Wie Kuba seine Nationalspieler drangsaliert

18.06.2019 15:14
avatar  dirk_71
#1 Wie Kuba seine Nationalspieler drangsaliert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Wie Kuba seine Nationalspieler drangsaliert

Der kubanische Fußballverband hat panische Angst davor, dass Spieler den Gold Cup in den USA zur Flucht nutzen könnten. Umso repressiver wird mit der Mannschaft umgegangen. Die Maßnahmen erinnern an die Zeit des Kalten Krieges.
Beim Gold Cup kommen Kubas Fußball-Nationalspieler einmal raus in die Welt. In diesem Jahr findet die Meisterschaft Nord- und Mittelamerikas seit dem vergangenen Wochenende in den USA statt.
https://www.welt.de/sport/article1953969...angsaliert.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 16:29 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 16:30)
#2 RE: Wie Kuba seine Nationalspieler drangsaliert
avatar
Rey/Reina del Foro

Das war ja damals, als sie mit dem deutschen Trainer Fanz auf Deutschlandtour waren, genauso.
Und Fanz wurde in erster Linie gefeuert, weil er damals im Interview gesagt hat, dass er die Spieler, die sich im Ausland absetzen, verstehen würde.
Nachdem vor über 10 Jahren, gegen 1 Uhr nachts im Düsseldorfer Hotel der schwatte Verbandsfunktionär und Aufpasser eingepennt war, hatte ich mit Freunden eine Reihe Taxen bestellt und die halbe Mannschaft ins damalige Guantanamera entführt, dort wurden die dann bis morgens in ihren roten Nationalmannschafts-Trainingsanzügen in Freibier ertränkt.
War für alle ein lustiger Abend.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 18:47
avatar  Pauli
#3 RE: Wie Kuba seine Nationalspieler drangsaliert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #2
Das war ja damals, als sie mit dem deutschen Trainer Fanz auf Deutschlandtour waren, genauso.
Und Fanz wurde in erster Linie gefeuert, weil er damals im Interview gesagt hat, dass er die Spieler, die sich im Ausland absetzen, verstehen würde.
Nachdem vor über 10 Jahren, gegen 1 Uhr nachts im Düsseldorfer Hotel der schwatte Verbandsfunktionär und Aufpasser eingepennt war, hatte ich mit Freunden eine Reihe Taxen bestellt und die halbe Mannschaft ins damalige Guantanamera entführt, dort wurden die dann bis morgens in ihren roten Nationalmannschafts-Trainingsanzügen in Freibier ertränkt.
War für alle ein lustiger Abend.


und bestimmt ein lustiger Morgen für den schwatten


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 09:26
#4 RE: Wie Kuba seine Nationalspieler drangsaliert
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In die USA abgesetzt

Kubanischer Fußballer nutzt Gold Cup zur Flucht


https://www.spiegel.de/sport/fussball/ku...-a-1273136.html

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 18:04
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#5 RE: Wie Kuba seine Nationalspieler drangsaliert
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von hermanolito im Beitrag #4
In die USA abgesetzt

Kubanischer Fußballer nutzt Gold Cup zur Flucht


https://www.spiegel.de/sport/fussball/ku...-a-1273136.html



Was für eine "Flucht"???????????????

Der junge Mann ist bestimmt mit einem befristeten Visum in den USA.

Interessant ist jetzt, wie die US Behörden den Kubaner behandeln wenn er über der Laufzeit des Visum in den USA bleibt oder
Asyl beantragt.

Bei der Olympiade in GB haben sich auch einige Afrikaner abgesetzt. Das Wort "Flucht" habe ich in diesem Zusammenhang nicht gelesen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 19:52
avatar  Trieli ( gelöscht )
#6 RE: Wie Kuba seine Nationalspieler drangsaliert
avatar
Trieli ( gelöscht )

Die Frage ist ja, ob er überhaupt seinen Pass hatte. Im Normalfall bekommen die Spieler sie nach der Einreise abgenommen und ein „Aufpasser“ verwahrt sie.
Ohne Pass wird dann ja alles sehr schwierig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 21:26
#7 RE: Wie Kuba seine Nationalspieler drangsaliert
avatar
Rey/Reina del Foro

Für einen (Semi-)Prominenten sollte es aber kein Problem sein, als der Spieler identifiziert zu werden, der gerade medienwirksam desertiert ist. Und wenn er schlauerweise sein Carnet mit eingesteckt hat, hat er sogar ein offizielles Dokument dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 12:37
avatar  Trieli ( gelöscht )
#8 RE: Wie Kuba seine Nationalspieler drangsaliert
avatar
Trieli ( gelöscht )

