Das Haus in Habana

17.05.2019 15:30 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2019 15:30)
#1 Das Haus in Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Haus in Habana: Rapport einer Kuba-Reise mit seltsamen DDR-Erinnerungen im Gepäck

Marko Martin ist ein Grenzgänger – in mehrfacher Hinsicht. 1970 in der DDR geboren. Noch im Mai 1989 – nach Kriegsdienstverweigerung – in den Westen ausgereist, wurde er zu einem literarischen Weltreisenden, arbeitete als Auslandskorrespondent und ging dafür auch in Länder, in denen heute noch verschlossene Grenzen und autokratische Regierungen der Normalfall sind. So wie in Kuba, das Martin mit den Augen des geborenen Ostdeutschen bereist.

Marko Martin: Das Haus in Habana, Wehrhahn Verlag, Hannover 2018, 20 Euro.

Ganzer Artikel: hier

Allein schon bei dem Artikel fragt man sich, ob da lediglich ein Sextouri, verkappt als "auch" politisch Interessierter und deshalb Schreibender, unterwegs gewesen ist

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 15:57
avatar  tom2134
#2 RE: Das Haus in Habana
avatar
Forums-Senator/in

du kannst in Kuba auch umgekehrt vom politisch Interessieren zum Sextouri werden


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 16:02
#3 RE: Das Haus in Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Sicher, aber bei den angeführten Vergleichen mit anderen lateinamerikanischen Ländern frage ich mich natürlich, ob dies nicht schon immer der Fall war und die politische Schelte lediglich als Aufmacher dient.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 22:44
avatar  Turano
#4 RE: Das Haus in Habana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hatten wir die Lobpreisung dieses Buches nicht schon mal ? Für mich auch eher Sextourist, der sich sein Geld zurück holt


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 09:38 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2019 09:38)
avatar  nico_030 ( gelöscht )