Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen

  • Seite 2 von 4
28.08.2018 01:39 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2018 01:40)
avatar  jojo1
#26 RE: Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Und in Dortmund usw. gibt es ähnliche Gruppen, die ausländerfeindlich eingestellt sind.
Da passiert dann ein schlimmer Mord und es wird gewaltsam dagegen demonstriert.
Nationales sozialistisches Denken findet man tatsächlich etwas mehr in den neuen Bundesländern und dies liegt schon an der dort langen sozialistischen Regierungszeit. Man darf nicht vergessen, dass es auch Querfrontbewegungen mit einer primär anti-kapitalistischen Ausprägung gab und gibt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 01:54
#27 RE: Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #28
Ich finds eher interessant, dass man hier offensichtlich eine Verschwörung der Medien vermutet


Statt solcher emotionaler und sarkastischer Ausschweifungen lieber mal ganz sachlich nur bei der Fische Timo.

Die von mir gemachten Formulierungen sind also für dich korrekt?
Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
Für mich ist das manipulativ und vollkommen daneben.

Verletzte gab es nach aktueller Meldung (nur) auf rechtsradikaler Seite. Kann sein, dass sich morgen anderes ergibt, aber nach aktuellen Meldungen ist es so.
Wo ist also der Grund für Dramatik?

Belege für Hetzjagden hat bislang noch niemand vorgelegt. Ich will ja nicht ausschließen, dass es solche gab. Aber wo sind Belege dafür? Über die dramatische Berichterstattung hinaus scheint es solche aktuell nicht zu geben.

Leg Nachweise für Ausländerhetzjagd vor, dann gebe ich dir recht. Bis dahin aber reagierst du wie fast die gesamte Presse absurd hysterisch.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 03:14
avatar  jojo1
#28 RE: Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gab in D. Im Jahr 2017 nach aktueller Statistik 405 Mordfälle: https://de.statista.com/statistik/daten/...lung-seit-1987/
Bekannt sind mir davon 4 Mordfälle, die in den letzten 12 Monaten von Flüchtlingen begangen worden sind. Insgesamt sind es sicherlicher noch mehr Fälle.
Aber es sind dennoch Einzelfälle, auch wenn jedes Mordopfer ein Toter zuviel ist.

Nur über die ganzen andere 98 bis 99% Mordfälle wird kaum bwrichtet - somst wären die Medien täglich voll davon...

Auch die Demonstrationen in Chemnitz werden überbewertet. WARUM ? Weil dort außer einigen verbalen Drohungen ( die auch als Video jetzt im Fernsehen gezeigt wurden ) kaum etwas passiert ist.
Es ist etwas Volksverdummung, die von allen Medien in D. hier betrieben wird.
Weder haben wir in D. ein extrem großes Gewaltproblem mit neuen Flūchtlingen, noch sind die Menschen in Sachsen überwiegend ausländerfeindlich...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 07:10
#29 RE: Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wow! In allen Medien die gleiche Dauerschleife. Eine fliegende Plastikflasche, 2 Bengalos und einen deutschen Gruß.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 07:22 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2018 07:23)
#30 RE: Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #32
Wow! In allen Medien die gleiche Dauerschleife. Eine fliegende Plastikflasche, 2 Bengalos und einen deutschen Gruß.








Von welchen Medien sprichst Du? TV oder Zeitungen.
Wenn ich Nachrichten bei NTV, Welt, RTL2 anschaue, kann ich auch gleich
die Blöd lesen..

In solchen Fällen, traue ich eher den öffentlch rechtlichen Sendern...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 07:30
#31 RE: Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zum Beispiel

ZDF MoMA
Spiegel online

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 07:33
#32 RE: Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #33
....

In solchen Fällen, traue ich eher den öffentlch rechtlichen Sendern...

Vielleicht hast Du ja mehr gesehen? Würde mich interessieren.

Und wenn bei MoMA immer von einem Toten die Rede ist und die zwei weiteren, schwerverletzten, Opfer gar nicht erwähnt werden wird mein Vertrauen in die Medien auch nicht größer.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 07:33
avatar  Espanol
#33 RE: Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine "Verschwoerung" der Medien liegt sicher nicht vor, wohl aber eine weitgehende einseitige reisserische Berichterstattung.
Das von Sisyphos genannte Beispiel des STERN ist hier kein Einzelfall, SPON wie sollte es auch anders sein ist da keinen Deut besser,
Jokob Augstein dieser Salonsozialist und Demagoge sieht gleich ganz Sachsen und die Bevoelkerung als braunen Sumpf, bzgl. der Demonstranten alles was nicht
links ist ist gleich rechts, wenn Linke dann auch gern "Aktivisten "demonstrieren nehmen sie ihr Grundrecht wahr, wenn "Rechte" das Gleiche tun ist es ein Aufmarsch,
Gewaltbereite in einer Demo von Linken werden mehr oder weniger achselzuckend hingenommen, auf der anderen Seite laufen Buerger wie Lemminge
den Nazis hinterher und SPON heute morgen mit folgender Schlagzeile "Wie die Polizei eine Stadt den Rechten ueberliess"
So etwas hat mit seriosem Jourmalismus nichts zu tun, und schlimmer es heizt die Stimmung noch mehr an.

