Kubas Präsident eröffnet Twitter-Account

10.10.2018 16:36 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2018 16:40)
avatar  reyney
#1 Kubas Präsident eröffnet Twitter-Account
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Kubas Präsident eröffnet Twitter-Account
Miguel Díaz-Canel ist seit heute offiziell auf Twitter vertreten. Unter dem Account @DiazCanelB twittert der 59-jährige ab sofort über seine Aufgaben als Präsident Kubas. Auf dem letzten Kongress des kubanischen Journalistenverbands UPEC im vergangenen Juli, bei dem es vor allem um Digitalisierung und eine neue Kommunikationspolitik ging, versprach Díaz-Canel bis Ende des Jahres auf dem sozialen Netzwerk aktiv zu werden.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 16:55
#2 RE: Kubas Präsident eröffnet Twitter-Account
avatar
Rey/Reina del Foro

Wann macht er einen auf Influencer bei Youtube und/oder Instagram?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 18:28
#3 RE: Kubas Präsident eröffnet Twitter-Account
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann, wenn Trump das auch macht. 😇

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 18:47
#4 RE: Kubas Präsident eröffnet Twitter-Account
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #3
Dann, wenn Trump das auch macht. 😇

Dessen Gezwitscher hat wenigstens was Unterhaltsames. Und Influencer isser auch schon, bei Foxnews.

Zitat von Yohandry Fontana
Ya es oficial la cuenta de Diaz Canel en Twitter https://twitter.com/DiazCanelB



Zitat
Maria Esther De León Leal Un ejemplo para nuestro pueblo



--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 20:08
#5 RE: Kubas Präsident eröffnet Twitter-Account
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wegen jedem Tweet muss der arme Kerl erst in den WiFi Park.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 08:41
avatar  George1
#6 RE: Kubas Präsident eröffnet Twitter-Account
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #5
Und wegen jedem Tweet muss der arme Kerl erst in den WiFi Park.


Keiner hat gesagt, das Cubastaatschef einfach ist.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 08:48
#7 RE: Kubas Präsident eröffnet Twitter-Account
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von carnicero im Beitrag #5
Und wegen jedem Tweet muss der arme Kerl erst in den WiFi Park.



pobrecito

aber um eine Lanze fürs kubanische wifi zu zerbrechen:

schon vor vier Jahren gabs im palazzo s'exposicion wifi graduito, zwar nicht das schnellste, zumal wirklich alle online waren, aber immerhin....


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 08:29
avatar  dirk_71
#8 RE: Kubas Präsident eröffnet Twitter-Account
avatar
Rey/Reina del Foro

Schon bekommt er Liebesbekundungen..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 10:13
#9 RE: Kubas Präsident eröffnet Twitter-Account
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Mehr als 17.000 Follower in 24 Stunden
Nach erst 24 Stunden im Cyberspace mit seinem Konto @DiazCanelB auf dem sozialen Netzwerk Twitter hat der kubanische Präsident Miguel Díaz-Canel bereits mehr als 17.000 Anhänger aus der ganzen Welt



http://de.granma.cu/cuba/2018-10-11/mehr...r-in-24-stunden

Ob nun Follower = Anhänger sind wage ich zu bezweifeln.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 10:19
#10 RE: Kubas Präsident eröffnet Twitter-Account
avatar
Rey/Reina del Foro

Nennen wir sie "Interessenten"

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 14:31
#11 RE: Kubas Präsident eröffnet Twitter-Account
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Hashtags aus Havanna
Kuba hat seinen ersten Twitter-Präsidenten

In Kuba gibt es noch kein mobiles Internet. Das hindert Staatschef Canel jedoch nicht daran, mit einem Twitter-Account schon einmal digital voranzupreschen. Seine Propaganda im Netz bleibt jedoch nicht unwidersprochen.

https://www.dw.com/de/kuba-hat-seinen-er...nten/a-45869370

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 16:40
avatar  kdl
#12 RE: Kubas Präsident eröffnet Twitter-Account
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Und wo kann man den tweet lesen? Auf der Seite von Diaz-Canel sehe ich nix davon. Kann so etwas ausgeblendet werden?:

"Trotz des warmherzigen Empfangs gab es auch kritische Stimmen, etwa die der kubanischen Oppositionellen Rosa María Payá. Sie ist die Tochter des Sacharow-Preisträgers Oswaldo Payá. In ihrem Tweet attackiert sie die Selbstbeschreibung von Díaz Canel in seinem Twitterprofil:

"Präsident? Um Präsident zu werden, muss man vom Volk in freien, fairen und offenen Wahlen gewählt werden. Etwas, was Ihr Regime verbietet. Bloß weil Raúl Castro Sie so bezeichnet, bedeutet das nicht, dass die Kubaner und die Welt das glauben. Seien Sie nicht albern!"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!