Fußball ist das neue Baseball

07.10.2017 19:43
#1 Fußball ist das neue Baseball
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Lieblingssport in Kuba
Fußball ist das neue Baseball

Immer mehr Kubaner wenden sich von ihrer Lieblingssportart Baseball ab. Der Fußball gewinnt dagegen an Beliebtheit.

http://www.taz.de/!5452903/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 19:53
#2 RE: Fußball ist das neue Baseball
avatar
Rey/Reina del Foro

Scheint altersabhängig zu sein. Unsere Generation von Cubis steht immer noch auf Baseball.
Unser Lütter eher auf Fussball und Messi ( kotz)

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 12:59 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2017 13:08)
avatar  kdl
#3 RE: Fußball ist das neue Baseball
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Die Fussball-Fangemeinde wächst ständig und umfasst tatsächlich in ihrer großen Mehrheit die jüngere Generation. Vom FCB wurde z.B. vor kurzem der 1. offizielle Fanclub in Havanna gegründet. Im Großen und Ganzem teilen sich die "Lager" auf: FCB und Real Madrid, aber auch der FC Bayern hat eine ziemlich große Anhängerschar.
Der kub. Sportkanal scheint diesem Trend Genüge zu tun und überträgt fast täglich internationale Spiele, viele davon live (vor alllem gegenwärtig in der Qualifikationsfase zur WM). Am Wochenende regelmäßig wichtige Spiele der Bundesliga, Primera Division, usw. Donnerstags eine Zusammenfassung der Bundesligaspieltage. Auch die wichtigsten Spiele der Champions Ligue. Ich komme also hier voll auf meine Kosten.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 13:22
#4 RE: Fußball ist das neue Baseball
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Scheint altersabhängig zu sein. Unsere Generation von Cubis steht immer noch auf Baseball.


falko, ich wusste gar nicht, dass du soooooo ein alter Sack bist...


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 13:34
#5 RE: Fußball ist das neue Baseball
avatar
Forums-Senator/in

Ein Nachbar hatte sich leichtsinnigerweise als Barca- und Brasilien-Fan geoutet. Danach hatte ich ihm jedesmal wenn er Fußballmäßg frech wurde das 7:1 um die Ohren geknallt. Danach war Ruhe.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 20:02 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2019 20:03)
#6 RE: Fußball ist das neue Baseball
avatar
Rey/Reina del Foro


Über Jahrzehnte war Baseball konkurrenzlos die Sportart Nummer eins in Kuba. Doch „König“ Fußball hat mittlerweile auch in dem kommunistischen Inselstaat Einzug gehalten. Der Kampf um die Jugend hat begonnen.
Quelle: SID

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!