Und natuerlich springen auch Politiker umgehend auf diesen Zug auf, die erste gestern Anna-lena Baerlauch von den GRUENEN sie sah gleich den
Rechtsstaat in Gefahr!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 07:34
#34 RE: Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #34
Zum Beispiel

ZDF MoMA
Spiegel online



Bleib mal auf dem Teppich, wenn Du keinen Unterschied zwischen
den Berichten der öffentlich rechtlichen und den privaten siehst.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 07:36
avatar  Espanol
#35 RE: Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #35
Zitat von falko1602 im Beitrag #33
....

In solchen Fällen, traue ich eher den öffentlch rechtlichen Sendern...

Vielleicht hast Du ja mehr gesehen? Würde mich interessieren.

Und wenn bei MoMA immer von einem Toten die Rede ist und die zwei weiteren, schwerverletzten, Opfer gar nicht erwähnt werden wird mein Vertrauen in die Medien auch nicht größer.



Schon klar Falko , doe Oeffentlich-Rechtlichen berichten wie immer ausgewogen, neutral ganz so wie es der Staatsvertrag vorschreibt


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 07:36
#36 RE: Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Die habe ich gar nicht gesehen.

Hast mir ja eben gerade verdeutlicht das es sich nicht lohnt die anzusehen. Was denn nun? Soll ich doch Bild, NTV und rtl2 anschauen?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 07:37 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2018 07:38)
#37 RE: Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, aber wie Du schon schriebst, nicht so reisserisch wie die privaten.
Etwas mehr auf Fakten bezogen und weniger auf Blut.....

Antwort gilt Espanol

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 07:40
avatar  Espanol
#38 RE: Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #39
Die habe ich gar nicht gesehen.

Hast mir ja eben gerade verdeutlicht das es sich nicht lohnt die anzusehen. Was denn nun? Soll ich doch Bild, NTV und rtl2 anschauen?



NTV und WELT man sich schon ansehen, wer diesen beiden Sender mit der BILD vergleicht, liest entweder die BILD nicht, oder hat Probleme
Nachrichten einzuordnen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 07:42
avatar  Espanol
#39 RE: Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #40
Nein, aber wie Du schon schriebst, nicht so reisserisch wie die privaten.
Etwas mehr auf Fakten bezogen und weniger auf Blut.....

Antwort gilt Espanol



Wenn es um Fakten geht sind die Oeffentlich-Rechtlichen natuerlich unschlagbar bei denen wird auch etwas geschickter und subtiler
manipuliert Nanny-TV eben!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 07:44
#40 RE: Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #41
Zitat von carnicero im Beitrag #39
Die habe ich gar nicht gesehen.

Hast mir ja eben gerade verdeutlicht das es sich nicht lohnt die anzusehen. Was denn nun? Soll ich doch Bild, NTV und rtl2 anschauen?



NTV und WELT man sich schon ansehen, wer diesen beiden Sender mit der BILD vergleicht, liest entweder die BILD nicht, oder hat Probleme
Nachrichten einzuordnen!




Die Blöd hab ich als Lehrling wegen den titten gelesen...

Die beiden Sender sind wie die Bild, sie müssen mehr reissen als andere.
Sex und Blut sales, ich schaue sie mir auch an, bei wichtigen Themen,
nehme ich aber die öffentlichen als Vergleich und bilde mir dann meine eigene Meinung

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 07:50
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#41 RE: Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #27
Wenn man sich hier die momentane Berichterstattung ansieht, und dann auf die gesteuerte, propagandistische Presse Kubas eindrischt, läuft man Gefahr nicht mehr für voll, oder zumindest mal als Demagoge angesehen zu werden.

