„Havana Club“ wird auf Kuba teurer

  • Seite 2 von 2
21.08.2018 18:50 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2018 18:51)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#26 RE: „Havana Club“ wird auf Kuba teurer
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #17
Danke für die Blumen.
Das muss man allerdings nicht immer raushängen lassen.


"Ehre wem Ehre gebürt"

ein guter Rum muss brennen und der Geschmack muss an eine Mischung aus Meister Proper und der WC-Ente erinnern


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 18:53
#27 RE: „Havana Club“ wird auf Kuba teurer
avatar
Rey/Reina del Foro

Und das sind Dir dann 6 Mille fürn Liter wert??


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 18:56 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2018 18:58)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#28 RE: „Havana Club“ wird auf Kuba teurer
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #27
Und das sind Dir dann 6 Mille fürn Liter wert??

kann ich nicht beurteilen, meine Ausgaben einzfür elne Flaschen bewegen sich in irdischen Sphären.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 19:05
avatar  Pauli
#29 RE: „Havana Club“ wird auf Kuba teurer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #26
Zitat von el prieto im Beitrag #17
Danke für die Blumen.
Das muss man allerdings nicht immer raushängen lassen.


"Ehre wem Ehre gebürt"

ein guter Rum muss brennen und der Geschmack muss an eine Mischung aus Meister Proper und der WC-Ente erinnern


kehrst du immer bei Rossmann ein ??


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 19:07
#30 RE: „Havana Club“ wird auf Kuba teurer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #29
kehrst du immer bei Rossmann ein ??

Deshalb komme Ralfw ja auch zu sämtlichen Forumstreffen - da bekommt er nämlich immer was leckeres zu trinken


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 22:31
avatar  Timo
#31 RE: „Havana Club“ wird auf Kuba teurer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #25
Also jetzt mal ehrlich Jungs, bei einem Brand dessen Literpreis bei 6.000,- € liegt, ist unter Garantie kein Zuckercoleur (also pintado) drin. Die Färbung kommt ausschließlich von der (teilweise) jahrzehntelangen Lagerung im Faß.

Das was beim Schnaps hauptsächlich den Kater am nächsten Morgen ausmacht, sind Fuselstoffe. Diese findet man bei Obstbränden sehr stark, aber auch bei jungen Destillaten. Mit der Zeit bauen sich die Fuselstoffe durch Reife im Faß ab. Deshalb schädelt natürlich ein junger Brand mehr als ein Alter.

Sehr viel schlimmer ist es mit Zucker im Schnaps. Liqueure, aber eben auch diese vermaledeiten Cocktails; die sind es, die den fiesen Kater ausmachen.


Also der Zacapa XO wird 23 Jahre gelagert. Den habe ich zum ersten Mal bei Ralf probiert, und der hat mir so gut geschmeckt, dass ich mir den 2 Mal im Jahr gönne. Zum Geburtstag und zu Weihnachten.

Kosten im Duty Free mit meinem Mitarbeiterrabatt 69 Euronen für 0.7L.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 23:44
#32 RE: „Havana Club“ wird auf Kuba teurer
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Timo im Beitrag #31

Also der Zacapa XO wird 23 Jahre gelagert. Den habe ich zum ersten Mal bei Ralf probiert, und der hat mir so gut geschmeckt, dass ich mir den 2 Mal im Jahr gönne. Zum Geburtstag und zu Weihnachten.

Kosten im Duty Free mit meinem Mitarbeiterrabatt 69 Euronen für 0.7L.


Ich hatte mir den vor Jahren auch mal zugelegt, da er in verschiedenen Foren recht positiv besprochen wurde. Ich fand ihn dann aber ziemlich enttäuschend.

Es liegt bei Rum leider auch daran, daß es im Prinzip keine Regeln gibt. Bei einer Altersangabe eines schottischen Single Malts wird immer der jüngste Whisky im Blend angegeben; d.h. es werden verschiedenalte Whiskys kombiniert, aber der Jüngste ist die Altersangabe auf der Flasche. Bei Rum ist dies genau umgekehrt. Da wird immer der älteste Rum im Blend angegeben - man weiß aber nie wie hoch der Anteil daran ist.

