Bestellung und Versand nach Cuba bei allen Onlineshops möglich

23.09.2018 00:11 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2018 00:30)
avatar  jojo1
#1 Bestellung und Versand nach Cuba bei allen Onlineshops möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Wegen der großen praktischen Bedeutung für Kubaner und Residents in Kuba habe ich hierfür ein neues Thema angelegt.

Man kann über alle Onlineshops eine Bestellung nach Kuba durchführen, wenn man Colisexpat als Zwischenadresse nutzt.

Dies funktioniert sowohl mit ebay, Wish, Alibabe aber auch mit allen anderen weltweit - außerhalb von Kuba - verfügbaren Onlineshops. Auch eine Bezahlung mit paypal ist bei Endadresse Kuba dann möglich.

Die Anleitung ist wie folgt:

Man richtet bei Colisexpat zunächst ein Konto mit dem Empfänger in Kuba ein.

Es müssen dann ca. 5 Euro bezahlt werden, um das Konto zu aktivieren.
Man bekommt dann eine persönliche Referenznummer zugeteit.
Anschließend wählt man ein Zwischenlieferland in Europa aus.
In der Regel wird Deutschland dabei am Sinnvollsten sein.

Damit erhält man eine Zwischenlieferadresse in der Form:

Max Mustermann
COLISEXPAT - ref.123456
optiMail Net GmbH & Co. KG
Pleidelsheimer Str. 18
74321 - BIETIGHEIM - BISSINGEN
DEUTSCHLAND
Phone: 02.51.53.00.519

Diese Adresse kann man dann als Adresse bei Paypal, ebay, Amazon, Wish, Conrad, Otto usw.. nutzen...

Colisexpat sendet die Sendung dann nach Kuba weiter.
Aktuell kläre ich gerade, ob Sie auch die Zollerklärung nach Kuba ausfüllen. Dies ist vermutlich der Fall. Ebenso kann man mehrere Bestellungen aufgeben und Colisexpat sammelt dann Alles, bevor es nach Kuba geht. Maximales Gewicht der Sendung nach Kuba ist aber 30 kg. Gurtmaß ist auch begrenzt, siehe Webseite.

Bezahlung kann auch über fremdes Paypalkomto erfolgen, was nicht dem Empfänger gehört.

Ansonsten kann auch Kubaner über die Zwischenadresse mit Paypal zahlen. Paypalguthaben kann von anderen Paypalkonten direkt übertragen werden. Damit braucht Kubaner kein Bankkonto und keine Kreditkarte um Paypal zu nutzen. Gleiches gilt für Zahlungen bei Amazon: Hier kann Geschenkgutschein in Höhe des Rechnungsbetrags genutzt werden.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 08:35
#2 RE: Bestellung und Versand nach Cuba bei allen Onlineshops möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Hört sich interessant an!
Zollerklärung ausfüllen? Meine Erfahrung mit chinesischen
Lieferanten, die nach D liefern, ist:
Die Senden die Päckchen mit nem weissen Aufkleber, der manchmal
dem deutschen Zoll reicht, manchmal nicht.

Wenn es wieder mal meine Frau erwischt hat, muss ich mit einer Rechnung zum Zoll!

Paypal: Hmmmm, bin nicht der erfahrenste damit!
Die zahlen ja erst, wenn man das ok gibt.
So, Lieferung von China nach D so 4-6 Wochen, Lieferzeit nach CU?
Wartet der Verkäufer so laaange auf sein Geld?

Jojo, gib Gas mit der Probe, dann kann meine Olle das auch nutzen und
fliegt dann nur noch mit ner Handtasche nach CU 😎

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 08:51
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#3 RE: Bestellung und Versand nach Cuba bei allen Onlineshops möglich
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von jojo1 im Beitrag #1

Man kann über alle Onlineshops eine Bestellung nach Kuba durchführen, wenn man Colisexpat als Zwischenadresse nutzt.

Dies funktioniert sowohl mit ebay, Wish, Alibabe aber auch mit allen anderen weltweit - außerhalb von Kuba - verfügbaren Onlineshops. Auch eine Bezahlung mit paypal ist bei Endadresse Kuba dann möglich.
Diese Adresse kann man dann als Adresse bei Paypal, ebay, Amazon, Wish, Conrad, Otto usw.. nutzen...

