... natürlich Kuba ...

19.08.2018 12:51
avatar  Tigily
#1 ... natürlich Kuba ...
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich war schon einmal hier im Forum - in 2013 - vor meiner ersten und bisher einzigen Kuba Reise - und habe von euch tolle Tipps bekommen.
Am 14. September gehts wieder los und ich hoffe, ich kann wieder von euren umfangreichen Erfahrungen profitieren.

Geplant ist in diesem Jahr u.a. ein Besuch im Vinalestal. Habt Casa Particulares Adressen dort? Oder sonstige gute Tipps, was es an interessanten Sehenswürdigkeiten gibt, erreichbare Strände, wieviel Zeit man einrechnen sollte etc. -

Wir sind zwei 'ältere' Damen und werden überwiegend per Viazul unterwegs sein, falls sich nicht etwas anderes anbietet.

Euch allen einen feinen Sonntag
Birgit


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 22:09 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2018 22:13)
avatar  Tigily
#2 RE: ... natürlich Kuba ...
avatar
neues Mitglied

Zurück von kuba nach 3 spannenden wochen.
Wir haben viele neue eindrücke und erfahrungen sammeln können.
Danke für das umwerfende interesse und die vielen tipps in diesem thema...

😎😎


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 22:17
avatar  Pauli
#3 RE: ... natürlich Kuba ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen zurück,Reiseberichte werden hier sehr gern gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 10:14
#4 RE: ... natürlich Kuba ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Immerhin überhaupt erstmal wieder gemeldet Mal sehen, ob die Damen uns erhalten bleiben

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 18:14 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2018 18:16)
avatar  Karo
#5 RE: ... natürlich Kuba ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigily im Beitrag #2
Zurück von kuba nach 3 spannenden wochen.
Wir haben viele neue eindrücke und erfahrungen sammeln können.
Danke für das umwerfende interesse und die vielen tipps vielen Dank in diesem thema...

😎😎


Humor ist ihnen nicht geklaut worden...

Wenn sie geschrieben hätten " wir sind 2 ältere Junggesellen " wetten da hätte es einige Beiträge gegeben

Take it easy.....ist halt vor allem ein Männerforum

Hauptsache es hat den 2en Spass gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 20:03
avatar  Tigily
#6 RE: ... natürlich Kuba ...
avatar
neues Mitglied

Zitat

Wenn sie geschrieben hätten " wir sind 2 ältere Junggesellen " wetten da hätte es einige Beiträge gegeben





Ich hätte ja im Vorfeld schreiben können: Wir sind jung und knackig. Aber, wir wollen doch nicht so krass lügen.
Andererseits, das mit dem *knackig* wäre nicht unwahr gewesen...


Zitat

Take it easy.....ist halt vor allem ein Männerforum

Hauptsache es hat den 2en Spass gemacht.



Ach sooooo. Ich wusste nicht, dass Männer keine Reisetipps haben, schon gar nicht in Bezug auf z.B. Casas ... zb. in Vignales

... und wehe, irgendjemand schreibt, dass das Coppelia Eis so toll schmeckt....
Aber die 2 Std. Schlange waren ne echte cubanische Erfahrung wert.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 20:40
avatar  Karo
#7 RE: ... natürlich Kuba ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigily im Beitrag #6

[quote]



Ich hätte ja im Vorfeld schreiben können: Wir sind jung und knackig. Aber, wir wollen doch nicht so krass lügen.





Nochmals nicht den " Nerv des Forums" getroffen, ....denn genau die Mannen die es nochmals wissen wollen, wissen doch genau das : Jung und knackig gibts in Cuba an jeder Ecke !

Aber es wäre mir ein Vergnügen gewesen die " 2 Damen " zu begegnen, auch ein heller Tag kann SEHR interessant sein.