Bei dem Zacapa hatte ich gehört, lediglich um die 20% des Flascheninhaltes würden so um die 20 J. sein, der Rest sei jünger - kann mich da aber auch irren.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 12:04 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2018 12:04)
avatar  Tigo
#33 RE: „Havana Club“ wird auf Kuba teurer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Unloyal so etwas...Zacapa saufen wenns doch so viele gute kubanische Rums gibt und man dabei noch Kuba unterstützen kann. Haha ;)

Würde aber gerne mal probieren um einen Vergleich zu haben. Mein Liebling ist neben den dunklen Santiago Rums der Ritual. Cubay schmeckt mir auch ganz gut. Hat jemand schon den Arecha Carta Oro probiert? Hab gehört der soll super sein, aber habe ihn noch nie in Kuba gesehen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 12:16 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2018 12:17)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#34 RE: „Havana Club“ wird auf Kuba teurer
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Tigo im Beitrag #33
Unloyal so etwas...Zacapa saufen wenns doch so viele gute kubanische Rums gibt und man dabei noch Kuba unterstützen kann. Haha ;)


wenn es um wirklich guten Rum geht ist der Cubanische völlig überteuert; und das sage nicht nur ich. Vor 10 Jahren gab es den high-end Santiago de Cuba Rum noch zu vernünftigen Preisen, d.h. umgerechnet so um die 50-60 Dollar. Danach haben sie aus dem einen Rum zwei verschiedene kreiert, der eine ist nun ca. 250 Dollar und der andere ca. 150 Dollar, was halt völlig überzahlt ist. Niemand wird sich den Rum mehr als einmal kaufen, da er den Erwartungen des hohen Preises nicht gerecht wird. Und das war das Beste was ich in Cuba gefunden habe.

Da gibt es ganz andere Kaliber wenn ich mich andernorts umschaue, wobei es noch viel feinere Sachen gibt als den Zacapa.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 17:34
#35 RE: „Havana Club“ wird auf Kuba teurer
avatar
neues Mitglied

Dem kann ich nur zustimmern. Havanna Club ist was fürs Cola. Und bei den teureren gibt es viel bessere aus Jamaika und Costa Rica etc., da stimmt auch das Preis/Leistungsverhältnis.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 21:19
#36 RE: „Havana Club“ wird auf Kuba teurer
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ein Havana Club Blanco (gibts den überhaupt noch?) oder tres años macht genauso hacke wie ein Rum für hunderte Dollars. Ich sehe da die Relation nicht.

Nur in die Tiefkühlung gehört ein Rum auf keinen Fall!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 21:27
avatar  Pauli
#37 RE: „Havana Club“ wird auf Kuba teurer
avatar
Rey/Reina del Foro

ich sag nur eins Caney Oro Ligero


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 22:20
#38 RE: „Havana Club“ wird auf Kuba teurer
avatar
Rey/Reina del Foro

Pedacito, stimmt - mit dem Vorteil, daß (zumindest ich) davon auch nach größeren Mengen, die man ja in geselligen Runden so zu sich nimmt, keine Kopfschmerzen bekomme.

Nach so nem braunen Eichenfassfusel schon.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 04:08
#39 RE: „Havana Club“ wird auf Kuba teurer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #36
Also ein Havana Club Blanco (gibts den überhaupt noch?) oder tres años macht genauso hacke wie ein Rum für hunderte Dollars. Ich sehe da die Relation nicht.

Nur in die Tiefkühlung gehört ein Rum auf keinen Fall!

So isses.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 23:32
avatar  Turano
#40 RE: „Havana Club“ wird auf Kuba teurer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

also der Arecho CArta Oro ist auch gut , hab letzens eine Flasche bekommen, aber ich hab mal gehört, der wird nicht mehr produziert....schon das Etikett war ansprechend


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 20:55
#41 RE: „Havana Club“ wird auf Kuba teurer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #40
also der Arecho CArta Oro ist auch gut , hab letzens eine Flasche bekommen, aber ich hab mal gehört, der wird nicht mehr produziert....schon das Etikett war ansprechend



Ein Prost an alle Foristen
IMG_20180825_204139.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 10:19
avatar  Turano
#42 RE: „Havana Club“ wird auf Kuba teurer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

und danach gab es dann nur den Dorado als ich nochmal nachkaufen wollte20180826_101145.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 12:07
#43 RE: „Havana Club“ wird auf Kuba teurer
avatar
Forums-Senator/in

Der Carta Oro ist fast/quasi der selbe wie der Dorado. Auf Cuba hatte ich nie den Carta Oro gefunden und hier kaum den Dorado...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 12:58
#44 RE: „Havana Club“ wird auf Kuba teurer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #41
Ein Prost an alle Foristen


Zu den Eiswürfeln sag ich jetzt nichts


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!