FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?

  • Seite 2 von 3
04.09.2017 13:44
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#26 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #25

Immerhin bin ich dann 30 Stunden umterwegs
.... RückFlug ist mit 650 Euro zur Hauptreisezeit am billigsten und am kompliziertesten...

ein normaler Flug mit einmal Umsteigen dauert etwa 14 Stunden, ist aber um die 1000 Euro. D.h. 16 Stunden Zeitersparnis pro Weg kosten 350 Euro, was dann etwa 10 Euro pro Stunde bedeuten. Vielleicht hättest Du diese Zeit besser arbeitenderweise Verbracht, ausser Dein Stundenlohn ist unter 10 Euro; dann würde sich die Ochsentour wirklich lohnen.

Zitat von jojo1 im Beitrag #25

und kann 2 Flugplätze in den USA anschauen... Langweilig wird es damit nicht


aber immerhin verstehst Du es, diesen Trip Dir selber schönzureden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 13:49
avatar  Mocoso
#27 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #25
Direkt nach Kuba kann jeder fliegen, ist aber irgendwann ganz langweilig .


Warum ein 14Stundenflug langweiliger sein soll als ein 30Stundenflug wäre aber schon erklärungsbedürftig.

Wenn du dich nämlich lieber auf Flughäfen und im Flieger rumtreibst, könntest du doch gleich auf den Kubaurlaub verzichten - Actionurlaub halt

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 14:00 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 14:05)
avatar  jojo1
#28 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wollte fast kostenlos nach Kuba fliegen mit meinen Topbonuspunkten.. Jetzt ist dies nicht mehr möglich, also nutze ich deshalb den allerbilligsten Tarif, egal wie lange dies dauert. Ist Teil vom Urlaub.. Die Gesamtflugzeit ist eh nur unwesentlich länger, dafür kann ich auch noch USA besuchen.
Ich werde versuche die Umsteigezeiten zu verlängern auf mindestens einen Tag.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 14:49
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#29 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #28
Ich werde versuche die Umsteigezeiten zu verlängern auf mindestens einen Tag.

gegen eine Umbuchungsgebühr von 350 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 14:54
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#30 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von jojo1 im Beitrag #25
Die Umsteigezeit liegt bei 7 Stunden und da sonst nur wenige mit 2 mal Umsteigen in USA nach Kuba fliegen, muss ich dies mal ausprobieren . Immerhin bin ich dann 30 Stunden umterwegs und kann 2 Flugplätze in den USA anschauen...


Masochist?!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 15:11
avatar  jojo1
#31 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #29
Zitat von jojo1 im Beitrag #28
Ich werde versuche die Umsteigezeiten zu verlängern auf mindestens einen Tag.

gegen eine Umbuchungsgebühr von 350 Euro


Ich frage schon vor der Flugbuchung. 2 Tage USA wäre auch mal was.
Und schlafen kann ich auch im flugzeug...
Ist auf jeden Fall mal was sonst niemand macht.
Und geradewegs deshalb kann man es mal ausprobieren, mal sehen ob ich bks Havanna komme...
Urlaub muss immer ein wenig Abenteuer sein.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 15:19
#32 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #31

Urlaub muss immer ein wenig Abenteuer sein.


Dann käme doch auch ein Flug über Moskau in Frage.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 15:22
avatar  Mocoso
#33 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #32
Zitat von jojo1 im Beitrag #31

Urlaub muss immer ein wenig Abenteuer sein.


Dann käme doch auch ein Flug über Moskau in Frage.


Tretboot wäre noch abenteuerlicher

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 15:29
#34 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, jojo ist Nichtschwimmer .


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 15:34
avatar  Mocoso
#35 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #34
Nein, jojo ist Nichtschwimmer .


Und was würde er bei einer (abenteuerlichen) Notwasserung machen?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 15:34
avatar  jan
#36 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wasserlassen

04.09.2017 15:42 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 15:42)
avatar  jojo1
#37 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #32
Zitat von jojo1 im Beitrag #31

Urlaub muss immer ein wenig Abenteuer sein.


Dann käme doch auch ein Flug über Moskau in Frage.

AEROFLOT ist über Moskau nicht billig. Und außerdem sind die USA immer noch besser als Russland im Winter...

Alternativ könnte ich auch nach Jamaika fliegen und von dort mit einem Schiff nach Santiago weiterreisen. Ist aber eher noch teurer.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 15:46
avatar  Mocoso
#38 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #37
Zitat von cabeza mala im Beitrag #32
Zitat von jojo1 im Beitrag #31

Urlaub muss immer ein wenig Abenteuer sein.


Dann käme doch auch ein Flug über Moskau in Frage.

AEROFLOT ist über Moskau nicht billig. Und außerdem sind die USA immer noch besser als Russland im Winter...

Alternativ könnte ich auch nach Jamaika fliegen und von dort mit einem Schiff nach Santiago weiterreisen. Ist aber eher noch teurer.