Colisexpat sendet die Sendung dann nach Kuba weiter.



Wo ist da jetzt der Vorteil, als wenn ich es jetzt, wie bisher, selbst mache?

Allerdings 30kg Paket hört sich Gut an, dann würde ich den Dienst selbst in Anspruch nehmen von hier aus.
DHL begrenzt auf 10 kg.
Was kostet ein 30 KG von D nach Kuba?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 08:56 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2018 08:56)
#4 RE: Bestellung und Versand nach Cuba bei allen Onlineshops möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Du holst hier den Dreck nach Hause und verschickst ihn dann weiter nach Cu.
Ein Gang gespart und vielleicht schneller....

Obwohl, meine Frau hat mir gerade ins Ohr geschrien!

Mit meinen Sachen spielt man nicht, die traut weder dem
cub. Zoll noch einem cubanischen Lieferanten😀

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 09:02
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#5 RE: Bestellung und Versand nach Cuba bei allen Onlineshops möglich
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von nico_030 im Beitrag #3


Colisexpat sendet die Sendung dann nach Kuba weiter.

Wo ist da jetzt der Vorteil, als wenn ich es jetzt, wie bisher, selbst mache?

Allerdings 30kg Paket hört sich Gut an, dann würde ich den Dienst selbst in Anspruch nehmen von hier aus.
DHL begrenzt auf 10 kg.
Was kostet ein 30 KG von D nach Kuba? ( dann geht auch Fahrrad, Waschmaschine, Kühlschrank, Moped usw.)

joerg



Was ist mit Liio Akkus?
Geht auch von US nach CU?

Jetzt suche mir bitte noch einen Anbieter der einen Kajak von US oder CA nach Holguin oder Santiago transportiert.
Die Sendung besteht aus dem Boot und einer Kiste mit Anbauteilen, wie Segel, mas, Ausleger, Sitze usw.

Zitat

Kayak 565cm X 70cm X 50cm (222" x 28" x 20") actual 157 LBS
Box 400cm X 40cm X 40cm (158" x 16" x 16") actual 120 LBS




joerg


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 09:11
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#6 RE: Bestellung und Versand nach Cuba bei allen Onlineshops möglich
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Ein typischer JOJO!

Keine Ahnung, aber davon viel!

Ein 30 kg Paket von D nach Kuba kostet 648 Euro.
Da fliege ich lieber selbst.

Zitat

Ihr Land 1 result is available, use up and down arrow keys to navigate.
KUBA


Gewicht der Lieferung
30
(geben Sie nur die Zahl ohne den Zusatz "kg" an)

Geben Sie die geschätzten Größenangaben ein
70
X
100
X
30


Tarif berechnen
1 Spediteur hat sich auf Ihre Anfrage gemeldet.

Colissimo Expertlogo_distributeur
Home delivery with signature
Customs duties, taxes and fees not included
Lieferung in 8 bis 15 Werktagen
Erweiterte Haftungsbeschränkung verfügbar
648.71 € *

* registriertes Volumengewicht: 42.00 kg.



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 14:46 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2018 14:48)
avatar  jojo1
#7 RE: Bestellung und Versand nach Cuba bei allen Onlineshops möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Hört sich interessant an!
Zollerklärung ausfüllen? Meine Erfahrung mit chinesischen
Lieferanten, die nach D liefern, ist:
Die Senden die Päckchen mit nem weissen Aufkleber, der manchmal
dem deutschen Zoll reicht, manchmal nicht.

Wenn es wieder mal meine Frau erwischt hat, muss ich mit einer Rechnung zum Zoll!

Paypal: Hmmmm, bin nicht der erfahrenste damit!
Die zahlen ja erst, wenn man das ok gibt.
So, Lieferung von China nach D so 4-6 Wochen, Lieferzeit nach CU?
Wartet der Verkäufer so laaange auf sein Geld?