es ist generell einfacher auf etwas einzudreschen was weit weg ist als sich ernsthaft mit etwas auseinanderzusetzen was vor der Haustüre stattfindet. Wenn ich das Weitentfernte kritisiere dann fühle ich mich danach als "Bessermensch" und kann direkt wieder zur Tagesordnung übergehen, da es mich und meine Umfeld ja in der Realität nur sehr selten wirklich betrifft. Müsste ich mich hingegen mit Sachen kritisch auseinandersetzen welche bei mir um die Ecke stattfinden, dann hätte ich plötzlich noch Zweifel und ich müsste mein einfaches Weltbild hinterfragen.
Und wie wir alle wissen, von (Selbst-)Zweifeln geplagt schmeckt das Feierabendbier (oder Cüpli ) halt nicht mehr so gut.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 07:55
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#42 RE: Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #31
Weder haben wir in D. ein extrem großes Gewaltproblem mit neuen Flūchtlingen,


kann es sein, dass Du bestehende Berichte und Studien dazu nicht verstanden hast? Oder hast Du sie einfach nicht gelesen und behauptest mal wieder irgendetwas?
https://www.bmfsfj.de/blob/121226/0509c2...chland-data.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 08:10 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2018 08:51)
#43 RE: Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gab mal eine Zeit in Deutschland, da haben wir 12 Millionen Wirtschaftsflüchtlinge aufgenommen!
Tausende dieser Wirtschaftsflüchtlinge sind vorher in andere Länder geflohen, wir haben sie aufgenommen!

Wie viele dieser ehemaligen Wirtschaftsflüchtlinge waren oder sind kriminell?
Vielleicht hätten wir uns damals auch mit Knüppel an die Mauer stellen sollen und schreien sollen:

Das ist unser Land, das sind unsere Städte. Wir wollen euch nicht, geht nach Hause!

Vielleicht hätten wir es tun sollen....

Das rechte und linke Pack sollte darüber mal nachdenken!!!!!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 09:08 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2018 09:08)
#44 RE: Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #22

das ist wohl nur ein Teil der Wahrheit; laut verschiedenen Studien spielt die patriarchalische Struktur der Gesellschaft aus der viele Flüchtlinge kommen eine grosse Rolle. D.h. der Griff zum Messer zur "Problembewältigung" ist dort weiter verbreitet als bei uns.





Das ist im Grunde egal, man muss den Menschen klarmachen, das es hier Gesetze gibt, die man einhalten muss!

Klappt das nicht, Knast oder schnelle Abschiebung, ohne ein Recht auf Berufung!

Wir blamieren uns doch, wenn wir erst einen abschieben und den dann wiederholen!

Die Scharia kennt auch keine Berufung, ist die Hand abgehackt, ist sie abgehackt- fertig

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 09:10
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#45 RE: Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von falko1602 im Beitrag #11

Das muss aber ein Richter klären und nicht Facebook oder Dummschwätzer auf der Strasse!

Desweiteren meine ich, wenn Leute um 16 Uhr auf die Strasse in der Woche zum demonstrieren gehen,
denen sollte ihr Hartz 5 gestrichen werden....


Sind also Menschen die Ihr Recht auf Meinungsäußerung mit einer Demonstration wahrnehmen für Dich "Dummschwätzer auf der Strasse"?
Im Morgenmagazin haben die noch eine Schippe drauf gelegt, da da das Unwort der Wahl "rechte Zusamenrottungen".

Das die Politiker und die Justiz untätig bleibt bringt erst die Menschen in Gefahr und in diesem Fall ums Leben bzw. schwer verletzt ins Krankenhaus.

Und es war eine Richterin die gefordert hat das Sami A., ein eindeutig abzuschiebener, Zeitgenosse wieder nach D zurück geholt werden soll.
Aus rein formalen Gründen.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo nicht täglich solche Meldungen herein kamen.
Wo man den Medien und den Politikern vertraut hat.
Wo man ohne Angst um das eigene Leben im Tiergarten, auch nachts, seine Runden drehen konnte.

Die Liste könnte noch länger sein.

R.I.P. unbekannter Deutsch Kubaner!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 09:13 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2018 09:16)
#46 RE: Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #45
Hi@all!

Zitat von falko1602 im Beitrag #11

Das muss aber ein Richter klären und nicht Facebook oder Dummschwätzer auf der Strasse!

Desweiteren meine ich, wenn Leute um 16 Uhr auf die Strasse in der Woche zum demonstrieren gehen,
denen sollte ihr Hartz 5 gestrichen werden....


Sind also Menschen die Ihr Recht auf Meinungsäußerung mit einer Demonstration wahrnehmen für Dich "Dummschwätzer auf der Strasse"?


joerg




Ja, besonders wenn sie noch ne Flasche Bier in der Hand haben und eventuell noch Hartz 4 beziehen.....