Haben die ein Seemeilen Bonusprogramm?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 15:50
avatar  jojo1
#39 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

An sich wollte ich mich als Sperrgut im Frachtraum in einer Kiste verschicken lassen.
So ist garantiert noch niemand nach Kuba in den Urlaub geflogen. Es wäre wirklich einmalig. Nur schaffe ich es nicht durch die Gepäckkontrolle...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 15:57
avatar  Mocoso
#40 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #39
An sich wollte ich mich als Sperrgut im Frachtraum in einer Kiste verschicken lassen.
So ist garantiert noch niemand nach Kuba in den Urlaub geflogen. Es wäre wirklich einmalig. Nur schaffe ich es nicht durch die Gepäckkontrolle...


Ich glaub, es sind schon welche in einer Kiste zurückgekommen, aber das würde ich als Option eher auslassen.

Lass gut sein

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 15:58
#41 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #37
Alternativ könnte ich auch nach Jamaika fliegen


Wie wäre es über die Türkei? Du buchst ein Wochenende und bekommst 20 Jahre gratis Aufenthalt. Holst also das Maximum heraus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 16:05 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 16:15)
avatar  jojo1
#42 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt habe ich die Lösung: Ich baue an mein Elektrofahrrad hochseetaugliche Schwimmer.
Dann baue ich noch einige große Solarpanels an das Rad und eine Schiffsschraube als Antrieb.
Und dann reise ich kostenlos nach Kuba. Allerdings erst wenn ich Rentner bin in meinem nächsten Leben.

Auf jedem Fall kommt jetzt wieder etwas Leben in die "Forumsbude"...
Ich schaue auch nochmal bei Tuifly.nl was die so ab Amsterdam im Langneseland anbieten.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 17:10 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 17:10)
avatar  jojo1
#43 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Tuifly.nl bietet für etwa den gleichen Zeitraum Flüge ab Amsterdam für 1200 € nach Holguin an. Die "tollen" Flüge bei American Airlines mit 2-mal umsteigen werden außerdem nicht auf deren Webseite angeboten, sondern nur bei flug.de. Und auch dort nur ab Paris, wo man aber aus Südwestendeutschland und CH gut und sehr schnell mit dem TGV hinkommt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 18:12
avatar  mickey ( gelöscht )
#44 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
mickey ( gelöscht )

@jojo: wieso langweilig im Forum? Sputnik sorgt für allerfeinste Unterhaltung.🤣


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 18:21
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#45 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #43
Tuifly.nl bietet für etwa den gleichen Zeitraum Flüge ab Amsterdam für 1200 € nach Holguin an.

schieb doch mal Deine Wunschtermine rüber und das Forum wird Dir vielleicht noch etwas vernünftiges finden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 18:30 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 18:48)
avatar  jojo1
#46 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zur Hauptreisezeit am Jahresende kosten Kubadirektflüge ab Mitteleuropa fast ohne Ausnahme mehr als 1000 € ( Hin- & Rückflug ). American Airline - Flüge sind nur nicht als Touristenflüge gedacht und deshalb auch dann noch einige 100€ günstiger.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 19:01
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#47 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #46
Zur Hauptreisezeit am Jahresende kosten Kubadirektflüge ab Mitteleuropa fast ohne Ausnahme mehr als 1000 € ( Hin- & Rückflug ). American Airline - Flüge sind nur nicht als Touristenflüge gedacht und deshalb auch dann noch einige 100€ günstiger.

das genaue Datum wäre schon noch wichtig. Je nach Datum (auch noch um die Weihnachtszeit) gibt es Flüge mit Air Caraïbe ab Paris Orly für unter 700 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 19:03
avatar  jojo1
#48 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #47
Zitat von jojo1 im Beitrag #46
Zur Hauptreisezeit am Jahresende kosten Kubadirektflüge ab Mitteleuropa fast ohne Ausnahme mehr als 1000 € ( Hin- & Rückflug ). American Airline - Flüge sind nur nicht als Touristenflüge gedacht und deshalb auch dann noch einige 100€ günstiger.

das genaue Datum wäre schon noch wichtig. Je nach Datum (auch noch um die Weihnachtszeit) gibt es Flüge mit Air Caraïbe ab Paris Orly für unter 700 Euro

Air Caraibe prüft Flug.de auch und dort habe ich auch direkt abgefragt. Die liegen in der Hauptreisezeit auch alle bei üner 1000 €

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 19:04
avatar  Timo
#49 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #48
Zitat von Ralfw im Beitrag #47
Zitat von jojo1 im Beitrag #46
Zur Hauptreisezeit am Jahresende kosten Kubadirektflüge ab Mitteleuropa fast ohne Ausnahme mehr als 1000 € ( Hin- & Rückflug ). American Airline - Flüge sind nur nicht als Touristenflüge gedacht und deshalb auch dann noch einige 100€ günstiger.

das genaue Datum wäre schon noch wichtig. Je nach Datum (auch noch um die Weihnachtszeit) gibt es Flüge mit Air Caraïbe ab Paris Orly für unter 700 Euro

Air Caraibe prüft Flug.de auch und dort habe ich auch direkt abgefragt. Die liegen in der Hauptreisezeit auch alle bei üner 1000 €


Gibt doch bitte einfach mal das Datum Jojo. Ich schaue dann auch für dich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 19:11
#50 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #42
Jetzt habe ich die Lösung: Ich baue an mein Elektrofahrrad hochseetaugliche Schwimmer.
Dann baue ich noch einige große Solarpanels an das Rad und eine Schiffsschraube als Antrieb.


Und wo bringst du da noch die Atomenergie unter?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!