Jojo, gib Gas mit der Probe, dann kann meine Olle das auch nutzen und
fliegt dann nur noch mit ner Handtasche nach CU 😎


Bei Wish.com habe ich ein robustes Outdoorhandy bestellt - dies gibt es auch für etwas mehr bei ebay aber auch aus China.

Paypal-Zahlung hat funktioniert und ist Standard bei Wish...
An sich kommt aber sehr viel aus China - nur die Qualität ist unterschiedlich.
Die Versandkosten liegen bei ca. 20 - 25 €, je nach Abmessungen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 14:58 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2018 15:21)
avatar  jojo1
#8 RE: Bestellung und Versand nach Cuba bei allen Onlineshops möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Für große Pakete mit 30 kg kann bei richtiger Größenangaben ( größte Länge als Erstes ) auch einen noch halbwegs brauchbaren Tarif finden, siehe Kopie von Webseite

https://www.colisexpat.com/pages/tarifs/



Hinweis: Der Versand mit dem in Frankreich allgemein bekannten staatlichen Standard-Paketdienstleistern Colissimo ist hier wie bereits mit 648.71 € korrekt angegeben natürlich viel teurer.

DHL bietet offensichtlich keinen direkten Paketversand bis 30 kG nach Kuba an, Obergrenze sind gut 10 kG nach Kuba
Es gibt aber eine Möglichkeit eines Expressversand bis 30 kg, aber eigentlich ist dieser nur für Express-"Dokumente" gedacht - Preis liegt dann aber auch bei dem Wert von Colissimo mit etwa 650 € ...

Die Preise von Colisexpat mit EMS nach Kuba sind nicht so schlecht.
Vermutlich nutzt EMS aber nach und ab Deutschland doch DHL, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Express_Mail_Service

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 15:34 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2018 16:00)
avatar  jojo1
#9 RE: Bestellung und Versand nach Cuba bei allen Onlineshops möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zum Vergleich die Versandoption mit Transglobalexpress mit 30 kg, siehe https://www.transglobalexpress.de/:




mit dem immer noch sehr teuren Ergebnis von 431,76 €:



Und hier muss man Paket selbst beschriften und zum Versand vorbereiten und abholen lassen.
Colisexpat ist tatsächlich für schwere Pakete offensichtlich am Günstigsten und ermöglicht durchaus indirekte Lieferung über Zwischenstation auch wenn man in Kuba ist. Man muss aber immer die größte Länge als Erstes eingeben und immer schön sachlich bleiben...


Ich erwarte keine Probleme beim Versand einer Firma wie Colisexpat mit eingebauten Lithiumakkus. Die Regel ist, dass diese verschickt werden dürfen, wenn Absender eine Firma ist. Dies bietet eben auch Transglobal Express an.


Colisexpat kann auch ganz gut innerhalb von Europa genutzt werden, einige Onlinehändler in Frankreich, Spanien usw. liefern nur ins (eigene) Inland.
Dann wird die Nutzung der an sich franz. Firma Colisexpat auch wirklich günstig.

Man kann Colisexpat auch nutzen, wenn man Sendung selbst zusammenstellt und dann an deren Adresse z.B. nach Frankreich bei deutscher Wohnadresse schickt. Und bei einem schweren Paket kann dies besser sein, als die Mitnahme nach Kuba - solange die maximalen Abmessungen eingehalten werden.
Bei dem oben als Beispiel gewählten Paket von 30 kG mit 100x70x30 cm wird dies teils günstiger als die Übergepäck- oder Zusatzgepäckgebühr, natürlich abhängig von der Fluggesellschaft.
Eindeutig gilt dies aber i.d.R. nicht für Sportgepäck wie ein Fahrrad - was man immer besser direkt mit nach Kuba nimmt und ohnehin kaum den Höchstabmessungen entspricht.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 17:32 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2018 17:39)
avatar  jojo1
#10 RE: Bestellung und Versand nach Cuba bei allen Onlineshops möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Bestellt habe ich Folgendes, siehe Bilder
Unklar ist noch in Deutschland Einfuhrzoll gezahlt werden muss, wenn Endadresse Kuba ist.
Dies kläre ich aber noch mit Colisexpat und stelle die Antwort hier ein.