Es geht aber nicht um das Identifizieren, sondern darum, daß die USA einen offiziellen Pass benötigen, um da ein Visum etc. rein zu kleben. Früher haben die Amerikaner bei prominenten Sportlern kurzerhand einen amerikanischen Pass ausgestellt. Aber unter Trump bezweifle ich, daß das passiert. Ob die Haftstrafe, die ihm in Kuba eventuell droht, ein Asylgrund ist, sei mal dahin gestellt. Er hat ja nach den Gesetzen seines Heimatslandes ein Verbrechen begangen und somit gilt das eigentlich nicht als Verfolgungsgrund. Ich würde tippen, daß er abgeschoben wird. Und sei es nur, damit Trump ein Exempel statuieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 14:14
#9 RE: Wie Kuba seine Nationalspieler drangsaliert
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieso sollte ihm in Kuba eine Haftstrafe drohen, wenn den aus Mexiko abgeschobenen Cubanos in Kuba auch nichts weiter passiert? Vorstellbar wäre natürlich, dass sie die Kosten von ihm zurückfordern, die sie für ihn für diese Reise hatten


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 16:26
avatar  Trieli ( gelöscht )
#10 RE: Wie Kuba seine Nationalspieler drangsaliert
avatar
Trieli ( gelöscht )

Er ist ja nicht privat ausgereist, sondern hat sein Land offiziell als Sportler vertreten. Keine Ahnung, ob dann eine Republikflucht noch bestraft wird. Und wenn nicht, dann hat er null Argumentation für einen Asyl-Antrag.
Seine sportliche Karriere auf der Insel sollte allerdings beendet sein, wenn er abgeschoben wird. Ich bin aber echt gespannt, wie es mit ihm weiter geht bzw. ob Trump da hart durch greift.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 21:13
#11 RE: Wie Kuba seine Nationalspieler drangsaliert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #8

Früher haben die Amerikaner bei prominenten Sportlern kurzerhand einen amerikanischen Pass ausgestellt.


Kennst du einen prominenten cubanischen Fußballer?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 21:27
#12 RE: Wie Kuba seine Nationalspieler drangsaliert
avatar
Rey/Reina del Foro

........ aber BOXER .


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 08:24
#13 RE: Wie Kuba seine Nationalspieler drangsaliert
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja,Leichtathleten,Baseballspieler und auch in anderen Sportarten.Aber Fußballer?Die sind ja nicht mal auf Cuba prominent.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 11:47
#14 RE: Wie Kuba seine Nationalspieler drangsaliert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Weiterer kubanischer Nationalspieler setzt sich beim Gold Cup ab

Nach einer Meldung des Webportals Cibercuba ist Daniel Luis Sáez der zweite Spieler, der die kubanische Nationalmannschaft im Gold Cup hinter sich lässt.

https://www.kubakunde.de/neues/weiterer-...ld-cup-ab190621

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 12:35
#15 RE: Wie Kuba seine Nationalspieler drangsaliert
avatar
Rey/Reina del Foro

Beipiel "Abgesetzt":

So einfach ist das aber nicht! Yuriorkis Gamboa Toledano, geboren 12/1981 in Guantanamo(Oympiasieger/Fliegengewicht Athen u. a.). Er setzte sich 2007 beim Training in Venezuela von seiner Mannschaft ab. Zuerst boxte er bei Arena Box-Promotion in Hamburg. Später zog er nach Florida um und boxte für die USA. Seine Eltern auf Cuba darf er NICHT besuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 12:56
avatar  Trieli ( gelöscht )
#16 RE: Wie Kuba seine Nationalspieler drangsaliert
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Cabeza: Nein. Fussballer kenne ich nicht. Aber wie Varna schon schrieb, kenne ich einige Profi-Boxer. Ich weiß nicht, wie hoch das Ansehen eines Fussballers in den USA ist. Deshalb schrieb ich ja, daß ich es interessant fände zu erfahren, wie es mit den Beiden weiter geht. Ich tippe auf Abschiebung. Aber man weiß ja nie.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 13:03
#17 RE: Wie Kuba seine Nationalspieler drangsaliert
avatar
Top - Forenliebhaber/in

No ha terminado la Copa Oro 2019 y ya son cuatro los futbolistas que abandonado la selección de Cuba en Estados Unidos.

https://www.elnuevoherald.com/deportes/f...mainstage_card6

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!