Viazul für Kubaner nur noch mit Reisepass?

28.06.2019 13:43
#1 Viazul für Kubaner nur noch mit Reisepass?
avatar
Forenliebhaber/in

Kollege schrieb gestern, dass Viazul-Benutzung für Kubaner nur noch mit Reisepass geht.

Habt Ihr nähere Informationen?

https://www.viazul.com/pagina/page.terms
Punkt 2.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 13:50
avatar  Turano
#2 RE: Viazul für Kubaner nur noch mit Reisepass?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also Mitte Juni 2019 hat die ID ausgereicht und der Bus von Trinidad nach Havanna war nur zu einem Drittel gefüllt und wurde bis Havanna auch nur halbvoll und da waren mindestens 4 Bekannte des Busfahrers dabei. Also aus ökonomischen Gründen wäre es kontraproduktiv. Wichtig ist doch das die CUC in die Kasse kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 15:27
avatar  Tina
#3 RE: Viazul für Kubaner nur noch mit Reisepass?
avatar
Forenliebhaber/in

Anfang dieser Woche ist eine kub. Freundin mit ihrer Mutter von Havanna nach Camagüey mit dem Viazul - ohne Reisepass!!

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 15:34
#4 RE: Viazul für Kubaner nur noch mit Reisepass?
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Sinn einer solchen Maßnahme würde sich mir auch komplett verschließen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 15:39
avatar  Ralfw
#5 RE: Viazul für Kubaner nur noch mit Reisepass?
avatar
Rey/Reina del Foro

nach meiner Interpretation bezieht sich das mit dem Pass auf den Fall, wenn Du übers Internet die Reservierung machst. Es geht also darum, dich richtig auszuweisen, wenn Du mit einem Ausdruck daher kommst und Dein Ticket möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 15:43
#6 RE: Viazul für Kubaner nur noch mit Reisepass?
avatar
Rey/Reina del Foro

ein CdI ist kein richtiger Ausweis?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 16:03
avatar  jan
#7 RE: Viazul für Kubaner nur noch mit Reisepass?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vermutlich wendet sich der Text an Ausländer.

Die Meisten Kubaner haben doch keinen Pass.
Carnet müssen auch sie vorlegen, wie ich des öfteren sah.

Preis gleich, logo

28.06.2019 16:15
avatar  Turano
#8 RE: Viazul für Kubaner nur noch mit Reisepass?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich hatte mir den Link nicht angesehen. Ja das sind die Bestimmungen für den Onlineeinkauf( Reservation) des Fahrscheins. Dabei ist die email und der in der Reservation angegebene Reisepass vorzuzeigen, wobei meist die ausgedruckte Mail reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 16:29
#9 RE: Viazul für Kubaner nur noch mit Reisepass?
avatar
Forenliebhaber/in

Ich habe nochmal nachgefragt: die Info kommt vom Neckermann-Organisator im Flughafen Varadero.
Zweck soll sein, dass ViaZul nur noch mit Touristen (und kubanischen Passinhabern) Geld machen will.
Schau´n wir mal .....


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 16:34
avatar  Turano
#10 RE: Viazul für Kubaner nur noch mit Reisepass?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das sind die ganz normalen Vertragsbedingungen für die Onlinereservation , die stehen so schon 3 Jahre drin und sind nur zur Kontrolle, dass niemand deine Reservationsmail missbraucht....ich hatte den Link nur nicht angeschaut. Der Neckermann erzählt dir da was verkehrtes


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!