Endpreis ist mit Aktionsrabatt etwas günstiger als Ebayangebot. Lieferung bei Wish ist aber normalerweise deutlich schneller als bei ebay aus China und Absicherung über Paypal perfekt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 17:52
#11 RE: Bestellung und Versand nach Cuba bei allen Onlineshops möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Das hab ich bei meinen vielen Besuchen beim deutschen Zoll gefragt:
Für Privatpersonen ist immer Einfuhrzoll fällig, wenn die Mindestgrenze
überschritten ist, auch wenn es dann weiter exportiert wird!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 18:06 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2018 18:07)
avatar  jojo1
#12 RE: Bestellung und Versand nach Cuba bei allen Onlineshops möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich werde weiter berichten, ob es alles so funktioniert, wie von Colisexpat beworben. Denn diese Firma behauptet, Sie schicken alles weiter nach Kuba, ohne dass man sich groß drum kümmern muss.
Zoll zahle ich dann eventuell per Überweisung...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 18:18
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#13 RE: Bestellung und Versand nach Cuba bei allen Onlineshops möglich
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Lithium Akkus

Zitat

6.2. VERBOTE:
COLISEXPAT lehnt für die nachstehenden Waren jegliche Serviceleistung ab und übernimmt in diesem Sinne keinerlei Haftung:
- Bei Ware, die nationalen Gesetzen über gefährliche, schmutzige oder verbotene Produkte unterliegt sowie generell bei jeglichem Inhalt, der zum Zeitpunkt des Versands als gesetzeswidrig gilt sowie (nicht vollständige Liste) Munition, Feuerwaffen, Betäubungsmittel, Gase, entflammbare, radioaktive, giftige und ätzende Stoffe sowie bei jeglichen Gegenstände, die aufgrund ihrer Natur oder Verpackung eine Gefahr für den Mensch und die Flugzeugsicherheit darstellen oder mittransportierte Pakete beschädigen können.
- Geldmittel und Wertgegenstände, wie beispielsweise Schmuck, Edelsteine, wertvolle Materialien, Münzen, Geldscheine und Zahlkarten,Geldscheinen, Zahlungsbelegen
- Bei frischen Nichtlebensmitteln, die nicht automatisch gekühlt sind sowie bei verderblicher Ware.
- Bei Produkten, die durch die im Empfängerland geltenden Gesetzen oder durch die Luftfahrtverordnung verboten.



https://www.colisexpat.com/pages/de/cond...rales-de-vente/

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 18:32
avatar  jojo1
#14 RE: Bestellung und Versand nach Cuba bei allen Onlineshops möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

In Handys eingebaute Lithiumakkus werden zumindest von Transglobalexpress transportiert.
Dies übernimmt dann DHL deshalb, weil Ansender eine Firma ( hier Transglobalexpress ist ). Dan und nur dann transportiert DHL in Geräte eingebaute Lithiumakkus. Darùber habe ich auch schon in einem anderen Thema zu Transglobalexpress geschrieben.

Ich werde in ein paar Wochen berichten, ob dies auch mit Colisexpat genauso funktioniert. An sich ist aber Colisexpat eine Firma als Absender - also erwarte ich dass es funktiomiert.

Bei sachgerechtem Einbau und Handhabung werden eingebaute Lithiumakkus sehr wohl weiterhin in Flugzeugen als Paketsendung mitgenommen. Zur zusätzlichen Absicherung erwartet DHL nur eine Firma als Absender.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 18:33
avatar  pipo
#15 RE: Bestellung und Versand nach Cuba bei allen Onlineshops möglich
avatar
Cubaliebhaber/in

Über 1100 Zugriffe zu diesem Thema. Wenn das hier funktioniert, entweder, fällt das Computersystem bei clisexpat wegen Überlastung aus, sie erhöhen drastisch die Gebühren um die Nachfrage zu minimieren oder der Zoll in Cuba protestiert von lauter Arbeit (-:
… aber es wäre zu einfach, wenn es mit denen so günstig, so einfach und so sicher funktionieren würde. Das Draht in diesem Fall, wurde noch nicht erfunden...träume schön.....


