Kubas Handynutzer gehen online

  • Seite 2 von 3
05.12.2018 23:44
#26 RE: Kubas Handynutzer gehen online
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #26
mancher "Normalkubaner" bekommt plötzlich Infos aus der unendlichen Weite des www und merkt
dass viel, was ihm von der Regierung vorgegaukelt wird, entweder nicht der Wahrheit entspricht oder das Gelbe vom Ei ist

Das wird wohl eher zutreffen. Somit kann bald jede Propaganda auf die armen Kubaner einballern
Egal, trotzdem gut!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 05:34
avatar  jojo1
#27 RE: Kubas Handynutzer gehen online
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #26
Vielleicht passiert aber auch genau das Gegenteil; und mancher "Normalkubaner" bekommt plötzlich Infos aus der unendlichen Weite des www und merkt
dass viel, was ihm von der Regierung vorgegaukelt wird, entweder nicht der Wahrheit entspricht oder das Gelbe vom Ei ist


Die systemkritischen Intermetseiten bleiben weiterhin für kubanische SIM-Karten gesperrt.
Ausländische SIM-Karten hatten außerdem schon länger Zugang zum mobilen Netz ohne jedwede Beschränkungem, wenn auch weitais höheren Preisen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 10:36
#28 RE: Kubas Handynutzer gehen online
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #17
Zitat von pedacito im Beitrag #14
Falls die Datentarife auch mit dem Bono aus den Promociones bezahlt werden können, wären die Preise ja nochmals deutlich günstiger.

Bis jetzt gab es noch keine Nauta-Promociones. Vielleicht kommt das aber noch.

Ich gehe davon aus, dass diese Kosten nicht auf dem Nautakonto anfallen sondern von dem Telefonkonto abgebucht werden. Immerhin lief das bei der bisherigen Nutzung der Mobildaten auch so. Zudem werben schon die ersten Seiten mit diesem neuen Onlinezugang und verweisen auf die aktuelle Promotion.

Es dürfte also so sein, dass die Promotionen auch für die Onlinenutzung genutzt werden können, damit wird das Ganze dann noch besser.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 10:48
#29 RE: Kubas Handynutzer gehen online
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man dafür auch den Bonus nutzen könnte wäre es ja schon preiswert.
Glaube ich aber nicht. Bisher wurden die mobilen Daten auch von „Standardguthabem“ abgebucht.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 11:39 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2018 11:39)
#30 RE: Kubas Handynutzer gehen online
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #30
Wenn man dafür auch den Bonus nutzen könnte wäre es ja schon preiswert.
Glaube ich aber nicht. Bisher wurden die mobilen Daten auch von „Standardguthabem“ abgebucht.

Das ist mir neu. Bislang war das ja nicht von Bedeutung, weil die Kosten gegenüber dem Telefonieren unbedeutend waren. Wenn ich zum Jahreswechsel im Land bin, werde ich mal darauf achten.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 12:24
#31 RE: Kubas Handynutzer gehen online
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist glaub ich erst seit kurzem (2 oder 3 Monaten) so, dass Telefon-Nauta nicht mit dem Bonus verrechnet wird.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 12:42
avatar  Mocoso
#32 RE: Kubas Handynutzer gehen online
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #10
Zitat von Mocoso im Beitrag #8
...
Oder bloss üblicher demagogischer Populismus?

Tut mir ja leid, dass Du meine Argumentation nicht verstanden hast. Vielleicht lässt Du sie Dir von einem Klügeren mal erklären.

Vielleicht verstehst dann ja auch Du, dass die Preise eben nicht vergleichbar sind sondern in Cuba mehr als das achtzigfache von den deutschen betragen. Jedenfalls in dem entscheidenden Punkt der Relation zum Einkommen.


Wenn man jemanden eindeutig fälschlicherweise als Lügner bezichtigt sollte man da schon dagegen aufstehen dürfen - auch wenn es, wie du schreibst, wohl Klügere gibt.

Deine Argumentation hat ja durchaus etwas, ist aber eben ein anderer Vergleich. Im Original war das aber nicht der Punkt - den du eben demagogisch populistisch verfälscht hast. Also einfach Argumentationen setzen ohne jemand fälschlicherweise als Lügner hinzustellen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 14:15
#33 RE: Kubas Handynutzer gehen online
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #30
Wenn man dafür auch den Bonus nutzen könnte wäre es ja schon preiswert.
Glaube ich aber nicht. Bisher wurden die mobilen Daten auch von „Standardguthabem“ abgebucht.