Könnte ja sein dass sie den Oriente noch nicht beglückt hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 22:52
avatar  Tigily
#8 RE: ... natürlich Kuba ...
avatar
neues Mitglied

Der oriente ist bisher von uns verschont geblieben. Noch.... 😎

Bein nächsten mal schreibe ich, dass wir zwei tolle kubaner kennengelernt haben, die liebe unseres lebens... 😂😂😂😂


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 06:31
#9 RE: ... natürlich Kuba ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigily im Beitrag #8

die liebe unseres lebens... 😂😂😂😂



Auf solche Berichte warten wir,am besten 40 Jahre jünger.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 12:54
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#10 RE: ... natürlich Kuba ...
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Tigily im Beitrag #8
Der oriente ist bisher von uns verschont geblieben. Noch.... 😎

Bein nächsten mal schreibe ich, dass wir zwei tolle kubaner kennengelernt haben, die liebe unseres lebens... 😂😂😂😂

ich hatte dies eiegntlich schon für dieses mal erhofft; so in der Art "unsere beiden Tanzlehrer sind ganz anders"


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 14:12 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2018 14:27)
avatar  Tigily
#11 RE: ... natürlich Kuba ...
avatar
neues Mitglied

Tut mir leid, damit kann ich nicht dienen - vielleicht beim nächsten Mal im Oriente
Oder, es hängt mit der Tragik des Älterwerdens zusammen, man (also nicht Mann) wird abgeklärter ...

Aber - es waren schon so einige glückliche Paare zu entdecken. So als Referenz: Mittelalter bis scheintoter Herr - öhm...Korrektur: interessanter Herr im besten Alter... mit junger Kubanerin. ER über gefühlte Stunden vor sich her dozierend, sie andächtig, Interesse bekundend, dem Herrn an den Lippen hängend (ob an mehr, war nicht direkt ersichtlich... )

Zwischendurch wurden allerdings alle Neuankömmlinge schnell und diskret abgeschätzt.

Ist doch schön, wenn die inneren Werte eines Menschen zählen.

Irgendwie hat das Menschenbeobachten mehr Spaß gemacht, als Tanzlehrer abchecken...

nervend: das dauernde *Taxi Mädäme* auf der Straße...

Kuba ist einzigartig. In jeder Hinsicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 14:38 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2018 14:39)
#12 RE: ... natürlich Kuba ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf jeden Fall sind die Damen gut drauf Das mit den wenigen Tipps liegt allerdings auch daran, dass sie immer im falschen Thread schreiben - auch dieses Thema gehört eben nicht in den Vorstellungsthread - da bin ich zum Beispiel eher selten, im Normalfall schreiben die Leute, die länger dabei bleiben, dann schon in den enntsprechenden Threads Also - nichts für ungut und das nächste Mal die Fragen einfach dort stellen, wo sie hingehören - zu Vinales hätte ich Einiges im Vorfeld beitragen können

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 15:09
avatar  Tigily
#13 RE: ... natürlich Kuba ...
avatar
neues Mitglied

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #12
... Das mit den wenigen Tipps liegt allerdings auch daran, dass sie immer im falschen Thread schreiben - auch dieses Thema gehört eben nicht in den Vorstellungsthread - da bin ich zum Beispiel eher selten, im Normalfall schreiben die Leute, die länger dabei bleiben, dann schon in den enntsprechenden Threads Also - nichts für ungut und das nächste Mal die Fragen einfach dort stellen, wo sie hingehören - zu Vinales hätte ich Einiges im Vorfeld beitragen können


Jetzt wo du das schreibst...
kein Wunder, dass das nicht mit den kubanischen Tanzlehrern klappt, wenn Frau schon zu blöde ist, das richtige Forenthema zu finden...

... schade, zu Vinales wäre Tipps echt gut gewesen. Dort hatten wir die schwächste Casa bislang.
Kann man einen Thread verschieben?

saludos!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 21:05
#14 RE: ... natürlich Kuba ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Man selbst nicht, nur Moderatoren...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 21:06
#15 RE: ... natürlich Kuba ...
avatar
Rey/Reina del Foro

"schwächste Casa" bislang wäre zum Beispiel ein Thema im Casa Thread wert 😇

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!