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 18:34
#16 RE: Bestellung und Versand nach Cuba bei allen Onlineshops möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Zoll findet schon einen Weg die Nachfrage zu begrenzen, machen sie
mit den mulas aus den USA ja auch schon...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 18:37
#17 RE: Bestellung und Versand nach Cuba bei allen Onlineshops möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #13
Lithium Akkus

Der Transport in Linienfliegern ist stark reguliert.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 18:42 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2018 18:56)
avatar  jojo1
#18 RE: Bestellung und Versand nach Cuba bei allen Onlineshops möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #17
Lithium Akkus
Der Transport in Linienfliegern ist stark reguliert.


Richtig & mal abwarten wie gut Colisexpakt jetzt wirklich ist.

Ein Hinweis noch : Sehr wohl kann man bei DHL auch immer noch direkt eingebaute Lithiumakkus nach Übersee versenden. ALLERDINGS muss man dann dort erstmal eine aufwändige Registrierung als Geschäftskunde vornehmem ( und natùrlich auch eine eigene Firma haben )

Hier habe ich zum erfolgreichen, aber sehr teuren Versand mit Transglobalexpress geschrieben: Briefmitnahme Geldtransfer Pakete und sonstige:

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 09:44
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#19 RE: Bestellung und Versand nach Cuba bei allen Onlineshops möglich
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von jojo1 im Beitrag #14
In Handys eingebaute Lithiumakkus


Stören kein Schwein, ich hab jedesmal einige Handys im Flieger dabei, muss weder Zoll noch Versand bezahlen.
Du suchst Lösungen für Probleme, die nicht existieren.

Wenn Du schon mal dabei bist.
Liio Akkus für Fahrräder/ E-Bikes nach Kuba zu bringen das ist eine Herausforderung, ein Problem.
Versuche doch dafür eine Lösung zu finden.

Mein Ansatz ist, einen dieser Paketdienste aus USA zu finden, die transportieren als Seefracht, in Containern, da sollten
Akkus kein Problem sein.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 17:17
avatar  viejero
#20 RE: Bestellung und Versand nach Cuba bei allen Onlineshops möglich
avatar
Cubaliebhaber/in
01.11.2018 22:16 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2018 22:29)
avatar  jojo1
#21 RE: Bestellung und Versand nach Cuba bei allen Onlineshops möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Lieferung mit Colisexpat und Bestellung bei Wish in China haben absolut problemlos und mit sehr wenig Arbeit funktioniert.

Auslieferung innerhalb von ca. 6 Wochen nach Cuba Oriente mit Zwischenstationen in Deutschland und France bei ColisExpat-Lager.

Im Detail:

KOPIE der Sendungsverfolgung bei Wish

Zitat


Einzelheiten zur Bestellung
Bestellung aufgegeben: 22.09.2018
....

Lieferadresse:
.... .... ....
Pleidelsheimer Str. 18
COLISEXPAT - ref....., optiMail Net GmbH & Co. KG
BIETIGHEIM - BISSINGEN, 74321
Deutschland

Zahlungsmethode:
PayPal

Artikel

Discovery V8 4.0 inch Android 4.4 3G Smartphone MTK6572 1.0GHz Dual Core WiFi GPS Waterproof Dustproof Shockproof 4GB ROM iStar002
Shop: iStar002
Menge: 1
Am 10.10.2018 Ausgeliefert
Tracking-Nr.
€54.90EUR
Farbe: Orange




Dann Sendungsstatus von ColisExpat:

Zitat

Your search result(s):
Barcode number: ..........
Local barcode: ...........
Date - Time Place Status
17-10-2018 21:31:17 Item is announced / bpost received the information
18-10-2018 06:40:23 Belgium bpost has received the item
18-10-2018 06:40:28 Belgium Parcel is handled
18-10-2018 06:53:00 Belgium Departure to country of destination
25-10-2018 09:43:00 Cuba Arrival from abroad
25-10-2018 09:49:00 Cuba Held by Customs - In process
25-10-2018 09:53:00 Cuba Departure to distribution network
01-11-2018 11:47:00 Cuba Arrival distribution office



Hinweis: Vorhergehende Stationen in Deutschland und bei ColisExpat in Frankreich werden nicht mehr angezeigt.

