Reifen für Toyota Hilux auf Kuba kaufen....

26.06.2019 22:14
#1 Reifen für Toyota Hilux auf Kuba kaufen....
avatar
spitzen Mitglied

Moin, moin,
ich suche Expertise in Sachen "Reifenkauf" auf Kuba. Wir brauchen zwei Reifensätze für den Hilux auf Kuba. Ich habe keinen Bock die hier zu kaufen und dann rüber zu schicken. Das ging 2011 schon mal im Container gut, aber jetzt wäre ich auf DHL oder Fluggepäck angewiesen. Gibt es Importeure vor Ort in Havanna oder SdC? Freue mich über sinnhafte Vorschläge!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 23:12 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2019 23:32)
#2 RE: Reifen für Toyota Hilux auf Kuba kaufen....
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Kumpel von mir ist seit 2O Jahren im Reifenhandel ("Premium") im kaufm. Bereich tätig. Er konnte meine/deine Frage in Bezug auf Reifenkauf in Kuba nicht beantwortern. Welche Reifenabmessung hat der Hilux: Diesel, Benziner, Baujahr ect. . Vielleicht hat kdl zufällig einen Plan. , frag mal einen TOYOTA Händler nach einem Reifenkauf auf Kuba (Möglichkeit).


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 11:44
#3 RE: Reifen für Toyota Hilux auf Kuba kaufen....
avatar
spitzen Mitglied

Also die Abmessungen sind 225/70 R 15 und für den alten 195/R15er.....die hiesigen Toyota-Händler haben keinen Plan dazu, das kann man vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 14:27
#4 RE: Reifen für Toyota Hilux auf Kuba kaufen....
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich fahre mal Montag zu Toyota, das ist 2 Minuten von mir entfernt. Die Strecke fahre ich täglich mehrmals.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 13:55
#5 RE: Reifen für Toyota Hilux auf Kuba kaufen....
avatar
Rey/Reina del Foro

Gegen 10:30 Uhr war ich bei Toyota. Ein Mitarbeiter für Service, Ersatzteile und Zubehör hat sogar die Zentrale in Köln angerufen. Eine Möglichkeit die Reifen DIREKT nach Cuba zu schicken besteht in der Tat nicht (Kosten und Arbeitsaufwand=kein Verdienst denke ich). Schade ! Meine Frage wurde dem freundlichen Mitarbeiter wahrscheinlich noch NIE gestellt .


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 15:10
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#6 RE: Reifen für Toyota Hilux auf Kuba kaufen....
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Varna 90 im Beitrag #5
Gegen 10:30 Uhr war ich bei Toyota. Ein Mitarbeiter für Service, Ersatzteile und Zubehör hat sogar die Zentrale in Köln angerufen. Eine Möglichkeit die Reifen DIREKT nach Cuba zu schicken besteht in der Tat nicht (Kosten und Arbeitsaufwand=kein Verdienst denke ich). Schade ! Meine Frage wurde dem freundlichen Mitarbeiter wahrscheinlich noch NIE gestellt .


Was wiegt den so ein Reifen?

Bis 10 kg geht doch dhl?!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 16:31 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2019 16:33)
#7 RE: Reifen für Toyota Hilux auf Kuba kaufen....
avatar
Rey/Reina del Foro

ca. 14 kg geschätzt (225er), 195er unwesentlich weniger; und abhängig vom Fabrikat


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 16:39
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#8 RE: Reifen für Toyota Hilux auf Kuba kaufen....
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Varna 90 im Beitrag #7
ca. 14 kg geschätzt (225er), 195er unwesentlich weniger; und abhängig vom Fabrikat


Das ist blöd. DHL transportiert max 10 kg.




Zitat

Neumatico 195/50/15
Neumatico 195/50/15
Envio incluido Habana
Neumatico para per Lada e Moskovich



https://www.globestarsrl.com/prodotto/?id=119

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 11:25
#9 RE: Reifen für Toyota Hilux auf Kuba kaufen....
avatar
spitzen Mitglied

Danke für die Tips.... Schicken von Deutschland mit DHL oder anderem Versender bedeutet gleichzeitig das Niemals-Ankommen in Kuba. Das kann man knicken, weil irgendein ADUANA-MA die Einsendebestimmungen so auslegt, das erst beschlagnahmt wird und dann die Reifen weg sind....
Na mal sehen, was noch geboten wird...


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 12:08
#10 RE: Reifen für Toyota Hilux auf Kuba kaufen....
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur eine Idee! Hier war mal vor 4 Jahren ein Mitglied aktiv und dann verärgert. Nick: Karsten 69, Firma für Seefracht und Containernutzung ab Bremerhaven. Bei den Beiträgen ging es um Motorräder = Cuba. Sein Name war Karten Böhm aus Potsdam. Vielleicht ist das ein Tipp, vielleicht kannst du das knicken ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 12:11
#11 RE: Reifen für Toyota Hilux auf Kuba kaufen....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #10
Nur eine Idee! Hier war mal vor 4 Jahren ein Mitglied aktiv und dann verärgert. Nick: Karsten 69, Firma für Seefracht und Containernutzung ab Bremerhaven. Bei den Beiträgen ging es um Motorräder = Cuba. Sein Name war Karsten Böhm aus Potsdam. Vielleicht ist das ein Tipp, vielleicht kannst du das knicken ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 12:13
#12 RE: Reifen für Toyota Hilux auf Kuba kaufen....
avatar
Rey/Reina del Foro

falko lösch bitte den doppelten Beitrag. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 12:18
#13 RE: Reifen für Toyota Hilux auf Kuba kaufen....
avatar
Rey/Reina del Foro

Google:

Cartacuba, gib mal Karsten Böhm, Seefracht ein


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 13:14
#14 RE: Reifen für Toyota Hilux auf Kuba kaufen....
avatar
spitzen Mitglied

OK...mach ich doch mal...


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 19:23
#15 RE: Reifen für Toyota Hilux auf Kuba kaufen....
avatar
Rey/Reina del Foro

Gewicht / nico 030:

Alles muss man ja nicht verstehen (Motorsport mache ich seit meinem 9. Lebensjahr aktiv)):

Zur Zt. fahre ich u. a. die Reifenabmessung : 245/35/19- 93Y / Michelin Pilpot Sport privat. Lt. Hersteller soll der Reifen 11,6 kg /pro Reifen wiegen. Mir ist auch bekannt , dass 35 das Verhältnis Breite z. Höhe in Prozenten ausdrückt. Eigentlich wollte ich nur joerg ansprechen .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!