Ich bezweifel sogar, das auch nur einer von denen den 1. Paragraph des Grundgesetzes kennen!!!
Kennst Du ihn ohne zu Googeln?
Ich ja!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 09:17
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#47 RE: Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Hier ein schönes Beisppiel wie auch die Heuchelei in den Medien Praktiziert wird:

Erst ganz kurz Bedauern heucheln für den Mord an einen Bürger dieses Landes, mit ganzen 5 Buchstaben.

Zitat von Tigo im Beitrag #18
Erstmal ganz tragisch mit dem deutsch-Kubaner.... Was aber jetzt abgeht: Polizei meldet mehrere Verletzte http://www.20min.ch/panorama/news/story/...#videoid=636481 zeigt dass Deutschland seine Nazi-Vergangenheit wohl noch überhaupt nicht gut aufgearbeitet hat... Ist ja unglaublich dass es noch so viele Rassisten gibt... Aber eigentlich unglaublicher ist wenn Menschen nicht kapieren das Gewalt und Kriminalität nicht ein Rassenproblem ist, sondern ein KLASSENproblem. Als währen Leute aus dem arabischen Raum gewaltätiger weil sie Araber sind... Würde ein Europäer dort aufwachsen und müsste dann nach Europa flüchten, dann wäre das Risiko in die Kriminalität abzudriften auch erhöhter..... Als wäre das "Blut" oder die Rasse dafür verantwortlich...sonst müssten wir uns ja bei den Deutschen echt sorgen machen, haben sie doch nur schon im 2. Weltkrieg über 6 Millionen Menschen auf brutalste Weise vernichtet...

Die Arroganz von Einigen ist dann auch super...wundern sich warum Leute nach Deutschland flüchten aber sind dann noch dafür das der Drecksstaat Deutschland und auch die Schweiz Waffen ins Ausland verkaufen...



Dann aber Abendfüllend mit gefühlten tausen Sätzen über Rechte, Nazies, Rassisten schwadronieren damit ja die Denke der Zuhörer und Seher in die "richtige" Richtung gelenkt wird.

Du solltest Dich schämen, das Du nicht einmal nach solch einer Bluttat einhalten kannst Deine Ideale zu verbreiten.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 09:24
avatar  Espanol
#48 RE: Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #43
Es gab mal eine Zeit in Deutschland, da haben wir 12 Millionen Wirtschaftsflüchtlinge aufgenommen!
Tausende dieser Wirtschaftsflüchtlinge sind vorher in andere Länder geflohen, wir haben sie aufgenommen!

Wie viele dieser ehemaligen Wirtschaftsflüchtlinge waren oder sind kriminell?
Vielleicht hätten wir uns damals auch mit Knüppel an die Mauer stellen sollen und schreien sollen:

Das ist unser Land, das sind unsere Städte. Wir wollen euch nicht, geht nach Hause!

Vielleicht hätten wir es tun sollen....

Das rechte und linke Pack sollte darüber mal nachdenken!!!!!



Solltest Du damit die Fluechtlinge und Vertriebenen nach dem 2 WK meinen ziegt dies nur, dass Du nichts aber auch gar nichts verstanden hast!!!

Dass Du in spaeteren Beitraegen auf Bierflaschen in der Hand und Hartz IV anspielst bestaetigt dies nur, das ist BILD Niveau eine Zeitung
die Du ja angeblich nicht liest!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 09:25
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#49 RE: Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von falko1602 im Beitrag #46

Ja, besonders wenn sie noch ne Flasche Bier in der Hand haben und eventuell noch Hartz 4 beziehen.....

Ich bezweifel sogar, das auch nur einer von denen den 1. Paragraph des Grundgesetzes kennen!!!
Kennst Du ihn ohne zu Googeln?
Ich ja!


Ein bisschen Arrogant kommst Du jetzt aber schon rüber.;-)

Wie kommst Du darauf das diese über 1000 Demonstranten Harz4 Bezieher sind und ne Pulle Bier in Hand hatten?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 09:30
#50 RE: Deutsch-Kubaner in Chemnitz erstochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #49
Hi@all!

Zitat von falko1602 im Beitrag #46

Ja, besonders wenn sie noch ne Flasche Bier in der Hand haben und eventuell noch Hartz 4 beziehen.....

Ich bezweifel sogar, das auch nur einer von denen den 1. Paragraph des Grundgesetzes kennen!!!
Kennst Du ihn ohne zu Googeln?
Ich ja!


Ein bisschen Arrogant kommst Du jetzt aber schon rüber.;-)

Wie kommst Du darauf das diese über 1000 Demonstranten Harz4 Bezieher sind und ne Pulle Bier in Hand hatten?

joerg



Mag sein!
A es gibt Fotos davon

B wer um 16 Uhr demonstriert, kann nicht auf seiner Arbeitsstelle sein..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!