Ich habe gerade im Cubamessenger eine Nachricht bekommen:
"...los paquetes serán descontadosdel saldo principial...."
Du hast also Recht und wir können uns nicht über vergleichsweise günstige Varianten freuen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 15:21
#34 RE: Kubas Handynutzer gehen online
avatar
super Mitglied

Ja, genau: Das ist ja alles wieder ganz schoen scheisse mit dem Fidel.

Mal was anderes: Wie kommt man denn zu den Datentarifen? Also wie buche ich welchen Tarif?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 15:29
#35 RE: Kubas Handynutzer gehen online
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von farandula im Beitrag #35
Ja, genau: Das ist ja alles wieder ganz schoen scheisse mit dem Fidel.

Mal was anderes: Wie kommt man denn zu den Datentarifen? Also wie buche ich welchen Tarif?

Ja, noch aus dem Grabe ..... dieser Fidel!

Zitat
Velázquez Rodríguez agregó también, que este proceso se extenderá poco a poco hasta el día ocho de diciembre. “A cada persona le llegará un sms informando que ya tienen habilitado el servicio”, aclaró Tania. Se podrá acceder a la compra a través del código *133#1.



https://www.periodicocubano.com/etecsa-a...6-de-diciembre/

Also den Code *133#1 anwählen, vergleichbar zur Saldoabfrage. Dann sollte man wohl weiter geführt werden, ich nehme an mit der Abfrage, wieviel Volumen man buchen will.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 16:09
avatar  Lutz
#36 RE: Kubas Handynutzer gehen online
avatar
super Mitglied

Ich frage mich was passiert wenn man keinen Datentarif bucht und die mobilen Daten eingeschaltet bleiben weil man ja emails empfangen möchte. Das Telefon merkt irgendwann das ein Internetzugang da ist und macht die üblichen Updates bis jedes Guthaben verbraucht ist? Bei 0.1 cuc/MB geht das doch recht schnell?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 16:30
avatar  kdl
#37 RE: Kubas Handynutzer gehen online
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #14
Falls die Datentarife auch mit dem Bono aus den Promociones bezahlt werden können, wären die Preise ja nochmals deutlich günstiger.

Ich habe es gerade mal probiert und 1 GB gekauft. Doe 10 CUC gehen natürlich vom Hauptsaldo ab. Geschwindigkeit ist recht gut, Youtube Ruckelfrei. Diese Option des Internetzugangs werde ich natürlich bloß benutzen bzw. kaufen, wenn ich mal ein paar Tage außerhalb von Holguin bin.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 16:33
#38 RE: Kubas Handynutzer gehen online
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #38
Doe 10 CUC gehen natürlich vom Hauptsaldo ab.

Kann man die irgendwie extra buchen/kaufen, ähnlich wie Nauta-Wifi/Hogar?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 16:33
avatar  kdl
#39 RE: Kubas Handynutzer gehen online
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von l1 im Beitrag #37
Ich frage mich was passiert wenn man keinen Datentarif bucht und die mobilen Daten eingeschaltet bleiben weil man ja emails empfangen möchte. Das Telefon merkt irgendwann das ein Internetzugang da ist und macht die üblichen Updates bis jedes Guthaben verbraucht ist? Bei 0.1 cuc/MB geht das doch recht schnell?

Wenn du kein Paket gekauft hast, können auch keine Updates erfolgen, da du über Mobile Daten keinen Internetzugang erhälst. Außerdem sollte man immer das Handy so konfigurieren, dass Updates nur über W-Lan erfolgen.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 16:34
avatar  kdl
#40 RE: Kubas Handynutzer gehen online
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #39
Zitat von kdl im Beitrag #38
Doe 10 CUC gehen natürlich vom Hauptsaldo ab.

Kann man die irgendwie extra buchen/kaufen, ähnlich wie Nauta-Wifi/Hogar?

Geht nur über das Saldo vom Telefon.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 18:13
avatar  Timo
#41 RE: Kubas Handynutzer gehen online
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #38
Zitat von pedacito im Beitrag #14
Falls die Datentarife auch mit dem Bono aus den Promociones bezahlt werden können, wären die Preise ja nochmals deutlich günstiger.

