Attacke auf Medienfreiheit - Hackerangriff auf Cubainformacion

  • Seite 4 von 4
25.08.2018 20:41
#76 RE: Attacke auf Medienfreiheit - Hackerangriff auf Cubainformacion
avatar
super Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #7
[..]Internet[..], welches in Argentinien im Gegensatz zu Kuba nicht zensiert ist.

Ich lerne ja gern dazu, welche Seite fehlt dir denn?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 20:42
#77 RE: Attacke auf Medienfreiheit - Hackerangriff auf Cubainformacion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #75
Ich sehe jetzt aber nicht, dass er bei einer zukünftigen Wahlniederlage das Amt nicht freiwillig abgegeben hätte.?


Du hast sicher nicht mitbekommen, dass die letzten Wahlen massiv gefälscht wurden. Der Mann tritt ebenso wie die Chavistas, die ebenfalls noch Wahlen abhalten lassen, die einen demokratischen Anschein haben sollen, nicht freiwillig ab.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 20:45 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2018 20:46)
#78 RE: Attacke auf Medienfreiheit - Hackerangriff auf Cubainformacion
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 20:47 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2018 20:48)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#79 RE: Attacke auf Medienfreiheit - Hackerangriff auf Cubainformacion
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von pedacito im Beitrag #75
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #68
Ortega ist halt ein extrem korrupter Diktator, den man weghaben möchte.


Er ist sicher nicht mehr der smarte Revolutionario, der er früher einmal war, und hat inzwischen seltsame religiöse Eingebungen. Ich sehe jetzt aber nicht, dass er bei einer zukünftigen Wahlniederlage das Amt nicht freiwillig abgegeben hätte.?


es gibt ja so allerlei unappetitliche Geschichten über Ortega; ob er jemals wirklich der smarte Revolutionario war sei dahingestellt, vielleicht war es ja auch mehr "schein als sein".

Zur Gedächtnisauffrischung für die älteren Foristen und zur Information an die Jüngeren:
https://www.welt.de/welt_print/article23...rgewaltigt.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 20:49
#80 RE: Attacke auf Medienfreiheit - Hackerangriff auf Cubainformacion
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Sandinistas haben auch fleißig mit Escobars Drogen gehandelt, um die Revolution zu finanzieren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 21:01 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2018 21:02)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#81 RE: Attacke auf Medienfreiheit - Hackerangriff auf Cubainformacion
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #80
Die Sandinistas haben auch fleißig mit Escobars Drogen gehandelt, um die Revolution zu finanzieren.

da fragt sich dann aber inwieweit es da auch quasi "Sachzwänge" gab. Mit Escobar geschäften und Chancen auf den Sieg, da die nötigen Mittel dann eben beschafft werden können oder ohne Escobar und wahrscheinliche Niederlage?

Ist ein "Drecksgeschäft" aber da gibt es immer verschiedene Sichtweisen. Neulich hat mir gegenüber in einem ähnlichen Zusammenhang jemand erklärt "erst das Fressen dann die Moral": ich habe da eine andere Ansicht, aber kann die andere Sichtweise verstehen, auch wenn ich diese nicht gutheisse.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 21:06 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2018 21:12)
#82 RE: Attacke auf Medienfreiheit - Hackerangriff auf Cubainformacion
avatar
Rey/Reina del Foro

Die "Sachzwänge" gibt es auf der untersten Ebene des Drogenhandels immer. Einem populären kubanischen General (8A) hat der "Sachzwang" des kubanischen Staates das Leben gekostet, weil er zu populär war. Auch in Mexiko kosten diese "Sachzwänge" zahlreichen Menschen das Leben. Die kolumbianischen Guerillas haben mit diesen Sachzwängen ebenfalls ihren Kampf und Terror finanziert.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 21:12
#83 RE: Attacke auf Medienfreiheit - Hackerangriff auf Cubainformacion
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #72

Die USA sind auch schuld, dass Castro an der Macht ist, aber weniger daran, dass, statt wie versprochen Kuba die Demokratie nach Kuba zurückzubringen, eine nun fast 60 Jahre währende Diktatur errichtet wurde.

Die USA haben Kuba doch in die Arme der Sowjetunion getrieben. Dass sich diese Freundschaft dann etwas hinziehen könnte, dürfte doch klar gewesen sein. Das Embargo wird sicherlich nun auch nicht so ganz unschuldig an der engen stalinistischen Bindung sein, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 21:22 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2018 21:22)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#84 RE: Attacke auf Medienfreiheit - Hackerangriff auf Cubainformacion
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #82
Die "Sachzwänge" gibt es auf der untersten Ebene des Drogenhandels immer. Einem populären kubanischen General (8A) hat der "Sachzwang" des kubanischen Staates das Leben gekostet, weil er zu populär war. Auch in Mexiko kosten diese "Sachzwänge" zahlreichen Menschen das Leben. Die kolumbianischen Guerillas haben mit diesen Sachzwängen ebenfalls ihren Kampf und Terror finanziert.



Mir gegenüber hat jemand neulich erklärt, dass Waffenexporte legitim sind, da es ja um Arbeitsplätze bei uns geht; ich selber teile diese Ansicht nicht. Aber die Argumentation ist für mich dieselbe, Sachzwänge; d.h. eigentlich müssten wir doch erstmals vor der eigenen Haustüre kehren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 21:27 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2018 21:28)
#85 RE: Attacke auf Medienfreiheit - Hackerangriff auf Cubainformacion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von farandula im Beitrag #83
Die USA haben Kuba doch in die Arme der Sowjetunion getrieben.

