Kuba veröffentlicht neuen Investitionskatalog 2017/18

  • Seite 2 von 2
05.11.2017 16:01
#26 RE: Kuba veröffentlicht neuen Investitionskatalog 2017/18
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #23
@reyney ! Schön dass du da bist.

Mich als Eisenbahnfan interessiert, was aus dem Modernisierungsprojekt und der Schnellzulginine Havanna-Varadero geworden ist, die von der RZD finanziert werden sollte.

Das wurde groß angekündigt, aber jetzt tut sich nix. Du hast ja in deinem Blog darüber berichtet, weißt du was neues darüber?


So ist es! Propaganda und Pläne und Phantasien! Jedes Jahr das Gleiche, ohne Resultate!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 16:09
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#27 RE: Kuba veröffentlicht neuen Investitionskatalog 2017/18
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Santa Clara im Beitrag #25
Kuba wollte alles vom Gewinn und der deutsche Investor sollte nur investieren,

was doch ein ermutigendes Zeichen ist, dass sich Cuba auf dem Weg zum Kapitalismus befindet . "Mir der Gewinn, den anderen das Risiko", sieht man bei uns oft und läuft dann unter Kapitalismus, mindestens bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 16:21
#28 RE: Kuba veröffentlicht neuen Investitionskatalog 2017/18
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #27
"Mir der Gewinn, den anderen das Risiko", sieht man bei uns oft und läuft dann unter Kapitalismus, mindestens bei uns.

Ja nee, bei uns ist das andersrum: Der Unternehmer behält den Gewinn und der Staat trägt das Risiko. Umgekehrt dürfte das nicht funktionieren, wie man in Kuba sieht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 16:25
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#29 RE: Kuba veröffentlicht neuen Investitionskatalog 2017/18
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #28
Zitat von Ralfw im Beitrag #27
"Mir der Gewinn, den anderen das Risiko", sieht man bei uns oft und läuft dann unter Kapitalismus, mindestens bei uns.

Ja nee, bei uns ist das andersrum: Der Unternehmer behält den Gewinn und der Staat trägt das Risiko. Umgekehrt dürfte das nicht funktionieren, wie man in Kuba sieht.

ob Staat (=Steuerzahler) oder Unternehmen spielt ja nicht wirklich eine Rolle, solange es einfach "die Anderen" sind und nicht ich selber


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 17:30 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2017 17:32)
avatar  jojo1
#30 RE: Kuba veröffentlicht neuen Investitionskatalog 2017/18
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #11
Falko wird die Glasfabriken leiten und wir bekommen die Fenster für Lau.


Falko wird sich noch wundern...
Kuba bekommt jetzt erstmal die Venezuelakrise zu spüren
Und was in 10 Jahren in Kuba passiert ( ist ), kann niemand vorhersagen.

Die Investionspläne wären in einigen Jahren nochmals auf die Realisierung zu prüfen. Nur das interessiert dann niemand mehr...

Außerdem wäre mit die wichtigste Investition der Ausbau und die Erneuerung der Eisenbahnlinie von Havanna nach GTMO und STGO mit Verbindung nach Holguin, und dann weiter nach Moa und Baracoa. Dies wird aber noch lange ein Traum bleiben...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 17:39
#31 RE: Kuba veröffentlicht neuen Investitionskatalog 2017/18
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wunder mich über kaum noch etwas.
Wenn es sein muss, sitze ich halt mit meinen Enkeln
nur an den noch zu buddelnen Pool.
Es gäbe schlimmeres...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 20:22
avatar  reyney
#32 RE: Kuba veröffentlicht neuen Investitionskatalog 2017/18
avatar
Forenliebhaber/in

Was das Eisenbahn-Projekt angeht: die ersten sieben (von 75 geplanten) Lokomotiven wurden offenbar bereits geliefert, bis zum Ende des Jahres sollen es 14 werden. Typ: TGM8KM, Hersteller ist Sinara.




Quelle: Railway Journal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 20:49
avatar  Pauli
#33 RE: Kuba veröffentlicht neuen Investitionskatalog 2017/18
avatar
Rey/Reina del Foro

und in zwei Jahren werden dann die dazugehörigen Schienen verlegt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 21:08
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#34 RE: Kuba veröffentlicht neuen Investitionskatalog 2017/18
avatar
Ralfw ( gelöscht )

immerhin scheinen sie die Oldtimer neu gestrichen zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 21:33 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2017 21:37)
avatar  jojo1
#35 RE: Kuba veröffentlicht neuen Investitionskatalog 2017/18
avatar
Rey/Reina del Foro

Technische Daten zu den Loks vom Typ: TGM8KM findet man hier

https://sinaratm.ru/products/teplovozy/tgm8km/

Zitat aus allgemeiner Beschreibung https://sinaratm.ru/products/teplovozy/tgm8km/

Zitat

Описание:

Маневрово-вывозной тепловоз ТГМ8КМ с гидравлической передачей предназначен для работы на железнодорожных путях колеи 1435 мм в условиях влажного тропического климата (исполнение ТВ, категория 1) по ГОСТ 15150. Диапазон рабочих температур наружного воздуха для бесперебойной работы тепловоза составляет от 274К (плюс 1°С) до 313К (плюс 40°С).

Тепловоз комплектуется дизелем 7-6Д49-02, V-образным четырехтактным восьмицилиндровым жидкостного охлаждения, с непосредственным впрыском топлива, газотурбинным наддувом c охладителем наддувочного воздуха (производства «Коломенский завод», г. Коломна). Тип передачи тепловоза ТГМ8КМ – гидромеханическая, состоящая из гидропередачи, карданного привода и осевых редукторов (гидропередача УГП1200/ 212 THU1200/212, производства АО «Калугапутьмаш», г. Калуга).



=》 Die Loks sind schon sehr gut für das tropische Klima ausgelegt...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 21:48
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#36 RE: Kuba veröffentlicht neuen Investitionskatalog 2017/18
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #35

=》 Die Loks sind schon sehr gut für das tropische Klima ausgelegt...

Russisch kann er auch, der Tausendsassa des Forums


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 23:03
#37 RE: Kuba veröffentlicht neuen Investitionskatalog 2017/18
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann leider nicht weiterhelfen. Hab zwar 10 Jahre in der Schule und an der Uni Russisch-Unterricht "genossen", hängen geblieben ist aber fast nix. Vielleicht würde ich mit Ach und Krach A1 bestehen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 02:07 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2017 02:08)
avatar  jojo1
#38 RE: Kuba veröffentlicht neuen Investitionskatalog 2017/18
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #37
Kann leider nicht weiterhelfen. Hab zwar 10 Jahre in der Schule und an der Uni Russisch-Unterricht "genossen", hängen geblieben ist aber fast nix. Vielleicht würde ich mit Ach und Krach A1 bestehen.


Immer diese Offtopic-Beiträge.
Der russische Text ist für dabei für jeden verständlich, der Internet nutzen kann.


Und die Loks sind für Kuba wirklich eine ganz gute Wahl.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 13:06
avatar  tom2134
#39 RE: Kuba veröffentlicht neuen Investitionskatalog 2017/18
avatar
Forums-Senator/in

Ich suche übrigens Kontakt zu deutschen Firmen, die sich in Kuba breit machen, bzw schon breit gemacht haben. Kann da jemand ein paar Tipps vielleicht geben ???


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 13:11
#40 RE: Kuba veröffentlicht neuen Investitionskatalog 2017/18
avatar
Rey/Reina del Foro
Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!