Ich habe es gerade mal probiert und 1 GB gekauft. Doe 10 CUC gehen natürlich vom Hauptsaldo ab. Geschwindigkeit ist recht gut, Youtube Ruckelfrei. Diese Option des Internetzugangs werde ich natürlich bloß benutzen bzw. kaufen, wenn ich mal ein paar Tage außerhalb von Holguin bin.
Gruß
kdl



Wenn du mit nur 1GB youtube schauen willst, sind die unter umständen schneller verbraucht als dir lieb ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 18:22
#42 RE: Kubas Handynutzer gehen online
avatar
super Mitglied

Zitat von kdl im Beitrag #41
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #39
Zitat von kdl im Beitrag #38
Doe 10 CUC gehen natürlich vom Hauptsaldo ab.

Kann man die irgendwie extra buchen/kaufen, ähnlich wie Nauta-Wifi/Hogar?

Geht nur über das Saldo vom Telefon.
Gruß
kdl


mhhh, also zumindest fuer den "tarifa por consumo" sollte es erstmal vom Bono abgezogen werden.
http://www.etecsa.cu/promocion/tarifa_por_consumo


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 18:28
avatar  jojo1
#43 RE: Kubas Handynutzer gehen online
avatar
Rey/Reina del Foro

Und welche Internetseiten sind gesperrt ?
Sind alle Youtube-Kanäle verfügbar, auch aus Kuba von der dortigen Opposition ?

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 18:35
avatar  Chris
#44 RE: Kubas Handynutzer gehen online
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #44
Und welche Internetseiten sind gesperrt ?

Westliche Nachrichtenseiten sind jedenfalls problemlos zu erreichen, ob CNN oder SPON, EL PAIS oder ähnliche. Wer also unbedingt ein oppositionelles Nachrichtenpotpourri zur staatlichen kubanischen Presse (Granma etc.) sucht, kann hier fündig werden ... es lebe die Pressefreiheit!

Saludos aus Havanna
Chris

P.S.: Aber vermutlich werden 95% der kubanische Internetnutzer obige Pressemedien nicht aufrufen weil es sie nicht sonderlich interessiert, sondern lieber Facebook oder ähnliche soziale Medien besuchen ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 18:43
#45 RE: Kubas Handynutzer gehen online
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #45
Westliche Nachrichtenseiten sind jedenfalls problemlos zu erreichen, ob CNN oder SPON, EL PAIS oder ähnliche.

Ich denke, die üblichen gut 40 Verdächtigen wie 14ymedio, Diario de Cuba & Co., die auch über Wifi blockiert sind, werden auch hier nicht zu erreichen sein.
https://www.periodicocubano.com/cuba-blo...la-red-listado/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 18:43 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2018 18:43)
avatar  jojo1
#46 RE: Kubas Handynutzer gehen online
avatar
Rey/Reina del Foro

und ist z.B. https://www.cubanet.org abrufbar ? Mutmaßlich ist es gesperrt ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 19:11
avatar  Chris
#47 RE: Kubas Handynutzer gehen online
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1
und ist z.B. https://www.cubanet.org abrufbar ? Mutmaßlich ist es gesperrt ...


Im Gegensatz zu Dir und EHB haben Kubaner gaaaaanz viel Fantasie und wissen damit umzugehen ... ich sach nur "free proxy"


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 19:14 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2018 19:15)
#48 RE: Kubas Handynutzer gehen online
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #48
Im Gegensatz zu Dir und EHB haben Kubaner gaaaaanz viel Fantasie und wissen damit umzugehen ... ich sach nur "free proxy"

Was hat das mit meiner Phantasie zu tun? Das ist für mich Basis-Fachwissen. Dass und wie die Sperren zu umgehen sind, steht doch sogar in dem von mir verlinkten Artikel.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 19:20 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2018 19:21)
avatar  Chris
#49 RE: Kubas Handynutzer gehen online
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #49
Zitat von Chris im Beitrag #48
Im Gegensatz zu Dir und EHB haben Kubaner gaaaaanz viel Fantasie und wissen damit umzugehen ... ich sach nur "free proxy"

Was hat das mit meiner Phantasie zu tun? Das ist für mich Basis-Fachwissen. Dass und wie die Sperren zu umgehen sind, steht doch sogar in dem von mir verlinkten Artikel.

Na, dann will ich ma nix gesacht haben ... es lebe die Pressefreiheit - nun auch auf kubanischen Handies, Dank ETECSA und der kubanischen Regierung!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 22:31
#50 RE: Kubas Handynutzer gehen online
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #47
und ist z.B. https://www.cubanet.org abrufbar ? Mutmaßlich ist es gesperrt ...


Interessiert in Kuba keine Sau. Ist schon so wie Chris schrieb …

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!