Das eine hat mit dem anderen erstmal nix zu tun. Die Errichtung der Diktatur begann am 1.1.1959 mit dem Ausschalten demokratisch gesinnter Revolutionäre. Dass es eine Diktatur sowjetischen Typs wurde, hat dann u.a. was mit dem Embargo zu tun.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 21:45
#86 RE: Attacke auf Medienfreiheit - Hackerangriff auf Cubainformacion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #84
Mir gegenüber hat jemand neulich erklärt, dass Waffenexporte legitim sind, da es ja um Arbeitsplätze bei uns geht; ich selber teile diese Ansicht nicht. Aber die Argumentation ist für mich dieselbe, Sachzwänge; d.h. eigentlich müssten wir doch erstmals vor der eigenen Haustüre kehren.

Du hast recht. Das ist ein wenig vergleichbar. Ein Forist, der in der Branche tätig ist, argumentiert so. Dennoch darf ich den aktiven Drogenhandel, insbesondere wenn er von vermeintlich progressiven Staaten oder Organisationen protegiert wird, kritisieren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 22:06
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#87 RE: Attacke auf Medienfreiheit - Hackerangriff auf Cubainformacion
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #86
Dennoch darf ich den aktiven Drogenhandel, insbesondere wenn er von vermeintlich progressiven Staaten oder Organisationen protegiert wird, kritisieren.

ich bin ja da zu 100% Deiner Meinung, ich finde beides verwerflich. Speziell als jemand der gesehen hat was der Drogenhandel in Mexico angereichtet hat, kann ich das nur verurteilen. Aber mehr als ein Mexikaner hat mir gegenüber gesagt, die Amis schicken uns die Waffen, wir schicken ihnen halt die Drogen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 22:49
#88 RE: Attacke auf Medienfreiheit - Hackerangriff auf Cubainformacion
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #78
Zitat von farandula im Beitrag #76
Ich lerne ja gern dazu, welche Seite fehlt dir denn?

[..]
https://www.martinoticias.com/a/cuba-oon...os-/151997.html



41 Internetseiten sind ja eine beeindruckende Liste! Hat das jemand mal ausprobiert? Mindestens jedoch war
http://www.14ymedio.com
bei meinem letzten Versuch noch zu erreichen. Den Rest könnte man mal testen, wenn es denn interessiert.
Die meisten anderen Seiten sind ja eher politisch unbedeutende Quatschseiten. Warum sollte sich Kuba des Vorwurfs der Internetzensur wegen solcher Seiten aussetzen?
Die besser produzierten Anti-Regierungs-Positionen gibts doch frei Haus auf youtube, etc, oder im Kommentar eher seriösen Webseiten diverser Tageszeitungen...

Wobei ja wahrscheinlich durch eine Blockade auch mehr Aufmerksamkeit generiert wird, wie ja www.martinoticias.com offenbar zu schätzen weiss.
Sicherlich ist jede unberechtigt geblockt Seite eine zu viel, aber bei 40 Seiten Weltweit von Zensur zu sprechen, spricht nun auch nicht unbedingt für Seriosität.

Wenn man also gerne von Internetzensur sprechen möchte, sollte man auch mal schauen, wer hier eigentlich blockt, das dürfte mit traceroute oder ähnlichem ja nachvollziehbar sein.
Die beste Zensur war doch die Bandbreite über den Satelliten, bevor Kuba das Kabel 1600km durch die Karibik versenkte. Warum also so ein Aufwand?
(Sollte es die Cuba Internet Task Force also ernst meinen, wäre das Angebot eines 160km Kabel nach Florida doch die beste Strategie.)

Zum Vergleich wurde in Deutschland mal eine Liste mit 3000 indizierten Webseiten geleakt, da gings dann allein um Jugendschutz.
Ob die alle berechtigt geblockt wurden, sei mal dahingestellt, jedenfalls findet man es in Deutschland durchaus berechtigt ein paar Seiten auszublenden oder sie zu verbieten, wie z.B. linksunten.indymedia.org. Hat euch das auch besorgt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 11:53
#89 RE: Attacke auf Medienfreiheit - Hackerangriff auf Cubainformacion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #77
Du hast sicher nicht mitbekommen, dass die letzten Wahlen massiv gefälscht wurden.


Vorwürfe der Wahlfälschung gehören ja inzwischen zum Ritual fast jeder Wahl weltweit, letztendlich entsprach der Ergebnis aber mehr oder weniger den Umfragewerten. Schwerwiegender war 2016 eher der Ausschluss der Oppositionspartei CND von den Wahlen:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2016...aftswahl-sieger


Aber ehrlich, wenn die Opposition selbst schon junge Mädchen mit Mörsern auf Menschen schießen lässt, wüsste ich nicht, warum ein Sturz Ortegas die Dinge in Nicaragua zum Besseren ändern sollten...

Zitat
Rosa Angelina, 16, Oberstufenschülerin

"Ich komme aus einer Sandinistenfamilie. Mein Großvater hat gegen Somoza gekämpft. Aber das hier hat nichts mehr mit seinen Idealen zu tun. Die da oben führen Krieg gegen die Jugend. Das ist jetzt unser Kampf. Und die rot-schwarze Flagge der Sandinisten gibt mir nichts. Sie ist für mich so wie jede andere. Und mit unseren Mörsern, den Morteros, verteidigen wir uns. Wir füllen die Rohre mit Schießpulver, Gips, manchmal Scherben und Nägeln, und das Ganze wickeln wir dann mit Kordeln ein und hängen eine Lunte dran. Wir wollen eine neue Regierung und ein neues System, dafür stehen wir mit unserem Leben ein. Die Regierung hat uns Jungen nichts zu bieten."



http://www.spiegel.de/politik/ausland/ni...-a-1220769.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!