Colisexpat hat eine Email geschickt, nachdem Paket in Europa angekommen war.
Man konnte sich dann auf Webseite von Colisexpat anmelden & Zollbegleitpapiere einfach ONLINE ausfüllen
Danach erfolgte Weitersendung über Belgien nach Kuba nachdem Paketgebùhr von ca. 22 Euro online bezahlt wurde.

Auslieferung ist heute am 1.11. im Osten Kubas erfolgt.
Dabei wurde Sendung in der nächsten kubanischen Postfiliale hinterlegt und Empfänger wurde durch schriftliche Mitteilung informiert. Zur Abholung reicht die kubanische Inentifikationskarte aus.

=》 Über die Qualität der Produkte bei Wish und anderen chin. Onlineshops kann keine allgemeine Aussage getroffen werden. Aktuell werden dort aber viele Low-Cost-USB-Sticks mit angeblich 2 TB verkauft. Dies sind alles Fälschungen - die reale Speicherkapazität liegt bei ein paar GB UND der USB-Stick stellt sehr oft seine Funktion ein. Es werden nur im Controllerchip 2 TB vorgetäuscht. Dies funktioniert aber nicht lange und oft kann man dan Daten nicht mehr auslesen.
Es gibt aber auch bei Wish hochwertige Produkte ..

=》 Diese indirekte Bestellung funktioniert auch wirklich bei Amazon USA oder Ebay USA.
Über die Zwischenadresse erkennt niemand, dass das Zielland Kuba ist. Und die Adresse von Colisexpat kann auch für ein Paypalkonto bei Wohnsitz NUR in Kuba problemlos genutzt werden.

=》 Die Zustellung kann um ca. 2 Tage verkürzt werden, wenn man als Zwischenadresse ColisExpat in Frankreich wählt. Tatsächlich werden Sendungen nach Kuba bisher immer an deren Adresse nach Frankreich
geschickt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 23:41 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2018 23:42)
#22 RE: Bestellung und Versand nach Cuba bei allen Onlineshops möglich
avatar
Rey/Reina del Foro



Was hat das Paket für € 22,- gewogen?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 00:22
avatar  jojo1
#23 RE: Bestellung und Versand nach Cuba bei allen Onlineshops möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #22


Was hat das Paket für € 22,- gewogen?

Das Gewicht muss sehr gering gewesen sein, sicherlich unter 500 Gramm. Es war ja nur ein kleines Smartphone. Das Paket habe ich natürlich nie gesehen.

Die Trasportrechnung war aber sogar etwas günstiger als die genannten ca. 22 Euro:

Zitat

......
CUBA
FACTURE
Numéro de facture : 2018-10-0......
Date de la facture : 15/10/2018
Devise de facturation : EUR
Référence client : ......
Désignation de la prestation Taux TVA Quantité Prix Unitaire HT Total TTC
Réexpédition EMS ROW N° 151935 0% 1 18.45 EUR 18.45 EUR
Depuis France (FR)
Destination: CUBA
Extension indemnisation pour réexpédition N°151935 20% 1 0.83 EUR 1.00 EUR
Montant 100 EUR
Solde de votre compte avant transaction 0.00 EUR Total HT 19.28 EUR
Remises ou virements reçus avant transaction 0.00 EUR TVA (20%) 0.17 EUR
Montant prélevé sur votre compte 0.00 EUR Total TTC 19.45 EUR
Montant des réductions utilisées 0.00 EUR
Montant réglé en ligne 19.45 EUR Montant prélevé en ligne 19.45 EUR
Solde de votre compte après transaction 0.00 EUR Date de règlement: 15/10/2018
Total des remises après transaction 0.00 EUR Mode de règlement: PayPa



Bezahlt wurden also 19,45 Euro.
Die Rechnungsadresse entsprach dem kubanischen Empfänger mit kub. ADRESSE - ich konnte aber problemlos mit meinem eigenen Paypalkonto die Rechnung zahlen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!