US-Touristen verlieren Interesse an Cuba

03.04.2019 15:40
#1 US-Touristen verlieren Interesse an Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf Kuba sind die Übernachtungszahlen von Gästen aus den USA rückläufig. Neue Daten des führenden Reiseversicherungs- und Assistanceunternehmens „Allianz Global Assistance“ belegen, dass es von 2017 bis 2018 einen Rückgang der Übernachtungsgäste aus den USA um 33 Prozent gab.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 15:56
avatar  Pauli
#2 RE: US-Touristen verlieren Interesse an Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1
Auf Kuba sind die Übernachtungszahlen von Gästen aus den USA rückläufig. Neue Daten des führenden Reiseversicherungs- und Assistanceunternehmens „Allianz Global Assistance“ belegen, dass es von 2017 bis 2018 einen Rückgang der Übernachtungsgäste aus den USA um 33 Prozent gab.

Ganzer Artikel: hier


Das kann nicht sein,sie haben sich bestimmt verrechnet, die Zahlen gehen immer nur nach Oben


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 16:11
#3 RE: US-Touristen verlieren Interesse an Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Als ich vom Flughafen zum Viazul in Varadero mit der Taxi fuhr, hab ich
mit dem Taxista gesprochen und gefragt, wie wohl das letzte Jahr für ihn war?
Mehr Touris oder weniger?

Viel weniger, meinte er. Wir sind dann an bestimmt 10 Neubauten von Hotels vorbei
gefahren, alles Rohbauten. Alles Hotels, fragte ich? Kopfschüttelnd sagte er : Si!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 16:46
avatar  Karo
#4 RE: US-Touristen verlieren Interesse an Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hatte die US-Turis (rede von organisierten Reisegruppen )in diversen Ländern beobachtet, diverse US-spezifische Costombres festgestellt.

Was ich schon mal am Anfang des Hypes geschrieben hatte:

Diese Amys kommen einmal nach Cuba und das wars dann. Die brauchen alles etwas anders, das fängt bei der Eismaschine im Speisesaal an - die Becher sind ohnehin zu klein - wenn da die erste Familie durch ist hats schon kein Eis mehr,
Die brauchen auch viel mehr Platz, hocken am liebsten mit vielen anderen Amys zusammen um zu quatschen und zu trinken .
Die vielen neuen Hotels kommen so oder so zu spät, die hätten besser mehr die gastronomische Ausbildung gefördert, hat so mieses Niveau.
Uni-Abschluss nützt dem Touristen nichts, wenn beim Frühstück 3 x winken musst um noch einen Cafe zu bekommen oder bei der Cena noch ein Glas Wein, weil die Angestellten meist nur aus irgendwelcher Gefälligkeit den Job haben, Ausbildung NULL

Individual-US-Touris gab es immer schon, aber dann in Kleinsgruppen oder solo.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 17:01 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 17:01)
#5 RE: US-Touristen verlieren Interesse an Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war in Havanna als Obama dort zum "Staatsbesuch" war! Da gab's unter den Cubis eine regelrechte Hysterie!
Man hörte nur: "Ahora si!!" Ging durch alle Ebenen; vom Taxler bis zu den Jinetero(a)s! Habe mir damals schon gedacht und mit
vielen Freunden und Bekannten diskutiert: Es kommt bald ein neuer amerikanischer Präsident; für die Amis ist die Insel
eh nix (siehe in etwa obigen Post!); dann wird's mit dieser Herrlichkeit wohl bald vorbei sein! Scheint dass ich Recht behalten habe!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 21:02
avatar  Turano
#6 RE: US-Touristen verlieren Interesse an Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich denke eher, das Interesse wurde durch die wieder höher gesetzten Hürden geringer. Ich hatte zu Obamas Zeiten jüngere Amis getroffen, die sagten, dass sie wiederkommen würden


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 21:31 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 21:34)
#7 RE: US-Touristen verlieren Interesse an Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #6
Ich hatte zu Obamas Zeiten jüngere Amis getroffen, die sagten, dass sie wiederkommen würden

Das dürfte aber ein recht überschaubarer Prozentsatz sein. Ich hab schon 2005 junge Amis in Havanna getroffen. Vor kurzem gab es hier noch Jubelschlagzeilen, wonach der US-Tourismus den neuen Sanktionen trotzen würde.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!