tigo: Warst du jemals in China und hast dort mal in einer Garküche gegessen?
In den Garküchen essen die Chinesen und nicht in teuren Restaurants. Also viel Spass mit Hühnerfüssen, rohen Affenhirnen, gegrillten Skorpionen und halb gegartem Hundeherz. 😂


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 00:09
avatar  Trieli ( gelöscht )
#14 RE: Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Reyney: Und du glaubst tatsächlich, daß du da original chinesische Küche kriegst ohne Glutamat und Co. Also mit richtiger frischer Sojasauce aus Sojasprossenund chinesischem Reis?
Das bekommt man weltweit nur in China oder den grossen Metropolen der Welt, wo die Zutaten täglich frisch angeliefert werden. Alles anderen ist Fake oder Convienice, wenn in den Hotels.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 00:15
avatar  Trieli ( gelöscht )
#15 RE: Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
avatar
Trieli ( gelöscht )

Schönes Beispiel aus dem Hotel Rio de Oro Dezember 2018, Dinner im
japanischen Restarutant: Der Koch, ein Japaner macht viel Theater und macht das Essen am Tisch. Ich esse es und frage: Hm, das ist aber ganz anders als im November in Tokyo. Seine Antwort: Ich habe hier noch nicht einmal im Ansatz die Zutaten, die ich in Tokyo hatte.
Und wenn ein 5-Sterne Hotel die Zutaten nicht bekommt, wie soll ein Chinese dran kommen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 00:27
avatar  Trieli ( gelöscht )
#16 RE: Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Tigo; Da würden mich mal die Speisekarte interessieren von den Restaurants.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 00:30
avatar  Trieli ( gelöscht )
#17 RE: Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Reyney: Ganz ehrlich. Wer 3 Monate Congris überlebt, der freut sich vermutlich auch über ein Sandwich mit Serrano. Das ist jetzt leider kein Maßstab, wie gut das Essen war.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 00:53
#18 RE: Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #11
Zum Vergleich: so viel wie die Schweizer (30k) und Österreicher (20k) in diesem Jahr zusammen.

Jetzt vergleichen wir nochmal die Einwohnerzahl der jeweiligen Länder.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 01:08
avatar  Timo
#19 RE: Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Air China Stationsleiter in Düsseldorf meinte letztens die Route nach Havanna sei politisch gewollt, Gewinn würde sie nicht erwirtschaften. Dafür ist die Nachfrage nicht da, und durch den Stopover in Montreal ist man nur wenige Stunden schneller als ein Flug über Europa.

Der wöchentliche Flug hätte nur Symbolcharakter, den Air China als Staatsairline eben bieten müsse.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 01:11
#20 RE: Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
avatar
Rey/Reina del Foro

Wäre interessant zu erfahren, was das für Chinesen sind. In ein Land zu fahren, wo es keine Outlets, Luxusmeilen, weltberühmte Sehenswürdigkeiten etc gibt...
Wahrscheinlich vor allem Angehörige derer, die dort arbeiten oder studieren.
Für die ganzen Chinesen, die ich so kenne, ist Kuba kein Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 02:50
avatar  Tigo
#21 RE: Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Trieli
Also sonst gehts gut? Oder willst du hier den Leuten echt weiss machen, dass es ganz normal ist in chinesischen Garküchen Affenhirne und Hundeherzen zu finden? Ich war übrigens auch schon in China ind hab dort sehr gut gegessen...

Wenn es China-Touristen hibt die tatsächlich nie chinesisch essen gehen, dann gibts ja wohl auch Kubatouristen die nie kubanisch essen gehen...könnte ich auf alle Fälle mehr verstehen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 06:41
#22 RE: Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #6
Ich habe in China schon nicht chinesisch gegessen. Also mache ich das sicher in Kuba auch nicht. Total verrückte Idee.


Das sagt aber auch so einiges aus..........

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 07:59
#23 RE: Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin doch auch nicht so verrückt und esse in Italien italienisch!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 09:44
#24 RE: Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #20
Wäre interessant zu erfahren, was das für Chinesen sind. In ein Land zu fahren, wo es keine Outlets, Luxusmeilen, weltberühmte Sehenswürdigkeiten etc gibt...
Wahrscheinlich vor allem Angehörige derer, die dort arbeiten oder studieren....


Die und die die auch nach Trier fahren. Die Karl Marx Str im Karl Marx Viertel suchen, sich das Geburtshaus von Karl Marx anschauen
( was eigentlich ganz interessant ist), dann an die Porta Nigra gehen, sich mit der neuen 5 m hohen Karl Marx Statue
fotografieren lassen und so geizig sind, das sie sich nicht einmal ein Wasser kaufen😂

Ob die Chinesen dann verstanden haben, das KM eigentlich sein lebenlang pleite war und in England
nur gesoffen und gevöxxx hat, weiss ich nicht, aber das Besucherbuch im KM Haus ist voll mit chinesischen Schriftzeichen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 09:51
#25 RE: Authentisches Chinarestaurant „Beijing“ in Havanna eröffnet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #17
@Reyney: Ganz ehrlich. Wer 3 Monate Congris überlebt, der freut sich vermutlich auch über ein Sandwich mit Serrano. Das ist jetzt leider kein Maßstab, wie gut das Essen war.


Essen ist ja immer subjektiv. Wenn ich drei Wochen bei meiner Frau bin und täglich Reis bekomme,
weil Kartoffeln rar und teuer sind, würde ich für ein Gericht mit Kartoffeln töten...
In dem Punkt bin ich leider typisch deutsch. Wie meine Frau immer sagt, ein Essen ohne Reis ist kein Essen! Seh ich
genauso, aber mit Kartoffeln...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!